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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 148

Fashion Coordinates/Herbst 2012

Schöner gewaschen

Vintage ist bei den individuellen Kollektionen nach wie vor ein Thema. Aber auch hier werden die Looks edler, die Formen cleaner. Seide, Spitze und feminine Jacquards werden wichtig.

Gabi Lauton Individualität bleibt oberstes Gebot bei Gabi Lauton. „Immer ein bisschen anders sein. Haben-wollen-Teile, die für sich stehen“, beschreibt die Designerin aus Sindelfingen ihre Kollektion. Gezeigt wird ein entspannter, cleaner, alltagstaugl

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 148

Fashion Coordinates/Herbst 2012

Schöner gewaschen

Vintage ist bei den individuellen Kollektionen nach wie vor ein Thema. Aber auch hier werden die Looks edler, die Formen cleaner. Seide, Spitze und feminine Jacquards werden wichtig.

Gabi Lauton Individualität bleibt oberstes Gebot bei Gabi Lauton. „Immer ein bisschen anders sein. Haben-wollen-Teile, die für sich stehen“, beschreibt die Designerin aus Sindelfingen ihre Kollektion. Gezeigt wird ein entspannter, cleaner, alltagsta

[2699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 160

Fashion Coordinates/Herbst 2012

Lucia by Rabe

„Gute, selbstverständliche Styles in lässigen Kombinationen für den ganzen Tag. Modisch ja – aber nicht Fashion. Angezogen ja – aber nicht unbequem. Stil ja – aber nicht nur einen“, beschreibt Produktmanager Thomas Chuchra-Welzel die Ausrichtung der Koll

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 160

Fashion Coordinates/Herbst 2012

Lucia by Rabe

„Gute, selbstverständliche Styles in lässigen Kombinationen für den ganzen Tag. Modisch ja – aber nicht Fashion. Angezogen ja – aber nicht unbequem. Stil ja – aber nicht nur einen“, beschreibt Produktmanager Thomas Chuchra-Welzel die Ausrichtung der

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 164 bis 170

Fashion Coordinates/Herbst 2012

Grosse Grössen

Die Saison hat gelehrt: Auch Big Sizes wollen trendigere Teile, mehr Farbe und stärkere Kaufanreize.

Vor zwanzig Jahren wog ein Durchschnittsmodel 8% weniger als die Durchschnittsfrau. Heute wiegt das Model 23% weniger“, hat das Plus Model Magazin herausgefunden. Selbst Models für Große Größen werden immer dünner. Größe 42 minimum, das war einmal. Auf d

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 164,166,168,170

Fashion Coordinates/Herbst 2012

Grosse Grössen

Die Saison hat gelehrt: Auch Big Sizes wollen trendigere Teile, mehr Farbe und stärkere Kaufanreize.

Vor zwanzig Jahren wog ein Durchschnittsmodel 8% weniger als die Durchschnittsfrau. Heute wiegt das Model 23% weniger“, hat das Plus Model Magazin herausgefunden. Selbst Models für Große Größen werden immer dünner. Größe 42 minimum, das war einmal. A

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 169

Fashion Coordinates/Herbst 2012

„Monatlich Ware ist wichtig“

Stephanie Gremm, verantwortlich für die Zentralkoordination von „Frauen mit Format“ bei SinnLeffers in Hagen, über starke Verkaufsthemen und das, was kurvige Frauen wollen.

Welche sind die verkaufsstärksten Themen und Produkte im Big Size-Segment? Stephanie Gremm: Grundsätzlich ist Casualwear bei uns am stärksten: Blusen, Shirts und Hosen. Lange Tuniken ohne Arm mit kurzer Jacke darüber, zum Beispiel von Chalou. Strick un

[2801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 169

Fashion Coordinates/Herbst 2012

„Monatlich Ware ist wichtig“

Stephanie Gremm, verantwortlich für die Zentralkoordination von „Frauen mit Format“ bei SinnLeffers in Hagen, über starke Verkaufsthemen und das, was kurvige Frauen wollen.

Welche sind die verkaufsstärksten Themen und Produkte im Big Size-Segment? Stephanie Gremm: Grundsätzlich ist Casualwear bei uns am stärksten: Blusen, Shirts und Hosen. Lange Tuniken ohne Arm mit kurzer Jacke darüber, zum Beispiel von Chalou. Stri

[2801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 171

Fashion Coordinates/Herbst 2012

„Neue Dekadenz“

Barbara Arnold-Reinschmidt, Head of Productmanagement & Design bei Ulla Popken, über…

…Trends: „Eine wichtige Stilrichtung ist die neue Dekadenz. Hier wird Lurex mit lässigen Casual-Optiken völlig neu interpretiert: Lurex-Sweats, mit Schrift-Druck. Das Fitting dazu ist oversized.“ …Top-Looks: „Ein bedrucktes Jerseykleid mit schmalem Le

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 171

Fashion Coordinates/Herbst 2012

„Neue Dekadenz“

Barbara Arnold-Reinschmidt, Head of Productmanagement & Design bei Ulla Popken, über…

…Trends: „Eine wichtige Stilrichtung ist die neue Dekadenz. Hier wird Lurex mit lässigen Casual-Optiken völlig neu interpretiert: Lurex-Sweats, mit Schrift-Druck. Das Fitting dazu ist oversized.“ …Top-Looks: „Ein bedrucktes Jerseykleid mit schmal

[2159 Zeichen] € 5,75

 
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