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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 069

Leute

Ward wird Harrods-Geschäftsführer

Chefposten beim Londoner Luxuskaufhaus war über ein Jahr vakant

Seit gut einem Jahr war der Chef-Posten im Luxuskaufhaus Harrods Ltd, London, vakant. Nun hat Mohamed Al Fayed, Chairman und Eigentümer der weltberühmten Nobeladresse, Michael Ward zum Geschäftsführer berufen. Der 49-Jährige kommt von der Private Equity-

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 012

News

FOKUS

Digel wächst zweistellig: Eine Umsatz-Steigerung um 10% auf 55 Mill. Euro wird der Nagolder HAKA-Konfektionär Digel GmbH & Co KG eigenen Angaben zufolge in diesem Jahr erzielen. Die Vororder für Frühjahr/Sommer 2006 habe ein Plus von 22% gebracht. Für da

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 103

Leute

IN KÜRZE

BAG: Thomas Mader (Foto), seit April erster Geschäftsführer des Warenhauses Karstadt Oberpollinger in München, ist neues Mitglied im Präsidium des Handelsverbands BAG (Landesverband der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels) in München. Er folgt auf

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 083

Leute

Kaufhaus Harrods verliert eine weitere Führungskraft

Beim Londoner Luxuskaufhaus bleibt das Personalkarussell im Top-Management in Bewegung. Nun hat auch Marketing- und Kommunikations-Direktorin Anne-Marie Verdin das Unternehmen verlassen. Das bestätigte ein Firmensprecher, ohne einen Grund für das Ausschei

[935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 012

News

Harrods: Richard Simonin geht nach nur 18 Monaten

Mit dem Franzosen verlässt der fünfte Chief Executive in vier Jahren das Londoner Nobel-Kaufhaus

In der Chef-Etage des Luxus-Kaufhauses Harrods Ltd, London, geht es zu wie in einem Taubenschlag: Chief Executive Richard Simonin hat das Unternehmen nach nur eineinhalb Jahren verlassen. Damit geht bei Harrods bereits der fünfte Boss in nur vier Jahren.

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TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 014

News

Harrods hat den Gewinn mehr als verdoppelt

Londoner Luxus-Kaufhaus setzt verstärkt auf junge und innovative Mode-Labels

Das Luxus-Kaufhaus Harrods Limited, London, hat im Geschäftsjahr 2003/04 (31. Januar) seinen Umsatz um 2,5% auf 473 Mill. Pfund (714 Mill. Euro) gesteigert. Der Gewinn vor Steuern hat sich von 9,6 Mill. Pfund auf 19,9 Mill. Pfund mehr als verdoppelt. Zu

[1692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 009

News

Susanne Tide-Frater: Von Selfridges zu Harrods

Als Creative Director soll sie die Entwicklung des Luxus-Kaufhauses vorantreiben

Das Luxus-Kaufhaus Harrods Limited, London, hat Susanne Tide-Frater, bisher Head of Creative Direction beim Rivalen Selfridges, zum Creative Director berufen. Tide-Frater, die in den vergangenen Jahren maßgeblich an der erfolgreichen Neupositionierung von

[1424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 036

Business Handel

+++ LONDON MAIL +++

Reiche Briten, luxusversessene Russen und sexy Brasilianerinnen

Großbritannien liefert ein Kontrast-Programm zur Entwicklung in den anderen europäischen Ländern. In keinem anderen großen EU-Land sind die Unternehmer mit den Standortbedingungen so zufrieden wie auf der Insel. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigste

[6438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 098

Szene

Harrods feiert in London

Das Nobelkaufhaus Harrods stimmte mit einem Champagner-Empfang in einem zauberhaften Garten-Ambiente auf den Sommer ein: "Fantasy Gardens" heißt das Thema der Promotion, für die das ganze Haus in einen riesigen Garten verwandelt wurde. Mohamed Al Fayed be

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 072

Business Thema

Mein Ziel, "to put Harrods back into Harrods"

Harrods, das Luxuskaufhaus der Superlative, ist nach St. Paul's Cathedral und Big Ben die drittgrößte Touristen-Attraktion der britischen Metropole. Der "Grande Dame" unter den Londoner Department Stores machen seit einiger Zeit nicht nur innovative Konkurrenten, sondern auch Wechsel im Management zu schaffen. Im ersten Interview seit seinem Amtsantritt spricht der neue CEO, Richard Simonin, über seine Pläne für ein Revival des Konsumtempels.

[16844 Zeichen] € 5,75

 
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