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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

»Unser Werbemarkt ist alles andere als tot«

Anastasiya Baydachenko: Die CEO des Werbeverbands IAB Ukraine spricht über die angeschlagene Kommunikationsbranche ihres Landes.

Anastasiya Baydachenko ist seit 2019 CEO des Werbeverbands IAB Ukraine. Die gelernte Mediaplanerin, 41, hat in mehreren großen Networkagenturen gearbeitet, darunter Dentsu und IPG. Im Interview mit HORIZONT erzählt sie, wie es ist, in Kiew mit Raketenangriffen, Bomben und Blackouts zu leben und zugleich in der Kommunikationsbranche zu arbeiten. Ein täglicher Kampf, der ihr manchmal wie ein Video-Game vorkommt, in dem jede weitere Stufe schwieriger zu erreichen sein wird.

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

Seite 1

Unsicherheit ist die Konstante

Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 28

Werbung.Treiber

Ein dickes Veilchen

Die Zahlen zum Werbemarkt zeigen, dass die Branche 2020 mit einem blauen Auge durch Corona davonkommt, aber dennoch mit langfristigen Folgen kämpfen muss

8,6 Prozent plus prognostiziert der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) für 2020 – trotz Corona. Damit würden in diesem Jahr 3,92 Milliarden Euro für digitale Werbung ausgegeben. 31883 arbeitslose Werbefachkräf

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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

Agenda

Drama am Jobmarkt

ZAW-Stellenstatistik: Die Arbeitslosenzahl steigt so dramatisch, wie das Stellenangebot sinkt

Banker im Casual-Friday-Look, zwei Knöpfe am Hemd offen, die Beine in beige Chinos gesteckt, einen Pappkarton auf dem Arm. Im Rücken ein Glaspalast. Lehman Brothers. Dieses Bild hat wohl jeder, der die Finanzkrise 2009 erlebt hat, vor Augen, denkt er

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Wie in der Wirtschaftskrise 2009 - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen sinkt weiter - Stellenangebote nach Gruppen der Werbewirtschaft Dramatischer Einbruch - Stellenangebote nach Berufsbereichen (1. Halbjahr 2019 und 2020 im Vergleich)
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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 34,35,36,37

Report Schweiz

Ausblick 2019

Umfrage: Was erwarten Werbeauftraggeber, Medienmacher, Vermarkter und Agenturen von den kommenden Monaten?

„DIGITALES MEDIA TREIBT BUDGETS“ Mediaschneider-CEO Manfred Strobl zu Spendings und Playern Wie werden sich die Mediaspendings 2019 für den Gesamtmarkt entwickeln? Die Spendings werden weiter steigen, unter anderem weil das Universum der ge

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 38

Report Schweiz

Mit Kopf und Bauch

Ausblick 2019: Die Werbeauftraggeber verlangen viel von ihren Agenturen, sind aber auch bereit, dafür Geld auszugeben

Positiver als die Gesamtwirtschaft blicken die Schweizer Werbeauftraggeber ins noch junge Jahr 2019: Ihr Ausblick für die kommenden elf Monate ist mit dem Rückenwind eines guten Jahresabschlusses formuliert, bei dem nur 12 Prozent ein Minus in der Bi

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Kunden, Transformation und Data sind die wichtigsten Themen - Wichtigste Herausforderungen für die Werbewirtschaft 2019 Agenturgeschäft ist People Business - Frage: Welche Informationsquellen nutzen Sie für die Auswahl von Agenturen Effizienz und Engagement binden Auftraggeber - Frage: Wie bedeutend sind folgende Faktoren für den langfristigen Erfolg von Agenturbeziehungen?
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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 33

Report Schweiz

Alternative zum Web

Addressable TV: Der Markt ist noch klein, wächst aber mit hohem Tempo.

Relevanten Werbe-Content ohne Streuverluste an Zielgruppen im TV auszuliefern, ist ein Wunschtraum von Sendern, Vermarktern und Werbeauftraggebern. Der Markt ist klein, wächst aber schnell. Jürgen Seitz, Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart, kennt seine Chancen und Herausforderungen.

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wurde auch Zeit!

Arbeitsmarkt Werbung: Die Zahl der Jobangebote steigt vor allen Dingen bei den Agenturen seit Jahren – die haben den Kampf um Talente aufgenommen

Die Zahl der Stellenangebote von Agenturen, Werbungtreibenden und Medien steigt und steigt und steigt. Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die Arbeitgeber der Werbebranche wieder mehr Jobs ausgeschrieben als im vergleichbaren Vorjahr

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73% der Jobs kommen von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen / 1. Halbjahr 2017
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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 19

Hintergrund

Noch mehr Jobs

Stellenstatistik: Das dritte Jahr in Folge steigt das Jobangebot in der Werbebranche / ZAW prognostiziert Plus für 2017

So viele Jobs hat es in der Werbewirtschaft selten gegeben. Vor allem die Agenturen haben 2016 wieder deutlich mehr Stellen ausgeschrieben als im Vorjahr: Diesmal hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rund ein Drittel mehr Offert

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Nachfrage von Agenturen auf 10-Jahres-Hoch - Stellenangebote der Werbebranche Klassiker und Digital-Experten sind gefragt - Stellenangebote nach Berufsbereiche
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Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 27

Karriere

Arbeitgeber schweigen lieber

HR-PR: Unternehmen nutzen Public Relations selten, um sich mit Arbeitsweltthemen ins Gespräch zu bringen

Schon im Jahr 2015 werden dem Arbeitsmarkt fast 3 Millionen Arbeitskräfte fehlen. Das Ergebnis einer Studie der Prognos zur „Arbeitslandschaft 2030“ dürfte jedem Personaler bekannt sein – und auch die Erkenntnis, dass es also in vielen Branchen höchs

[2796 Zeichen] € 5,75

 
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