Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 042

Karriere

Digital-Fachkräfte fehlen

Die Arbeitsgebiete der Kommunikationsbranche sind unterschiedlich von der Krise betroffen

Der Arbeitsmarkt kann den Bedarf an klassischen Fachkräften befriedigen - wenn nicht sogar übererfüllen. Dagegen fehlen Spezialisten aus dem digitalen Bereich nach wie vor. Mit voller Wucht trifft die Wirtschaftskrise inzwischen den Arbeitsmarkt Kommuni

[5004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 001

Seite 1

Sparzwang lähmt Personaler

Trotz Kurzarbeit und Entlassungen fehlen Fachkräfte in der Kommunikationsbranche

Der Fachkräftemangel bleibt eines der drängendsten Probleme der Kommunikationsbranche - auch wenn andere Schlagworte wie Wirtschaftskrise und Personalabbau es derzeit überlagern. "Der Fachkräftemangel hat sich nicht entspannt, sondern ist fast dramatisch

[3185 Zeichen] Tooltip
Alle Bereiche der Kommunikationsbranche nutzen verstärkt Kurzarbeit - Beantragte Kurzarbeit (gibt nicht die Zahl der tatsächlich genehmigten Kurzarbeiter an)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 037

Karriere

Frühere Fehler vermeiden

Zahl der kurzarbeitenden Agenturen steigt / Freelancer müssen um Aufträge und Honorare kämpfen

Im krisengebeutelten Arbeitsmarkt Werbung müssen Agenturen und Freelancer trotz aktueller Nöte ihr Know-how sichern, um nicht die gleichen Fehler zu machen wie 2002. Da die Kommunikationsbranche nicht nur aus Mitarbeitern unter 30 Jahren besteht, haben

[8609 Zeichen] Tooltip
Kurzarbeit wird verstärkt genutzt - Beantragte Kurzarbeit aus dem Bereich Werbung und Marktforschung
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 054

Karriere

Investition trotz Krise

Agenturen stocken Budgets für interne Weiterbildung auf / Mitarbeiterbindung gewinnt an Bedeutung

Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise und ihrer Auswirkungen wird es auch für Agenturen wichtiger, ihre Mitarbeiter intern zu professionalisieren und langfristig zu binden. Halten! Diese Ansage macht nicht nur beim Blick auf den sinkenden Wert von A

[5854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 040

Karriere

Mitarbeitersuche der etwas eigenen Art

Die Hofheimer 18-Mann-Agentur Farben + Formen kämpft erfolgreich mit Guerilla-Ideen gegen den Fachkräftemangel

Mindestens drei Mitarbeiter von Agenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet wie Saatchi & Saatchi, JWT und Y&R waren offensichtlich "mal wieder scheiße drauf", als sie auf dem Weg zur Arbeit über die kleinen braunen Haufen stolperten, in denen die Fähnchen mit d

[2186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 036

Karriere

Premiere ist gut gelaufen

97 Prozent bestehen die Prüfung des G-Level-Kurses / Anmeldefrist zur 2. Runde läuft bis 15. November

Mit dem Abschluss des Onlinekurses G-Level kann der GWA eine erste positive Bilanz für sein Kompetenz-Programm ziehen. Die Herausforderung ist nun, das Niveau mindestens zu halten. Der G-Level hat seinen ersten Höhepunkt erreicht: Der erste Jahrgang des

[4980 Zeichen] Tooltip
Mehr als 97 Prozent bestehen - Notenspiegel der 1. G-Level Prüfung
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 028

Karriere

Standort erhitzt Gemüter

Gute Infrastruktur, Nachwuchs und kreatives Umfeld garantieren einer Agenturstadt einen guten Ruf

Geht es um ihren Agenturstandort sind sich die meisten Werber sicher: Der eigene ist immer der beste. Medaillen- und Umsatzrankings bieten dem Nachwuchs Orientierung.

[5391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 019

Agenturen

Werber wollen Personaler überzeugen

Comdirect, Bertelsmann und Otto arbeiten beim Employer Branding mit Kommunikationsagenturen / Budgets werden häufig geteilt

Kommunikationsdienstleister pochen auf ihr langjähriges Markenwissen und machen Personalmarketingprofis die bis zu sechsstelligen Employer-Branding-Etats streitig.

[4358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Frosta betont Konsequenz

Dorten entwickelt Web-Projekt für Tiefkühlkosthersteller / Dokumentarisches Arbeiten ist Stilelement der Agentur

Henry ist konsequent. Auch am Geburtstag seines Großvaters kennt der 42-jährige Inhaber einer Geldtransportfirma nichts: "Um halb sechs wird gekickt." Aufgrund dieser konsequenten Haltung wurde Henry als Testimonial für den Internetauftritt www.konsequen

[3494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Vorsprung durch Technik

Web-2.0-Projekte öffnen die Kluft zwischen Internetspezialisten und klassischen Kommunikationsagenturen neu

Der Begriff Web 2.0 hat gute Chancen zum Wort des Jahres in der Kommunikationsbranche zu werden. Jeder, der mit dem Internet oder Werbung auch nur entfernt zu tun hat, spricht über die neue Net-Generation. Unzählige Kongresse und Seminare widmen sich dem

[4625 Zeichen] € 5,75

 
weiter