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    TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 97

    Fashion Topgenre Women Markt

    „Abkehr von Quiet Luxury, hin zu New Classics“

    Wie würden Sie die Saison Herbst 2023 zusammenfassen? Celenie Seidel: Was als Quiet Luxury-Trend begann, hat das Einkaufsverhalten einiger Kundinnen verändert, mit einer Vorliebe für Qualität und dem Gefühl, eine Investition zu tätigen. Dem Wunsch

    [1922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

    Fashion Top-Genre Women Markt

    „Elegante, schlichte Styles“

    Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

    [21343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 54,55,56,58,59,60,61

    Fashion Top-Genre Women Markt

    „Eleganz und Charme“

    Party allerorten. Auch ohne Ende? Die internationale Top-Liga jedenfalls macht beste Umsätze mit expressiven, sexy Outfits. Das soll möglichst so bleiben. Doch daneben rechnen alle mit einem neuen, unaufdringlichen Luxus. Mit modernem, unverkrampftem Tailoring. Das bedeutet: künftig mehr Investment- als Statement-Pieces. Die Strategien der Luxusklasse.

    [19443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

    Fashion Top-Genre Women

    „Die große Enthüllung“

    Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

    Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

    [19870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72

    Fashion Catwalk Herbst 2020

    Catwalk Analyse Herbst 2020

    Von Corona zu Catwalk. Von Reduktion, Nüchternheit und apokalyptischer Düsterkeit – die internationalen Designer zwischen New York und Paris nehmen als Seismographen des Zeitgeistes in ihren Kollektionen die aktuelle Entwicklung vorweg.

    [26335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 66,67,68,69,70,72,74,75

    Fashion Top Fashion Frühjahr 2020

    Top-Themen der TOP-Einkäufer

    „Bottega ist wieder hot“

    Daniel Lee erzeugt einen neuen Buzz um Bottega Veneta. Das Traditionshaus gilt als der Aufsteiger unter den etablierten Namen. Daneben stark: immer noch Gucci, Valentino und Dior. Mitunter Saint Laurent und Off-White. Ganni und Etoile sind als Contemporary-Player in aller Munde. Der Look: cleaner, reduzierter. Weniger Bling Bling, mehr Bourgeoisie. Die Challenge: mehr Indvidualität, mehr Strahlkraft, mehr Limited Editions und Kapsel-Kollektionen. Denn die Luxuskundin sucht das absolut erlesene, besondere Teil. Nichts muss, alles kann.

    [19765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

    Fashion Catwalk-Analyse Herbst 2019

    Die große Catwalk Analyse

    Chic statt Chick. Reduktion und Konfektion statt Opulenz und Dekadenz. Lady statt Leisure. Bourgeoisie statt Baggy. Das sind die zentralen Botschaften der internationalen Designerschauen von Mailand bis Paris. Zeichen eines deutlichen Wandels. Paradigmenwechsel auf den Laufstegen.

    [20766 Zeichen] € 5,75