Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Wir sind eine relevante Stimme

NZZ: CEO Felix Graf über Unabhängigkeit, den deutschen Markt und neue Herausforderungen. Von Michael Reidel & Eva-Maria Schmidt

Vielleicht liegt es ja daran, dass Felix Graf seit über zehn Jahren bereits Erfahrungen mit der E-Mobilität sammelt. Der CEO der NZZ hat jedenfalls gute Laune und ist entspannt, als HORIZONT ihn in Zürich zum Gespräch trifft. Klar, die Zahlen stimmen ja auch grundsätzlich. Seit Juni 2018 führt der promovierte Physiker das Medienhaus und lässt sich bei seinen strategischen Zielen auch nicht durch Werbekrise, Pandemie und Inflation aus der Ruhe bringen. Rechtzeitig gegensteuern, neue Erlösquellen erschließen, immer wieder die NZZ neu aufladen. Vorausschauend fahren kann man das nennen – so wie mit einem E-Auto.

[16954 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 36,37

Report Audio- & Podcast-Marketing

„Wir dürfen den Fuß nicht vom Gas nehmen“

Spotify: Mit dem Start von Spotify Audience Network will der Audio-Streaming-Konzern mehr Werbegeld aus dem Markt holen

Spotify forciert seine Podcast-Werbevermarktung auch in Deutschland. Der Audio-Streaming-Riese baut sein Sales-Team aus und hat seinen Werbemarktplatz Spotify Audience Network und das Reporting-Tool Podsights eingeführt, um Kunden dabei zu helfen, mehr Nutzende zu erreichen und die Wirkung ihrer Kampagnen zu messen. Über SPAN können aber auch externe Publisher, Creator und Vermarkter ihre Werbeplätze vermarkten. Im Interview erklärt Head of Sales Yves Brunschwiler, wie die Doppelstrategie funktionieren soll.

[10874 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz, mehr Nutzende, mehr Verlust - Monatlich aktive Nutzer (MAUs) in Mio. Mehr Werbeumsatz in Deutschland - Umsatzerlöse der Spotify GmbH in Deutschland (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 29

Karriere

Jobs für kreative Helden

e!Creative: Ukrainische Kreative und Auftraggeber können sich auf der Non-Profit-Plattform finden

Ihre Existenz ist bedroht – die Waffen des Aggressors Putin können ihnen das Leben nehmen, sein Angriff auf die Ukraine hat ihnen die finanzielle Basis geraubt, um Essen, Kleidung und Unterkunft zu bezahlen. Das ist die Realität der Menschen, die noc

[8111 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

[9849 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Ein gefährliches Virus für Verlage

US-Zeitungen in der Coronakrise: Werbekunden wollen trotz hoher Reichweiten nicht in Covid-19-Umfeldern werben

In der US-Medienlandschaft ist ein Phänomen zu beobachten, das es in diesem Ausmaß zuletzt nach den Terroranschlägen von 9/11 gab: Die Amerikaner hängen seit Wochen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und verschlingen die neuesten Nachrichten zur Covi

[9907 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen verdoppeln ihre Reichweiten in der Coronakrise - Monatliche Reichweiten in Millionen Visits
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Medien vs Facebook

Die Debatte sollte endlich ehrlich werden

Die Vorwürfe sind deftig: „Auf Facebook wird jeder ganz individuell angelogen“ und „Es gibt einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Transport von Lügen und dem wirtschaftlichen Erfolg von Facebook“ klagt Burda-Vorstand Philipp Welte im Intervie

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 15

Hintergrund

Content für die Generation XYZ

Territory: Die Tochter Embrace feilt an ihren Portalen und baut das Bewegtbild-Angebot auf Youtube aus

Spätestens seit Unternehmen wie Deutsche Bahn, McDonald’s und EY ihre Employer-Branding-Auftritte mit Millionenbudgets ausstatten und zu zentralen Imagekampagnen erklären, dürfte jedem in der Kommunikationsbranche klar sein: Das Thema hat nichts mehr

[4321 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 15

Hintergrund

Selbst ist die Frau selten

Start-ups: Frauen haben einen schweren Stand in der Szene / The Hundert stellt erfolgreiche europäische Gründerinnen vor

Gründen Sie, dann können Sie selbst gestalten, wie Sie arbeiten, und müssen sich nicht mit veralteten Geschlechterrollen herumschlagen“ – so lässt sich der Ratschlag von Springer-Boss Mathias Döpfner an die Frauen in der Rubrik „Wise Words“ von Ausga

[4230 Zeichen] Tooltip
14,7% der Start-up-Gründer in Europa sind Frauen
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 20

Praxis

Der Kuchen ist neu verteilt

Studie: Während immer weniger Print-Stellenanzeigen veröffentlicht werden, boomt das Geschäft mit digitalem Recruiting

Haben die Verlage den Kampf um das Geschäft mit Stellenanzeigen verloren? Die Entwicklung von Printstellenmärkten lässt das vermuten: 2003 haben die 1000 größten deutschen Unternehmen noch 37,4 Prozent ihrer Vakanzen in den gedruckten Ausgaben von „F

[5758 Zeichen] Tooltip
Social Media macht Wachstumspause - In welchen Kanälen Stellenanzeigen veröffentlicht werden Talente lassen sich mit Chancen locken - Wie zufrieden Arbeitnehmer sind mit … Bewerber und Personaler stehen auf Karrierenetzwerke - Nutzung von Active-Sourcing-Kanälen Facebook setzt sich im Employer Branding durch - Wie die Branchen Handel, IT und Automotive Social Media im Recruiting nutzen Kandidaten verlassen sich auf Xing - Welche sozialen Netzwerke Bewerber und Arbeitnehmer nutzen
€ 5,75

 
weiter