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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 038

Business

"We have shopped. And now we dropped"

Großbritannien: Preisauftrieb und Immobilien-Krise fordern ihren Tribut. Über dem Einzelhandel ziehen dunkle Wolken auf. Die Verbraucher meiden die High Street.

In Großbritannien geht die Furcht vor einer Rezession um. Damit scheinen die guten Zeiten für den Einzelhandel vorerst vorbei zu sein. Nach den Boomjahren macht die Immobilien-Krise zu schaffen. Die Häuserpreise purzeln, während nicht zuletzt der gleichz

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HARTER EINSCHNITT - Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate im britischen Einzelhandel
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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 032

Business Handel

Lingerie- und Sex-Shop unter einem Dach

TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (3): Ann Summers gehört zu den Big Playern im britischen Erotik-Business. Das englische Pendant zur deutschen Beate Uhse AG setzt jetzt auf den Premium-Markt.

Fashion and Passion" lautet das Motto von Lingerie-Einzelhändler Ann Summers, und damit ist Geschäftsführerin Jacqueline Gold bisher gut gefahren. Vom Headquarter in Whyteleafe/Surrey zieht die innovationsfreudige Unternehmerin die Fäden ihrer Erotikwäsc

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Wrangler hat jetzt ' nen eigenen Laden. Das zur VF Corporation gehörende Jeanslabel eröffnet sein weltweit erstes Geschäft am 7. April in Großbritannien. Der 150m² große Laden liegt im Trafford Centre in Manchester. fm Puma punktet gegen die FIFA. Im Rech

[4477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 036

45. TW-Forum

Susanne Tide-Frater zu Selfridges' Metamorphose zum Trendsetter der Handelsszene

"Nur Kreativität kann kommerziell sein"

"Wir sind auf eine Reise gegangen, die uns vom Produkt zum Erlebnis führt." Damit erklärte Susanne Tide-Frater, Head of Creative Direction bei der Department Store Gruppe Selfridges in London, die Metamorphose eines angestaubten Kaufhauses zum Trendsetter

[7877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 164

Business Handel

Die High Street schlägt zurück

Verdict-Prognose: Aufwind für die britischen Innenstädte

Die britische High Street darf auf bessere Zeiten hoffen. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited, London, sagen in ihrer neuesten Studie "Verdict on the High Street 2002" eine Verlagerung bei der Entwicklung und Neueröffnung von Ein

[3553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 066

Business Handel

"Wir könnten auch Mercedes verkaufen"

Das Londoner Kaufhaus Selfridges hat sich als Shopping- und Freizeiterlebnis neu erfunden

Nach der 1996 eingeleiteten Umstrukturierung hat der Londoner Department Store Selfridges nicht nur gegenüber der Konkurrenz aufgeholt, sondern genießt inzwischen den Ruf, das spannendste Kaufhaus in der britischen Metropole zu sein. Chief Executive Vitto

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 014

News

Selfridges mit besseren Erträgen

Haus der Marken trägt Früchte

Bei der britischen Department Store-Gruppe Selfridges plc, London, sind im Geschäftsjahr 2001/02 (2.2.) die Erträge schneller gewachsen als der Umsatz. Damit trägt die Strategie, sich als "Haus der Marken" mit innovativen Konzepten zu profilieren, auch un

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 010

News

Selfridges baut auf House of Brands

Touristen bringen 20 % Umsatz

Das britische Kaufhaus Selfridges plc, London, hat im ersten Halbjahr 2001 (bis 4. August) einen Umsatzzuwachs von 7,1 % auf 181,7 Mill. Pfund erzielt und gleichzeitig den Vorsteuergewinn um 37 % auf 16,7 Mill. Pfund verbessert. Die Traditionsadresse an L

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 198

Business Handel

Die Briten in Kaufstimmung

Designershops, Szeneläden und Discounter brummen, etablierte Kaufadressen eher nicht

Das letzte Weihnachtsgeschäft des 20. Jahrhunderts, das den Briten zugleich die meisten Feiertage bescherte, solange sie sich erinnern können, hatte für den Einzelhandel spät begonnen. Da Weihnachten auf das Wochenende fiel und Neujahr auf einen Samstag,

[10051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 090

Business Handel

Der Dinosaurier kommt wieder in Mode

Mit Rieseninvestitionen poliert das Londoner Kaufhaus Selfridges sein Image auf

Das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridges war schon immer ein Shopping- Wahrzeichen an der belebtesten Einkaufsstraße der britischen Metropole, der Oxford Street. Aber es fehlte der Glanz und das Image, mit dem Konkurrenten wie Harrods und Harvey Nichols

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