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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 28,29

Business Store Design

Blaue Pause

Store to watch: Jacquemus macht mit einer Azur-Welt bei Selfridges von sich reden

Die Londoner Department Store-Ikone Selfridges ist immer für Überraschungen gut. Die jüngste Kollaboration mit dem französischen Designer Simon Porte Jacquemus hat mit einer Serie von surrealistischen Pop-up Installationen eine besondere Dimension: J

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 36,37,38,39

Business Retail-Strategie

Mit Resilienz durch die Coronakrise

In einer durch Lockdowns gelähmten High Street war Next 2021 eine seltene Erfolgsgeschichte. Was steckt hinter der Strategie des Retailers, der innerhalb von zehn Monaten zum fünften Mal die Gewinnprognose angehoben hat?

Die britische Modegruppe Next hat sich bemerkenswert durch die Coronakrise navigiert. Der Architekt des Erfolgs ist Chief Executive Lord Wolfson of Aspley Guise, der seit 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens steht. Ein ruhiger und besonnener Mana

[9124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

Fashion Top-Genre Women

„Die große Enthüllung“

Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

[19870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 20,21,22

Business Department Stores

Das Juwel in der Krone

Signa und Central Group, denen schon die KaDeWe Gruppe gehört, kaufen die Selfridges Group. Und wollen auch online den Luxus-Markt in Europa bestimmen.

Da ist der große Stratege mal ganz offen: „Ich hatte vor zwei Jahren nicht geglaubt, dass die Westons verkaufen würden und wir wirklich die Selfridges Group bekommen können.“ Dieter Berninghaus, Chairman des Executive Boards der Signa Group, freut si

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 38,39,40,41,42,43,44

Business Visual Merchandising

Noch einmal mit Gefühl

Früher war mehr Lametta. Der Spruch aus dem bekannten Loriot-Sketch „Weihnachten bei Hoppenstedts“ trifft die Situation bei der Gestaltung der weihnachtlichen Schaufenster gut. Das ganz große Glitzern und Funkeln bleibt auch in diesem Jahr vielerorts

[1790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 48,49,50,51,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75

Fashion Catwalk Frühjahr 2022

Catwalk Analyse Frühjahr 2022

Nun wieder live und in Farbe. Die Wiedersehensfreude während der Fashion Weeks ist groß. Designer und Einkäufer zeigen sich optimistisch. Und doch stellt sich die Frage nach dem New Normal.

[13282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 52,53,54,55

Fashion Catwalk Frühjahr 2022

„Die Kundinnen sind bereit für Glam“

Aufatmen und abfeiern. Optimismus, Party-Lust und Glitzer-Overkill. Internationale Top-Einkäufer begrüßen den Paradigmenwechsel auf den Laufstegen.

[13089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 38,39

Fashion Luxus-Markt

Die Wiederentdeckung der Party

Enge Kundenbindung, intensive Social Media-Aktivitäten, massive Aufholjagd im Juni – das hohe Genre kommt besser durch das Lockdown-Frühjahr als erwartet. Im Einkauf ist Mut zu starken Statements und echten Highlights gefragt. Damit das Frühjahr zum Fest werden kann.

Pitti in Florenz. Murkudis-Pop-up-Store-Opening in München. Fashion Council-Cocktail in der Villa Kennedy in Frankfurt. Drykorn-Party in Frankfurt. Keine Riesen-Sause. Aber eine stimungsvolle Ausstellungseröffnung zum 25. Jubiläum des Contemporary-La

[8930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 20,21

Business Innenstadt

Tod einer Highstreet Größe

Die britische Department Store-Gruppe Debenhams ist seit einigen Tagen Geschichte. Ihr Niedergang ist auch die Folge von verpassten Gelegenheiten und Profitgier. Die gebeutelten Innenstädte – allen voran die Londoner City – müssen sich neu erfinden.

[5861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 24,25

Business Store Design

Browns London: Parallel Universum

Das Debüt von Browns Brook Street-Store war bereits 2020 zum 50. Firmenjubiläum geplant, dann kam die Pandemie dazwischen. Nach dem dritten Corona-Lockdown öffnet der ultimative britische Multibrand-Store nun am 12. April seine Türen im Herzen des no

[1468 Zeichen] € 5,75

 
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