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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 013

News Umsätze

DIE 19. WOCHE - ZUR LAGE

Was läuft, Herr Schöffel? "Funktions-Polos in Farbe"

Nachdem das Frühjahr gut angelaufen ist und von der "großen Rezession" in unseren fünf Schöffel-Lowa-Läden nichts zu spüren ist, lag das Geschäft in der 19. Woche 5% über dem Vorjahr. Besonders der Samstag war richtig gut. Dazu trugen vor allem die Verk

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 091

Leute

Schöffel setzt im Vertrieb auf Doppelspitze

Moyna van Merendonk (Foto) übernimmt ab Juli die internationale Verkaufsleitung beim Outdoor- und Skibekleidungsanbieter Schöffel. Damit setzen die Schwabmünchener im Vertrieb auf eine Doppelspitze. Wie bereits berichtet besetzt Alexander Timmers ab Apri

[700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 085

Leute

Alexander Timmers leitet Schöffel-Verkauf in Deutschland

Im April startet Alexander Timmers (Foto) als Deutschland-Verkaufsleiter beim Schwabmünchener Ski- und Outdoorbekleidungs-Anbieter Schöffel. Bisher arbeitete der 33-Jährige als Zentraleinkäufer für Outdoorbekleidung bei KarstadtSport. Zusätzlich verantwo

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 093

Leute

Christophe Weissenberger von Schöffel zu Spyder

Christophe Weissenberger, (Foto) Europa-Vertriebsleiter beim Schwabmünchener Spezialisten für Ski- und Outdoor-Bekleidung, Schöffel, wechselt zum 1. Oktober zur Spyder Europe AG, Baar/Schweiz. Er besetzt dort die neu geschaffene Position des internationa

[1054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 072

Fashion

Ispo München

Volle Hallen und rundum zufriedene Besucher: Die Messe ist so stark wie nie. Ispovision, Boardsport und Outdoor sind die Segmente, die am stärksten zugelegt haben.

Ich habe die Ispo noch nie so voll erlebt", sagt Sandra Stier von Sport Hübner in Darmstadt. Mit ihr drängten sich viele Besucher und Aussteller durch die ausgebuchten Messehallen der Ispo Winter in München. "Eine absolute Rekordmesse", bestätigt Messe-C

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 061

Business Industrie

Schöffel auf Wachstumskurs

Für die nun abgeschlossene Orderrunde für Sommer 2006 erzielte der Schwabmünchener Outdoor- und Skibekleidungs-Spezialist Schöffel nach eigenen Angaben ein 20%-iges Auftragsplus gegenüber der Vorjahres-Sommerorder. Aufgrund der guten Abverkäufe der aktue

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 039

Business Industrie

Schöffel gründet schweizerische Tochtergesellschaft

Umsatzwachstum von 20 bis 30% erwartet

Der Outdoor- und Skibekleidungs-Anbieter Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen, gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz. Der Ort des Firmensitzes in der Bodensee-Region und die Zusammensetzung des Teams, das aus sechs Mitarbeitern bestehen

[1077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 040

Business Industrie

Schöffel will unter die Top Drei in Europa

Der Schwabmünchener Outdoorsport-Anbieter wird 200 Jahre - Anlass für eine neue Markenstrategie.

200 Jahre, in der siebten Generation. Anlass für den Schwabmünchener Outdoorsport-Bekleidungsanbieter Schöffel, seine Markenpositionierung neu zu definieren. Dabei verfolgt das inhabergeführte Mittelstandsunternehmen eine klare Zielsetzung: "Wir wollen mi

[6324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 146

Business Handel

Order in Heilbronn, Show in München

Das neue Orderzentrum der Intersport soll die Sport-Order rationalisieren

"Die Intersport bekennt sich weiter zur Ispo. Das IOZ ist eine reine Ordermesse, keine zweite Ispo. In Heilbronn läuft die Order, in München die Show", so Intersport-Vorstand Klaus Jost beim IOZ-Lieferanten-Forum. Rund 250 Sportartikel-Hersteller folgten

[4694 Zeichen] € 5,75

 
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