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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 036

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Dawson stabilisiert sich. Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, hat ihre finanzielle Situation stabilisiert. Obwohl die Cashmere-Marke Ballantyne im vergangenen März verkauft wurde, konnte der Umsatz im ersten Ha

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 039

Business Handel

Ballantyne eröffnet Flagship Store in London

Die schottische Cashmere-Marke präsentiert sich jetzt jung und sportlich

Nach dem Relaunch im Herbst 2002 hat sich die Cashmere-Marke Ballantyne von ihrem behäbigen schottischen Image befreit und präsentiert sich jung, sportlich und avantgardistisch. Der neue Spirit der Marke wird durch den Flagship Store im Londoner Stadtteil

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 065

Business Industrie

Italiener halten 27,5 % an Dawson

Die in Monaco ansässige Firma International Fashion Limited, hinter der eine italienische Investorengruppe unter Führung von Alfredo Canessa steht, hat ihre Beteiligung an der schottischen Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson plc, Kinross, auf 27,5 % erhö

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 014

News

Fokus

Dawson rutscht weiter in rote Zahlen

Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, ist in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2002 tiefer in die Verlustzone geraten. Der Grund ist laut Chairman Ian Irvine: Nachfragerückgang im Luxusgüter-Sektor und

[784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 010

News

Ballantyne baut Label um

Schottische Cashmere-Marke unter italienischer Führung

Die schottische Dawson International plc in Kinross will ihrer Cashmere-Marke Ballantyne neue kreative Impulse geben und damit die Entwicklung zur Premium-Cashmere-Marke voran treiben. Zu diesem Zweck wurde ein italienisches Design-, Marketing- und Vertri

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 010

News

Dawson rüstet Cashmere-Marke auf

Williamson for Ballantyne

Die schottische Textil-und Bekleidungsgruppe Dawson International PLC, Kinross, rüstet modisch auf. Sie hat den britischen Modedesigner Matthew Williamson für ihr Cashmere-Label Ballantyne verpflichtet. Williamson wird zunächst eine Signature Collection "

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 060

Fashion Top Fashion Classics

Harrods

"Jil Sander hat eine loyale Klientel"

Die Grande Dame unter den Londoner Kaufhäusern rüstet modisch auf: mit 190 neuen Kollektionen und einem neuen Brand Concept. Die TW sprach mit Adelle Kelley, General Merchandise Director Womenswear bei Harrods, über ihre Designer-Abteilungen und neue Talente.

[6188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 013

News

Fokus

Dawson investiert in neues Ballantyne-Image

Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International PLC, Kinross, macht mit ihrer Cashmere-Strategie Fortschritte. Nach der radikalen Umstrukturierung und Konzentration auf das Cashmere-Geschäft ist die Gruppe in der ersten Hälfte 2001 ihre

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 012

News

Dawson konzentriert sich auf Cashmere

Die Marke Ballantyne spielt künftig eine zentrale Rolle

Die schottische Textil-und Bekleidungsgruppe Dawson International PLC, Kinross, erntet erste Früchte ihrer radikalen Umstrukturierung. Das Unternehmen will sich auf das Cashmere-Geschäft konzentrieren und trennt sich nach und nach von allen Geschäftsfelde

[1765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 077

Business Industrie

Ballantyne im Fokus

Dawson forciert Nischen-Strategie

Die Dawson International plc, Kinross, hat die radikale Umstrukturierung abgeschlossen und sich als Cashmere-Anbieter repositioniert. Dawson will nun die Nischen-Cashmere-Strategie forcieren, so Chairman Ian Irvine. Im ersten Halbjahr 2000 (1. 7.) seien F

[1151 Zeichen] € 5,75

 
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