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    HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 54,55

    OWM-Magazin Werbung. Treiber

    Nehmt uns wahr!

    Frauen ab 50 Jahre finden sich in der Werbung nicht wieder – dabei steigt die Kaufkraft der Konsumentinnen.

    Es ist ein Paradox: Frauen treffen bis zu 80 Prozent der Kaufentscheidungen in deutschen Haushalten. Sie shoppen gerne und immer häufiger online – auch die sogenannte Generation 50 +, die lieber im stationären Handel ihr Geld ausgibt, aber den klassi

    [5575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 56

    OWM-Magazin Werbung. Treiber

    Für feine Leute

    Seit 60 Jahren halten gehobene Zielgruppen dem Ersten die Treue.

    Selten haben wohl Sender, Zielgruppe, Produkt und Testimonials so gut zusammengepasst wie im Fall des ersten deutschsprachigen Werbespots, der am 3. November 1956 vom Ersten ausgestrahlt über die Bildschirme geflimmert ist. In der gesamten Kampagne f

    [1923 Zeichen] Tooltip
    Gehobene Zielgruppen schauen das Erste - Marktanteile der Zielgruppen in Prozent
    € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 25

    Karriere

    Wider die Unwissenheit

    Employer Branding: Die deutschen Arbeitgeber nehmen die Zielgruppe Schüler ins Visier

    Die Offensive ist angelaufen. Im Visier: junge Menschen ab 15 Jahren. Im Einsatz: Informationen, die Orientierungslosigkeit bekämpfen und die Schüler als Auszubildende für die kommunizierenden Arbeitgeber gewinnen sollen. Hört sich martialisch an!? S

    [6983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    "Alte Klischees brechen auf"

    Entertainerin Anke Engelke über ihren Einsatz als Testimonial und die Darstellung von Frauen in der Werbung

    Sie sind häufig als Werbetestimonial zu sehen. Nach Spots für Karstadt und O2 treten Sie aktuell in den Kampagnen für die Colorationsmarke Garnier von L'Oréal und den Direktversicherer Hannoversche Leben auf. Wonach entscheiden Sie, für welche Produkte

    [5364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 039

    Agenturen und Kreation

    Lamy bringt das Coole an der Schule online

    Berger Baader Hermes gestaltet Jugend-Website für den Schreibgerätehersteller

    Verliebt! Wie sage ich es ihr nur? Die Frage beschäftigt täglich quer durch alle Schulgattungen und Altersstufen mehr Jugendliche, als ihren Lehrern lieb ist. Eine Lösung des Problems bietet jetzt eine Website, die die Münchner Newmedia-Agentur Berger Ba

    [2760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 032

    Unternehmen

    Bausparkassen wollen die jugendliche Zielgruppe verstärkt ins Visier nehmen

    Schwäbisch Hall geht mit breiter Werbekampagne in die Offensive / Berufliche Zukunft und eigenes Heim als Themen / Auch BHW steht in den Startlöchern

    FRANKFURT Die deutschen Finanzdienstleister wollen sich auch in der Zielgruppe der Jugendlichen einen Namen machen. Besonders aktiv: die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die nach umfangreichen Pretests jetzt eine großangelegte Werbeoffensive startet, um die

    [5538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Das Image muß stimmen

    Youngcom-Studie: Jugendliche sind in puncto Marken und Werbung auch weiterhin wählerisch

    MÜNCHEN Bei Autos, HiFi-Anlagen, Sportartikeln oder Kleidung kommt es auf die Marke an. Produkte müssen aber richtig beworben und verpackt werden, sonst werden sie nicht gekauft. Diese Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt die aktuel

    [3053 Zeichen] € 5,75