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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 073

    Fashion Sports

    "Geschmackvoll rebellisch"

    Dr. Bernd Kirsten über Entwicklungen, Chancen, neue Zielgruppen und Trends im Golfmarkt

    TW: Wie bewerten Sie den Markt für Golf-Mode und -Schuhe in Deutschland? Wo sehen Sie Chancen und Potenziale? Dr. Bernd Kirsten: Der Markt wird nach wie vor überbewertet. Die Zahl der Hersteller und Verkaufsflächen wächst schneller als der Markt, so dass

    [3345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Golfschwung ohne Handicap

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

    Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

    [9260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 066

    Fashion Sports

    Golfmode

    Farbe fürsGreen

    Der Markt für Golfbekleidung wächst. Golf Style entwickelt sich zu einem Top-Thema im Handel. Farbe ist das beherrschende Thema.

    Abschlagen, Putten, Schippen. Jeder 180. Deutsche golft. Der Markt mit dem Golfsport wächst. Geschätztes Marktvolumen für 2003: 200 Mill. Euro. Die Zahl der gemeldeten Golfspieler stieg von 428 076 (2002) auf 457 237 an (Quelle: Deutscher Golfverband DGV)

    [9273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 071

    Fashion Sports

    "Golfmode ist Streetfashion"

    Thomas Maier, Einkäufer Golf bei Intersport, über die aktuelle Situation im Golfmarkt und die neuen Trends für die Saison 2005

    TW: Wie hoch ist der Gesamtumsatz des Golfmarktes in Deutschland, Herr Maier? Thomas Maier: Der geschätzte Umsatz für 2004 liegt bei zirka 200 Millionen Euro. Wie groß ist daran der Anteil von Textilien, wie groß der von Hartware? Textilien inklusiv

    [3012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 040

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Generation Golf

    Wachsende Umsätze im Markt für Golfmode. Mit den jungen Spielern kommt sportsweariger Esprit auf die Fairways. Der Handel stellt sich darauf ein und integriert jüngere Labels. Pause für Karos, Saison für Streifen. Sie sind lässig, fit, körperbewusst und

    [6136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 041

    Fashion Sports

    Golfino

    "Frauen kaufen Mode, Männer Funktion"

    Dr. Bernd Kirsten, Geschäftsführer Golfino, über den Golfmarkt und seine Kunden. TW: Wie groß ist das Marktpotenzial von Golfbekleidung in Deutschland? Dr. Bernd Kirsten: Hierzulande werden rund 70 Mill. Euro mit Golfbekleidung umgesetzt. Die Entwickl

    [2160 Zeichen] € 5,75