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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 001

Seite 1

Coca-Cola definiert den Preis neu

Der Konzern nimmt Agenturen in die Risiko-Pflicht - und ist damit nicht allein

Der US-Vorstoß von Coca-Cola hat eine hitzige Debatte um die Vergütung von Agenturen ausgelöst. Geht es nach der weltweiten Mediachefin des Getränkekonzerns Sarah Armstrong, sollen Dienstleister vor allem Performance-orientiert bezahlt werden. Der Konzer

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

MEDIA IM WANDEL

Tabuthema Kickbacks

Agenturrabatte oder Sonderkonditionen verschärfen das Mediageschäft erheblich

Agenturrabatte oder Kickbacks, die gelegentlich mit dem gefälligeren Begriff Sonderkonditionen kaschiert werden, gehörten lange zu den Tabuwörtern der Mediabranche. Gemeint sind damit Vergütungen der Medien an die Agenturen, die deren Unabhängigkeit infr

[6489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

MEDIA IM WANDEL

Erlösquellen verändern sich

Agenturen kompensieren bröckelnde Provisionen mit Zahlungszielmanagement, Sonderhonoraren und -konditionen

Seit dem Start des deutschen Privatfernsehens im Jahr 1984 erlebt die Kommunikationsbranche eine Turbo-Evolution, an der die Mediaagenturen einen gehörigen Anteil haben. Aus den einstigen Mediamittlern wurden selbsternannte Kommunikationsnavigatoren, die

[5317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Weltfemd

Jeder Werbungtreibende ist mehr oder weniger frei in der Wahl seiner Mediaagentur, sofern er an keine Konzerndirektiven gebunden ist. Insofern hat jedes Agenturmodell seine Berechtigung, solange es eine zahlende Kundschaft findet. Das trifft auch auf die

[909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

"Wir diskreditieren Discountwelt nicht"

Der neue MPG-Chairman Kai Hiemstra und CEO Arnoulf Keil über die Pläne der Havas-Tochter in Deutschland und die Tochter Werbekraft

Herr Hiemstra, Sie sind ein erfolgsverwöhnter Geschäftsmann. Hatten Sie Mitleid mit dem MPG-Network, das in Deutschland nicht auf die Beine kommt, oder warum steigen Sie noch einmal in den Ring? Kai Hiemstra: Mein ehemaliger Schüler Arnoulf Keil kam auf

[8625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Erfolg setzt Transparenz voraus"

Vertreter von Werbungtreibenden, Agenturen und Vermarktern diskutieren über den Code of Conduct und die Gepflogenheiten im Mediageschäft

Herr Christmann, Sie haben sich noch nie öffentlich zu dem Thema Kickbacks geäußert, die es angeblich seit dem Bestehen des Privatfernsehens in Deutschland gibt. Wie vielen Mediaagenturen mussten Sie diese illegale Gratifikation für 2005 überweisen? Pet

[19975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Die Macht des Mediawissens

Editorial: Der zähe Weg zum Eherenkodex

Wer dieses Jahr - wie die meisten Mediaagenturbosse - der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fernblieb, hat nicht viel verpasst. Neuigkeiten zum OWM-Thema Nummer 1, dem Code of Conduct: Fehlanzeige! Der ist leider noch imm

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir müssen höllisch aufpassen"

8. OWM-Fachtagung: Markenartikler befürchten weitere Werbeverbote aus Brüssel / Diskussion um den Code of Conduct zieht sich weiter hin

Das zarte Pflänzchen Hoffnung, das zurzeit in Prognosen zur Werbekonjunktur zu erkennen ist, wurde auch auf der 8. OWM-Fachtagung in Hamburg weiter gepflegt. Hans-Dieter Liesering, Vorsitzender der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM)

[7877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 004

Aktuell

OWM tagt ohne Ehrenkodex

Kartellrechtliche Prüfung des Code of Conduct dauert an

Die achte Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) findet diese Woche ohne eine Abstimmung über den endgültigen Code of Conduct statt. Uwe Becker, OWM-Vorstandsmitglied und Initiator des Ehrenkodex für das Mediageschäft, kann da

[1355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 022

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Blaues Wunder

Der Code of Conduct für das Mediageschäft ist zum Greifen nahe. Gut gemacht, OMG und OWM! Die Initiatoren kommen wohl mit einem blauen Auge davon, schließlich ist ihnen annähernd die Quadratur des Mediakreises gelungen. Die Werbekunden, die immer noch nic

[846 Zeichen] € 5,75

 
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