Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Unser Mindset ist näher am Silicon Valley“

Bertelsmann: Personalvorstand Immanuel Hermreck über Digitalisierung, Agilität und Trägheit bei Europas größtem Medienkonzern

Das Ressort von Personalvorstand Immanuel Hermreck nimmt eine Schlüsselrolle bei der Transformation des Medienkonzerns Bertelsmann im Zuge der Digitalisierung ein. Schließlich müssen 117000 Beschäftigte in 50 Ländern bewegt werden, um die Strategie des Unternehmens umzusetzen. Die Zwischenbilanz von Hermreck und dem Konzern selbst fällt positiv aus: Es gibt weiterhin Baustellen, aber die Erfolge sind zahlreicher.

[15430 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 22,23

career mag

Top Talente

Schlau, agil und offen

Wen meinen Konsumgüterhersteller, Medienkonzerne, Agenturen und Fortbildungsanbieter, wenn sie von „Digitalen High Potentials“ sprechen? Nachgefragt von Eva-Maria Schmidt

Immanuel Hermreck Der Personalvorstand von Bertelsmann ist bereits seit 2006 Konzernpersonalchef bei Bertelsmann und in dieser Funktion Mitglied Group Management Committee Digitale Geschäfte sind Kern all unserer Aktivitäten bei Bertelsmann gew

[6165 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 24

Karriere

Individuelle Anforderungen

Fachkräfte: Digitale High Potentials sind heiß begehrt und für jeden etwas anderes

Digitale High Potentials fehlen überall – das antworten zumindest Personalverantwortliche und Recruiter aus allen Arbeitsgebieten der Kommunikations-branche auf die Frage, welche Fachkräfte sie am dringendsten suchen. Hinter dem Begriff „digitale Hig

[5511 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 016 bis 019

career mag

Recruiting

Konzern im neuen Look

Überraschend locker präsentiert sich Bertelsmann bei seinem Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“. Der Medienkonzern kommt damit den Bedürfnissen der Generation Y entgegen, die weniger an Status als an interessanten Projekten interessiert ist.

[11656 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 2 vom 27.11.2014 Seite 16,17,18,19

career mag

Recruiting

Konzern im neuen Look

Überraschend locker präsentiert sich Bertelsmann bei seinem Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“. Der Medienkonzern kommt damit den Bedürfnissen der Generation Y entgegen, die weniger an Status als an interessanten Projekten interessiert ist.

[11656 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 22

Karriere

„Wir sind schwer zu erklären“

Immanuel Hermreck: Der Bertelsmann-Personalchef über die Aufgabe, den Konzern auch für Gründer attraktiv zu machen

Beim aufwendigen Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“ präsentiert sich der Medienkonzern in diesem Jahr deutlich lockerer und erstmals auch internationalem Nachwuchs. Das Unternehmen sucht frische Impulse von Digital-Talenten, die helfen sollen, die Digitalisierung zu stemmen. In den Mittelpunkt rücken deshalb Themen wie Individualität, Kreativität und Vielfalt.

[9293 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 022

Karriere

„Wir sind schwer zu erklären“

Immanuel Hermreck: Der Bertelsmann-Personalchef über die Aufgabe, den Konzern auch für Gründer attraktiv zu machen

Beim aufwendigen Recruiting-Event „Talent meets Bertelsmann“ präsentiert sich der Medienkonzern in diesem Jahr deutlich lockerer und erstmals auch internationalem Nachwuchs. Das Unternehmen sucht frische Impulse von Digital-Talenten, die helfen sollen, die Digitalisierung zu stemmen. In den Mittelpunkt rücken deshalb Themen wie Individualität, Kreativität und Vielfalt.

[9293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 014

Hintergrund

"Wir brauchen mehr Flexibilität"

Bertelsmann: Konzernpersonalchef Immanuel Hermreck über Employer Branding, Frauenförderung und Social Media Recruiting Eva-Maria Schmidt

Die Vorurteile gegenüber Gütersloh kennt Immanuel Hermreck gut - schließlich kommt der Konzernpersonalchef von Bertelsmann aus der westfälischen Stadt. Dennoch ist er überzeugt, dass sich auch die besten Kandidaten für Bertelsmann begeistern, wenn sie erst einmal den Weg zu dem komplexen Konzern gefunden haben - auch wenn sie vorher wenig über die Employer Brand Bertelsmann wussten.

[14515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 031

Karriere

Bertelsmann holt Personaler-Preis

Employer-Branding-Auftritt Create your own Career mit Personalwirtschaftspreis prämiert / HR Next Generation Award vergeben

Bei der Fachmesse Zukunft Personal wurden Personalkonzepte und Nachwuchspersonaler ausgezeichnet. Nachhaltigkeit und Innovation standen dabei für die Jurys im Fokus. Viel zu lachen hatten die Personaler bei Bertelsmann in den letzten Monaten sicher nich

[5445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 001

Seite 1

Sparzwang lähmt Personaler

Trotz Kurzarbeit und Entlassungen fehlen Fachkräfte in der Kommunikationsbranche

Der Fachkräftemangel bleibt eines der drängendsten Probleme der Kommunikationsbranche - auch wenn andere Schlagworte wie Wirtschaftskrise und Personalabbau es derzeit überlagern. "Der Fachkräftemangel hat sich nicht entspannt, sondern ist fast dramatisch

[3185 Zeichen] Tooltip
Alle Bereiche der Kommunikationsbranche nutzen verstärkt Kurzarbeit - Beantragte Kurzarbeit (gibt nicht die Zahl der tatsächlich genehmigten Kurzarbeiter an)
€ 5,75

 
weiter