Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 014

Hintergrund

Interpublic will's jetzt wissen

Initiative Media: Mit Volker Helm leitet erstmals ein Direktmarketing-Experte die traditionsreiche Hamburger Mediaagentur Elke Jacob

Der neue Mann an der Spitze von Initiative Media (IM) unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinen Vorgängern bei der Hamburger Mediaagentur. Der deutlichste Unterschied ist dabei nicht, dass Volker Helm kein Mediamann durch und durch ist, der das

[12899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 001

Seite 1

Banken kommen aus der Deckung

Verlage hoffen auf steigende Marketingbudgets der Finanzbranche. Es gibt positive Signale - aber die Unsicherheit bleibt

Ist das der Lichtstreifen am Horizont, die herbeigesehnte Trendwende? Nach brutalen Kürzungen regt sich wieder was in Sachen Marketing bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern. Und das ist von existenzieller Bedeutung für die zuletzt so arg gebe

[4580 Zeichen] Tooltip
Krise sorgt 2009 für Ausgabenbremse - Werbeinvestitionen der Finanzinstitute im Jahresvergleich - Ausgaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 010

Leute

Initiative hat einen neuen CEO

Volker Helm übernimmt im März die Führung der Hamburger Agentur

Zehn Monate lang haben die altgedienten Manager von Initiative (IM) Mathias Glatter und Thorsten Schulz mit dem Finanzchef Dirk Schröder die Mediaagentur allein geführt. Nun bekommt das Triumvirat einen neuen Chef. Ende März wird Volker Helm den CEO-Post

[1554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 010

Leute

"Unter Druck entstehen Diamanten"

Marianne Dölz ist die erste Frau an der Spitze von IQ Media, der Vermarktungstochter der Handelsblatt-Gruppe

Ein Jahr lang Pause machen und um die Welt reisen. Statt Meetings nur noch Sand zwischen den Zehen und den Tag dahinplätschern lassen. Vor diesen Aussteigerträumereien war auch Marianne Dölz nach über 20 Jahren im Agenturgeschäft nicht gefeit. Von dem Tr

[4469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 023

Agenturen

Interpublic ergreift die Initiative

Holding sondiert den deutschen Agenturmanager-Markt, sucht bislang aber vergeblich nach einem CEO für Mediabrands

Wie alle Mediaagenturen soll auch Initiative derzeit an vielen Pitches beteiligt sein. Dennoch bleibt unklar, wie Interpublic das Network künftig im deutschen Markt aufstellen will. Die Fakten sind ernüchternd, doch die Lage ist nicht hoffnungslos. Die

[3580 Zeichen] Tooltip
Networks der Group M bauen Marktführerschaft aus - Betreutes Mediavolumen der Holdings steigt 2008
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 027

Agenturen

Mehr Unterstützung aus Amerika

Network-Boss Richard Beaven sucht Lösungen für Hamburger Mediaagentur Initiative und kündigt digitalen Marktplatz Cadreon an

Nach 22 Jahren erlebt Initiative eine Zäsur: Nach Dirk Wiedenmann verlässt demnächst auch Marianne Dölz die Mediaagentur, die mit Tchibo einen der wichtigsten Kunden verteidigen muss. Bei der Mediaagentur Initiative (IM) gehen die Lichter nicht aus. Sie

[7207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 010

Leute

PERSONALIEN

Luca P. Marighetti verlässt die Commerzbank Das Stühlerücken im Commerzbank-Marketing geht weiter: Luca P. Marighetti, Bereichsvorstand Markenmanagement, verlässt den Konzern Ende März. Die Aufgaben des Ex-Dresdner-Managers, in erster Linie Markenführun

[2055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 021

Agenturen

Die Crux mit der Kundenpflege

Mediaagenturen haben inzwischen strikte Regeln für den Umgang mit Geschenken und Einladungen der Medienvermarkter

Compliance meint die ordentliche Führung von Unternehmen unter Befolgung der Strafgesetze. In manchen Fällen ist dies für die Werbebranche eine Gratwanderung. Früher wurden zweifelhafte Geschäftsmethoden von Managern oft als Kavaliersdelikt abgetan. Doch

[4978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 006

Agenda

Medianetwork Initiative wird nicht verkauft

EMEA-Chef Dirk Wiedenmann verlässt Initiative. Bisheriger Universal-Chef Graham Duff wird Europaboss von Media Brands.

Nach achteinhalb Jahren schließt Dirk Wiedenmann sein Kapital bei dem Medianetwork Initiative (IM): "Ich verlasse die Firma mit unbekanntem Ziel und sobald ich mich erholt habe, suche ich mir einen neuen Job", erklärt der bisherige Präsident von mehr als

[2414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 006

Agenda

Interpublic baut Medianetworks um

Dirk Wiedenmann übernimmt übergreifende Europa-Aufgaben bei Initiative und Universal McCann

Nach dem Verlust des milliardenschweren Mediaetats von Johnson & Johnson macht die New Yorker Kommunikationsholding Interpublic Group of Companies (IPG) einen Schnitt bei ihren Medianetworks Initiative (IM) und Universal McCann (UM). Unter der Führung de

[1738 Zeichen] € 5,75

 
weiter