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    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 024

    Agenturen

    Andreas Bahr ist Frontmann von Mediaplus

    Florian von Hornstein gibt Mediabereich ab und übernimmt neue Managementaufgaben in der Münchner Serviceplan-Holding

    Nach nur zweieinhalb Jahren als Partner bei Mediaplus (MP) rückt Andreas Bahr an die Spitze der Mediaagenturgruppe. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der Münchner Werbeagentur Serviceplan. Als Sprecher der Geschäftsführung wird der 41-Jährige die strat

    [2133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 017

    Agenturen

    Heißer Pitch-Herbst ist nicht in Sicht

    Die Verbände OWM und OMG führen Ende August erstes Gespräch über die Schaffung einer neutralen Media-Schiedsstelle

    Trotz Transparenzdebatte und forcierten Media-Seminaren der OWM überprüfen nicht mehr Werbungtreibende als sonst ihre aktuellen Mediaagentur-Beziehungen.

    [5135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 020

    Agenturen

    Triumvirat manifestiert sich

    Recma-Ranking: 2007 stieg das deutsche Mediavolumen um 6 Prozent auf 15,3 Milliarden Euro

    Das Pariser Recma-Institut bescheinigt dem deutschen Mediageschäft für 2007 gute Wachstumsraten. Die Zukunft sehen die Agenturbosse indes weniger rosig. Sie fürchten Budgetkürzungen.

    [5872 Zeichen] Tooltip
    Group M dominiert weiter den deutschen Markt

    Mediacom ist Deutschlands größte Mediaagentur
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 034

    Agenturen

    Flexibilität kostet Geld

    Den Mediaagenturen bleiben nur wenige Wochen für die Planung und Einbuchung der Werbeplätze in 2008. Doch die Verhandlungen verzögern sich durch die neuen TV-Modelle.

    Der turbulente Media-Herbst treibt bizarre Blüten. "Jeder nimmt sich das Recht heraus, öffentlich darüber zu diskutieren, welche Rolle eine Mediaagentur spielen und was sie verdienen soll", kommentiert Jürgen Lindner die aktuelle Lage. Welche Konsequenze

    [4516 Zeichen] € 5,75