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HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Machtdaten

Nur WPP bleibt im Forschungsgeschäft

Die Entscheidung von Aegis, sich von ihrer Marktforschungstochter Synovate zu trennen, entbehrt nicht eines gewissen Widerspruchs. Nach dem jahrzehntelangen Aufbau dieses Geschäftsfelds wird Synovate einfach abgestoßen (Seite 15). Man hätte diesen Firmen

[1558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 015

Hintergrund

Aegis überlässt WPP das Feld

Marktforschung und Media: Der geplante Verkauf von Synovate wirft Fragen nach dem Verhältnis der beiden Disziplinen auf Elke Jacob

Es ist noch gar nicht so lange her, da beschworen die Chefs der Mediaagenturen und ihre Holdings das goldene Zeitalter der Daten herauf. Die Interpublic-Gruppe, zu der die Medianetzwerke Initiative und Universal McCann gehören, kaufte Ende der 1990er Jah

[6506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Schwere Kost

Xaxis-Macher beschwören neuen Werbeboom

Was der weltweite Xaxis-Boss der Branche und seinen Kunden mitzuteilen hat, ist wirklich schwere Kost. Audience-Buying und -Planning, Efficency und Effectiveness sind die Schlagwörter, mit denen der Agenturmanager das Geschäft der Mediaagenturen von Grou

[1588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 015

Hintergrund

"Neuen Werbeboom erzeugen"

Xaxis: Im Exklusivinterview erklären CEO Brian Lesser und Group-M-Tradingboss Jürgen Blomenkamp ihr Geschäftsmodell Elke Jacob

Vor drei Wochen verkündete Group M den weltweiten Start von Xaxis, mit dem die größte Mediaagentur-Gruppe der Welt große Teile ihres traditionellen Geschäfts in die digitale Welt transferieren will. Bis zu 40 Milliarden US-Dollar Billings sollen in einigen Jahren über Xaxis geplant und eingekauft werden.

[11184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 001

Seite 1

Group M kommt mit Xaxis

Jürgen Blomenkamp, Trading-Boss der Group M, startet Media-Unternehmen für die digitale Zukunft Elke Jacob

Xaxis ist laut Jürgen Blomenkamp die "größte Sache, die wir in den vergangenen zwei Jahren auf den Weg gebracht haben". Dabei ist Xaxis noch nicht einmal eine Agentur, sondern ein Media-Unternehmen, das mit digitalem Inventory handelt und Verbraucherdate

[4328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Targeting im großen Stil

Group M: Bei Xaxis vereint die größte Mediaagentur-Gruppe der Welt digitale Zielgruppenplanung mit ihrer Einkaufspower Elke Jacob

Wer gestern beim Surfen im Internet ein Werbevideo von Smart bekommen hat, lebt in der Stadt und hat meist keine Kinder. Doch weil heute schönes Wetter ist, wird dieses Video nicht wiederholt, sondern durch den Clip für das Smart-Cabrio ersetzt. Denn im

[8163 Zeichen] Tooltip
Group M bringt Xaxis auf den Markt

Vier Brilliance-Felder von Xaxis für Zielgruppen-Kampagnen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 001

Seite 1

Sorrell schnappt sich Scholz & Friends

WPP gewinnt Bieterrennen um Commarco / Kaufpreis nach HORIZONT-Informationen bei rund 140 Millionen Euro E. Jacob und J. Scharrer

Es war die brisanteste Frage des Jahres: Wer bekommt den Zuschlag für die Agenturgruppe Commarco, zu der so illustre Marken wie Scholz & Friends und der Dialogspezialist GKK gehören? Nach einem dramatischen Bieterrennen fiel Anfang dieser Woche die Entsc

[4737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 012

Hintergrund

"Wir sehen uns in allen Bereichen um"

WPP: Holdingchef Martin Sorrell sucht auch im wieder erstarkten deutschen Markt nach Übernahmekandidaten für sein weltweites Kommunikations-Konglomerat Elke Jacob

Lange Zeit war in Bezug auf die Wachstumsperspektiven in Deutschland nicht viel Mutmachendes von den internationalen Werbeholdings zu hören. Mit dem Wirtschaftsaufschwung hat sich das geändert. Inzwischen rangiert die Bundesrepublik für WPP-Chef Martin Sorrell wieder weit oben in der Liste der attraktivsten Werbemärkte - so attraktiv, dass er sich auch hierzulande nach Akquisitionszielen umschaut, sagt er im Exklusivinterview mit HORIZONT.

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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 006

Seite 1

"Media war nie die Cashcow"

Exklusiv-Interview: Martin Sorrell, CEO der Londoner Agenturholding WPP, will mit digitalen Medien und Marktforschung wachsen

WPP-Chef Martin Sorrell kommt viel in der Welt herum. Vorige Woche machte er Station in Deutschland. Die Finanz- und Wirtschaftskrise wird Westeuropa am härtesten treffen, so seine Überzeugung. Für das 2. Halbjahr rechnet er mit einer leichten Erholung d

[7801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Evolutionärer Knick

Rezession bringt Agenturbosse in die Bredouille

Nächstes Jahr soll es wieder aufwärtsgehen mit den Werbeinvestitionen. Bis dahin wird der eine oder andere Holdingchef sein Agenturimperium vielleicht noch durch das eine oder andere Schnäppchen vergrößern, ansonsten aber wohl eher den Ball flach halten.

[1575 Zeichen] € 5,75

 
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