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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Briten geht es an die Geldbörse

Nach Regierungswechsel wird mit Erhöhung der Mehrwertsteuer gerechnet

Die neue britische Regierung aus Konservativen und Liberaldemokraten kündigt unter dem Druck maroder Staatsfinanzen drakonische Sparmaßnahmen an. Premierminister David Cameron will zwar auf die von der abgewählten Labour-Regierung geplante Erhöhung der S

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"Ich bin zur Un-Person geworden"

Neil Boorman (32) war markensüchtig. Dann verbrannte er seine komplette Luxushabe. Boorman beschrieb sein Experiment in dem Buch "Good bye, Logo". Elsbeth Diehl-Wobbe sprach mit ihm über sein markenfreies Leben und die Welt des schönen Scheins.

TW: Herr Boorman, wie fühlen Sie sich nach dem Abschied von den Designerprodukten aus Ihrer 20-jährigen Einkaufskarriere, die so publikumswirksam in Flammen aufging? Das Ganze soll immerhin einen Wert von über 30000 Euro gehabt haben. Neil Boorman: Zieml

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 012

International

Granada und Carlton beschließen Fusion

London / Die Fusion der Fernsehkonzerne Granada und Carlton sorgt bei den britischen Werbeagenturen und Werbungtreibenden für Aufregung. Sie befürchten, dass es mit der Verschmelzung der beiden wichtigsten Betreiber des britischen Regionalverbunds ITV zu

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 012

International

Private Sender empört über BBC-Finanzspritze

London / Die britische Regierung hat der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt BBC für die Expansion ihrer kommerziellen Tochtergesellschaften BBC Worldwide und BBC Ventures einen zusätzlichen Kredit in Höhe von 546 Millionen Euro gewährt. Diese Zusage s

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 012

International

BBC und BSkyB gewinnen ITV-Lizenz

London / Die britische Regierung hat die Fernsehlizenz der in Konkurs gegangenen Pay-TV-Plattform ITV Digital an ein Konsortium von BBC und BSkyB vergeben, an dem auch der Sendeanlagenbetreiber Castle Crown beteiligt ist. Ab September soll es unter Führun

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 012

International

BBC und BSkyB planen digitales Programm

London / Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt BBC und der zum Medienimperium von Rupert Murdoch gehörende Satellitensender BSkyB schmieden derzeit unter der Führung von BBC-Chef Greg Dyke eine TV-Allianz. Der geplante Sender soll die Lizenzen der in

[559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 014

International

OgilvyOne räumt bei seinen Töchtern auf

London / OgilvyOne legt in Großbritannien seine Multimedia-Tochter Ogilvy Interactive mit der Direct Marketing Division zusammen. Durch die Fusion der beiden Bereiche werden etwa 40 Arbeitsplätze wegfallen, was die Belegschaft um mehr als 10 Prozent reduz

[531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 012

International

Diversifikation Britischer Fernsehsender mit Kreativableger

Channel 4 gründet Agentur

London / Der britische Fernsehsender-Sender «Channel 4» hat eine eigene Kreativ-Agentur gegründet. 4Creative heißt der Shop, der seine Kundenliste nicht nur mit der Channel-4-Klientel, sondern auch mit externen Auftraggebern ausbauen will. Die Agentur n

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 063

Medien

Grossbritannien Die öffentlich-rechtliche BBC verhandelt mit dem größten privaten Network ITV über eine gemeinsame digitale TV-Plattform

Digitale Koalition soll Murdoch Paroli bieten

Die BBC will mit dem defizitären ITV Digital kooperieren, um den Einfluß von BSkyB einzudämmen.

London / Nachdem der australische Medienmogul Rupert Murdoch seinen Traum von der Übernahme der amerikanischen Hughes Electronic Corp. mitsamt dem Satellitensender Direct TV begraben muss, rechnen Branchen-insider damit, dass er sich stärker auf die Entwi

[6149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 012

International

BBC auf der Suche nach neuer Mediaagentur

London / Die öffentlich-rechtliche britische Rundfunkanstalt BBC überprüft ihren 10 Millionen Pfund schweren Mediaetat, der gegenwärtig von der Agentur PHD betreut wird. Das Budget schließt TV, Radio, Online, Sport und Programming ein. PHD betreut Planung

[545 Zeichen] € 5,75

 
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