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    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    Mit geschärftem Profil aus der Krise

    Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

    Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

    [8046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Universal kämpft um Opel-Etat

    McCann-Mediatochter launcht neue Unit Automotive City / Kooperation mit dem Mannheimer Sigma-Institut

    Unbestritten - die Frankfurter Mediaagentur Universal McCann (UM) hat harte Zeiten hinter sich. Wer wie die Interpublic-Tochter innerhalb von zwei Jahren so renommierte und vor allem finanzkräftige Kunden wie Nestlé, die Deutsche Bank und Opel verliert, m

    [4906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Typologie Die Kommunikations-Analyse KA 2000 von «Brigitte» bietet neue Frauen-Typologie «Comfort & Convenience»

    Convenience wird zum Maß aller Dinge

    Sechs verschiedene Konsumenten-Typen sollen das Kaufverhalten von Frauen charakterisieren.

    HAMBURG / Jeder hat den Werbeslogan «Ich gehe meilenweit für eine Camel» noch im Ohr und erinnert sich an den braun gebrannten Abenteurer mit Schnurrbart und Loch in der Schuhsohle, der sich am Lagerfeuer genüsslich seine Zigarette anzündet. Der Claim hat

    [6812 Zeichen] Tooltip
    Zeitersparnis statt Bequemlichkeit - Kaufmotivation für Convenience-Produkte - Angaben in Prozent

    Technik soll bequem sein - Beurteilung von Produktbereichen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 072

    Medien

    Typologie Zehn Jahre nach dem Fall der Mauer gibt es kaum noch psychographische Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschen

    Annäherungsversuche im sozialen Milieu

    Sinus beugt sich dem Kundendruck und justiert sein psychographisches Modell der sozialen Milieus.

    HEIDELBERG / Brieftaubenzüchter, die nach der Maloche auf ein Bier in ihrer Stammkneipe an der Ecke vorbeischauen, wird es bald nicht mehr geben. Denn diese Spezies, die das Marktforschungsinstitut Sinus Sociovision in dem traditionellen Arbeitermilieu zu

    [6446 Zeichen] Tooltip
    Sinus-Milieus in Ostdeutschland

    Sinus-Milieus in Westdeutschland
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 138

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Sinus Sociovision erfaßt europäische Milieus

    Das Heidelberger Institut für Marktforschung liefert international vergleichbare Verbraucherdaten. Von Elke Jacob

    Unserer Überzeugung nach sind gewachsene, kulturelle oder alltagskulturelle Unterschiede auch heute noch trotz aller Globalisierung sehr wichtig. Und wenn man den Verbraucher genau verstehen will, manchmal auch entscheidend". Michael Schipperges weiß, w

    [12618 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75