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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 58

Fashion

Fashion Talk

Women’s Luxury Welche Frau hat kein Faible für das Schöne und Besondere, für Mode, Schmuck, Luxus und Genuss? Alles, was Frauenherzen höher schlagen lässt, hat Autorin und Herausgeberin Chloe Fox in dem Bildband „Ultimate Lifestyle Collection for

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 086

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Frauen mit Format"

Abram Nette, Geschäftsführer für Verkauf, Marketing und Finanzen bei SinnLeffers, Hagen, über Marken, Modemut und Möglichkeiten im Markt für größere Größen

Seit Mitte September hat der Hagener Bekleidungs-Filialist SinnLeffers in vier seiner 24 Häuser Flächen mit Damenmode für Große Größen installiert. Das sind die Standorte Kassel, Münster, Bochum und Koblenz. Das Angebot besteht aus acht Marken, die auf d

[4609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die goldene Oktober-Stimmung überträgt sich auf die Kunden. Jetzt müssen neue Outfits in neuen Farben her. Am besten im lässigen Wohlfühl-Look. Da kommen rustikale Schnür-Boots in Vintage-Optik, schmale Cargos und Hosen in Erdtönen gerade recht. Auch

LAMMFELL-MÄNTEL Pelz ist der Shooting-Star im Premium-Segment, und in dem Zusammenhang zieht auch Lammfell wieder an. "Wir haben jetzt schon einige Male Lammfell nachbestellt, als Weste und Mantel", so Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Lammfell

[3604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die warmen und die kalten Tage wechseln sich ab. Die Kunden schwanken zwischen flauschigem Strick und gesteppten Übergangsjacken. Modische Themen laufen gut - von Fell-Optik und maskulinem Holzfäller-Style bis hin zum herbstlichen Business-Look. Dafü

Lange Strickjacken "Die lange Strickjacke, dazu ein lässiges Shirt und schmale Hosen - das ist der dominierende Look." Nicht nur Andreas Schlüter-Baur von Schlüter in Wetzlar ist dieser Ansicht. Auf lange Strickjacken möchten die Frauen nicht verzichten

[4208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 098

Fashion Coordinates Sommer 2011

Strick und Jersey machen's lässig

Lässiger Layering-Look - ein bestimmender Faktor in den Big Size-Kollektionen. Dafür braucht es starke Strick- und Jerseyteile.

Doris Streich Nach dem Erfolg des für Herbst eingeführten Strickprogramms hat man bei Doris Streich, Balingen, den Maschenanteil für Frühjahr 2011 deutlich ausgebaut. Im Programm sind leichte Pullis, Jacken, Tops und lange Chasubles in sommerlichem Flac

[3358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 123

Fashion Coordinates Sommer 2010

Cavita

Panama, Ecuador, Brazil, Peru, Columbia, Chile, Venezuela - das Kollektions-Programm von Cavita für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison liest sich wie eine Reiseroute. Inspirieren lassen haben sich die Designer dabei von Land und Leuten. Moderner City-Lo

[814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 052

Business

Kreativer Kopf

Annette Görtz hat sich vom Nischenanbieter zu einer festen Größe im Premium-Segment entwickelt

Ihre Mode definiert sie als "tragbare Avantgarde". Unaufdringlich, individuell, modern. Materialexperimente und eigenwillige Schnitttechniken gelten als ihr Markenzeichen. Nach dem Motto "sich treu bleiben, aber immer weiterentwickeln" hat sich Annette

[4750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 190

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Die große Masche

Strick bleibt auch im kommenden Herbst ein starkes Thema. Neue Strukturen und Silhouetten für die Anschlussgrößen-Sortimente. Feinstrick überwiegt. Must-have Strickmantel.

Sallie Sahne, Volkach, zeigt neue Twinset-Tuniken und Strickkleider als Tunika-Form. "Überhaupt werden Strickkleider und Strickmäntel wichtiger, speziell in Kombination zu Hosen", sagt Firmenchefin und Designerin Eva Lutz. Sie kommen in leichter A-Linie,

[5449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 034

Business Handel

Unternehmen

tepe.fashion Ende Juni schließt das Modehaus tepe.fashion in Erlangen. Vor drei Jahren hatten es Hermann Tepe und sein Sohn Henning in der Fußgängerzone auf 320m² eröffnet (Marken: u.a. Marc Cain, Airfield, St. Emile, Armani Jeans). Durch die neue Shoppi

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Kenneth Cole mit weniger Gewinn. Das US-Bekleidungs- und Schuhunternehmen Kenneth Cole hat 2006 einen Nettogewinn von 27 Mill. Dollar (20 Mill. Euro) erzielt, 20,2% weniger als im Vorjahr. Der Umsatz stieg um 3,6% auf 537 Mill. Dollar. fi Facis wächst im

[2983 Zeichen] € 5,75

 
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