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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

Fashion Sports

Grandioser Abschlag

Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

Fashion Sports

Golf Fashion mit Platzreife

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 072

Fashion Sports

"Mit Krawatte zum Golfen"

Auf dem Golfplatz wird es ruhiger, aber funktionell anspruchsvoll. Wie stylisch muss Golf Fashion sein, was muss sie können? Das sagen die Anbieter.

" Auffallen um jeden Preis ist vorbei. Die Outfits werden schicker. Schmale Hosen und Strickcardigans, auch mal mit Krawatte. Dezente Pastelltöne, Apricot, Hellblau und Mint zu Weiß, Beige und Schilf. Dazu klassische Golfschuhe, ganz in Weiß oder Weiß mi

[3242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 073

Fashion Sports

"Geschmackvoll rebellisch"

Dr. Bernd Kirsten über Entwicklungen, Chancen, neue Zielgruppen und Trends im Golfmarkt

TW: Wie bewerten Sie den Markt für Golf-Mode und -Schuhe in Deutschland? Wo sehen Sie Chancen und Potenziale? Dr. Bernd Kirsten: Der Markt wird nach wie vor überbewertet. Die Zahl der Hersteller und Verkaufsflächen wächst schneller als der Markt, so dass

[3345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 064

Fashion Sports

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Smarte Abenteurer

Der Sporthandel profitiert vom langen Winter und der Fußball-Euphorie. Jetzt sind neue Themen dran. Der kommende Sommer zeigt sich urban. Kann das Super-Jahr 2006 getoppt werden?

"Das Geschäft läuft bestens. Die Leute haben wieder Lust, Geld auszugeben. Wir sind zweistellig gewachsen", freut sich Christoph Valenta, Geschäftsführer von Railslide in Frankfurt, über das Geschäft mit Sport. Geht man derzeit durch deutsche Innenstädte

[7812 Zeichen] Tooltip
SPÄTER START MIT SOMMERWARE - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 069

Fashion Sports

Rodwy

Als Modemarke für Männer im Trendport-Segment Kitesurfen will sich das Label Rodwy aus dem Schweizer Landschlacht positionieren. Unterteilt wird in drei Bereiche: Das erste Segment "Rodwy Water" mit technischer Wassersportbekleidung soll aktive Kitesurfe

[773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 073

Fashion Sports

Outdoor - der neue Streetwear-Look

Die Outdoor Anbieter diversifizieren ihre Angebote. Zusätzlich zu den hochfunktionellen Kollektionen für Bergsportler kommen sie mit lifestyligen Linien, die den Outdoor-Look in der City kultivieren. Die optische Richtung heißt Streetwear, aber die F

Schöffel. Der Schwabmünchener Outdoor-Spezialist hat die Kollektion "Outdoor Lifestyle" überarbeitet und auf drei Liefertermine aufgestockt. "Wir haben die Themen und Farben der einzelnen Linien aufeinander und jahreszeitengerecht abgestimmt", so Produkt

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 074

Fashion Sports

"Mehr Outdoor für Frauen"

Mark Held, Generalsekretär der European Outdoor Group EOG, über Frauen als Wachstumsmotor im Outdoormarkt

Outdoorbekleidung für Frauen bekommt mehr Gewicht in den Sortimenten. Die Frauen haben den funktionellen Outdoor-Style für sich entdeckt und sind der Motor für steigende Umsätze. Speziell in den modischen Outdoor-Kollektionen sehen Hersteller und Händler

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 075

Fashion Sports

"Funktion - Impuls für die Mode"

Auch die Sportswear-Anbieter forcieren funktionelle Linien. Selma Kruimer, Vice President von Tommy Hilfiger Sport, über die Idee der neuen Sailing Collection

Drei-Lagen-Funktionsjacken, leichte Hosen - wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Schnelltrocknende Polos und Shirts, leichtgewichtige Jerseys, stretchige Fleece-Jacken und Hoodies, imprägnierte Canvas-Hosen. Tommy Hilfiger Sports launcht eine Segel-K

[3812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 077

Fashion Sports

Dunlop Sports

"Wir haben schon lange mit dem Gedanken an eine Performance-Kollektion gespielt", sagt Joachim Evers, Geschäftsführer der Marco GmbH in Hilden, Lizenznehmer für Dunlop Shoes & Clothing. Nun haben die Hildener Nägel mit Köpfen gemacht und launchen neben i

[1193 Zeichen] € 5,75

 
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