Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 33

    Report D-A-CH

    Zum Thema

    Kompliziert

    DACH ist kompliziert. Schon die Aussage, die drei Länder seien ein Sprachraum, ist angesichts von vier Schweizer Amtssprachen mindestens unsensibel. Auch die unterschiedliche Grösse der Märkte macht es schwer: Wer aus Deutschland nach Österreich oder

    [697 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 33

    Report D-A-CH

    Nur ein paar Rappen

    Länderübergreifend zu arbeiten, birgt einige Tücken. Wie sensibel das Thema ist, zeigt der steinige Weg, den deutsche Discounter in der Schweiz zurücklegen mussten.

    [3024 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 36

    Report D-A-CH

    „Nicht so schnell ins Detail gehen“

    Länderübergreifende Markenführung erfordert viel Fingerspitzengefühl

    Starke deutsche Marken dürfen beim Markteintritt in Österreich und der Schweiz nicht arrogant sein – wer aus den kleineren Ländern in Deutschland verkaufen will, muss mit der Grösse des Marktes ringen. Welche Fehler Unternehmen beim länderübergreifenden Marketing machen können und wie es richtig geht, erklären die Berater Tobias Baumann und Bastian Schneider von Hotz Brand Consultants.

    [9319 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 37

    Report D-A-CH

    Alle lieben E-Mail

    Studie: UIM hat untersuchen lassen, wie und wo Deutsche, Österreicher und Schweizer digital am liebsten kommunizieren

    Deutsche, Österreicher und Schweizer haben sicherlich einiges gemeinsam, aber auch viele Eigenheiten. Wie ähnlich oder eben nicht sich die E-Mail-Nutzer in den drei Ländern bei der digitalen Nutzung verhalten, wollte United Internet Media (UIM) wisse

    [3113 Zeichen] Tooltip
    Deutsche schätzen E-Mail weniger als Schweizer und Österreicher - Frage: Auf welchen der folgenden Dienste können Sie auf keinen Fall verzichten?
    € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 39

    Report D-A-CH

    Es bleibt viel zu tun

    So unterschiedlich die Märkte in DACH sein mögen, eine Gemeinsamkeit ist, dass Frauen in Führungspositionen unterrepräsentiert sind

    Die Digitalisierung macht alles neu. Das ist zumindest der Eindruck, den die Texte und Sendungen, die zum Thema publiziert werden, vermitteln. Einen alten Zustand zementiert sie allerdings offensichtlich: die geringe Teilhabe von Frauen an Entscheidu

    [5283 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 41

    Report D-A-CH

    Standards etablieren

    DACH-Verband der International Branded Content Marketing Association startet

    Die International Branded Content Marketing Association (BCMA) hat einen Ableger für Deutschland, Österreich und die Schweiz gegründet. „Mit der BCMA DACH möchten wir die Kreation und Produktion von Highlight-Content von Brands aus DACH fördern“, sag

    [3949 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 30

    Report D-A-CH

    Zum Thema

    Sensibel

    Vordergründig liegen die Gemeinsamkeiten der DACH-Region für Marken und Marketeers auf der Hand: Die gemeinsame Sprache, die im überwiegenden Teil der drei Länder gesprochen wird, sowie gleiche Tugenden wie Effizienz und Innovationskraft. Damit ist e

    [1766 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 32

    Report D-A-CH

    „Die Kultur macht den Unterschied“

    Serviceplan-Geschäftsführer Markus Noder über die Internationalisierung der Agenturgruppe

    Mittelfristig will die Serviceplan-Gruppe in allen Ländern, in die sie expandiert, unter den Top 5 mitspielen. Markus Noder, Geschäftsführer International, erklärt, welche Themen beim Einstieg in neue Märkte sensibel sind und wo sie sich gleichen. Trotz gemeinsamer Sprache und geografischer Nähe gelten dabei die gleichen Bedingungen für die Schweiz und Österreich wie anderswo.

    [10852 Zeichen] € 5,75