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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 025

Agenturen und Kreation

Ringen um Vormachtstellung

Ableger der Mediaagenturen für Sonderwerbeformen müssen sich gegen Spezialabteilungen der Kunden behaupten

In Zeiten sinkender Awareness für klassische Werbung läuft die Suche nach alternativen Ansprachemöglichkeiten auf Hochtouren. Vor allem bei den Mediaagenturen richten sich in diesem Zusammenhang große Hoffnungen auf die Ableger für Sonderwerbeformen, Medi

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HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 006

Aktuell

Impulse für Markenszenarien

Wolfgang Krüger und Dirk von Meer gründen mit der Weischer-Mediengruppe die neue Tochterfirma M Puls

Die Weischer-Mediengruppe erweitert ihr Angebot um den Bereich Sonderwerbeformen. Bislang hat sich das Hamburger Unternehmen, das im vergangenen Jahr mit rund 150 Mitarbeitern mehr als 240 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet hat, vor allem auf Kinovermar

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Weischer Mediengruppe
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 012

International

Interpublic McCann löst Europazentrale in London auf

John Dooner auf Sparkurs

London / John Dooner, einst CEO der Interpublic-Holding (IPG) und seit kurzem Boss des IPG-Networks McCann-Erickson, setzt den Rotstift an. Prominentes deutsches Opfer des Sparprogramms könnte Wolfgang Krüger sein, bis dato COO der Mediaagentur Universal

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 028

Agenturen

Media Die Entwicklung von neuen Werbeformaten soll in zehn Jahren 20 Prozent des Umsatzes von Universal McCann ausmachen

Trüffelschweine im Werbekosmos

Entertainment Group von Universal McCann will neue Formate bei TV-Sendern salonfähig machen.

HORIZONT: Wie definieren Sie intelligentes Programming? Ricardo Miquelino: Intelligentes Programming ist keine Werbeshow voller Product Placements. Ein von einem Werbekunden produziertes Sendeformat soll an seine Markenwelt angepasst, aber gleichzeitig

[8024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 014

Leute

Universal McCann holt Krüger an die Spitze

Hamburg / Wolfgang Krüger wird als Chief Operating Officer (COO) zum zweiten Mann an der Spitze des Interpublic-Medianetworks Universal McCann neben CEO Werner Reineke. Als COO ist der 39-jährige Diplom-Kaufmann künftig für die nationale und international

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 006

Nachrichten

MEDIAAGENTUREN Universal McCann legt kräftig zu

Opel schlägt richtig zu Buche

FRANKFURT / Um 157,5 Prozent wird die Mediaagentur Universal McCann eigenen Angaben zufolge in diesem Jahr ihr internationales Koordinationsvolumen vergrößern. Das entspricht einem absoluten Wert von insgesamt 1,03 Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr mel

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 001

Markenführung Experten diskutieren die Rolle der Agenturen

Die Mannschaft ist der Star

HAMBURG / Der Werbungtreibende ist und bleibt der unumstrittene Hüter des Markengrals, aber eine erfolgreiche Markenführung ist nur im Schulterschluss mit den Beratungsagenturen möglich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Expertenrunde mit Vertretern aus Unter

[1132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 026

Agenturen

MArkenführung Der Werbungtreibende ist der Hüter des Markengrals und Koordinator im Zusammenspiel der verschiedenen Agenturdisziplinen

Kommunikation lebt von der Teamarbeit

Branchenvertreter diskutieren über Markenführung und die Rolle von Unternehmen und Agenturen.

HORIZONT: Gibt es Marken, denen Sie seit Ihrer Kindheit bis heute treu geblieben sind? Torben Hansen: Marken wie Coca-Cola oder Wrigley's gehören sicher dazu, genauso Benstorp Kakao. Kennt das noch jemand? Eine klassische holländische Marke. Andreas S

[13168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 034

Agenturen

MEDIA Am 1. Februar launcht Universal McCann Germany seine Entertainment Group und weltweit die neue Communications Group

Mediastrategen erweitern das Angebot

Universal McCann hat das Krisenjahr gut überstanden und baut nun die Gruppe um.

HORIZONT: Während viele Agenturen über das Werbetief jammern, krempeln Sie Ihre Agentur um. Kann die neue Struktur die Krise fernhalten? Werner Reineke: Bei uns stehen die Kunden im Vordergrund und damit haben wir es in der Vergangenheit geschafft, sehr

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Die neue Organisationsstruktur von Universal McCann
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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 001

Media Entlassungen als Antwort auf die Werbeflaute / Neugeschäft enttäuscht

Mediaagenturen treten auf die Kostenbremse

Hamburg / Die New-Business-Euphorie, mit der die Mediaagenturen der schwachen Werbekonjunktur trotzen wollten, ist vorbei. Die zweistelligen Zuwachsraten, an die sich die erfolgsverwöhnte Branche seit ihrem Bestehen gewöhnt hatte, gehören der Vergangenhei

[2505 Zeichen] € 5,75

 
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