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    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 019

    Hintergrund

    Neue Runde im War for Talents

    Arbeitgebermarken: Nach der Krise investieren die Unternehmen wieder in internes und externes Employer Branding Eva-Maria Schmidt

    Die Krise ist vorbei, der Bedarf an Fachkräften steigt wieder - auch bei kleinen und mittleren Unternehmen: 46 Prozent von ihnen wollen laut einer Umfrage des Personaldienstleisters Regus in den kommenden sechs Monaten einstellen. Mehr als 70 Prozent der

    [9410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 001

    Seite 1

    Kampf um Talente

    Die Arbeitgeber der Kommunikationsbranche zahlen für personalpolitische Fehler in Krisenzeiten Eva-Maria Schmidt

    Nachwuchs für die Kommunikationsbranche gibt es genug - Fachkräftemangel aber dennoch. Kandidaten für Ausbildungsberufe und Studienfächer wie Medientechniker, Redakteur, Texter, Grafikdesigner und Marketer bewerben sich in ausreichender Zahl. Für Schulen

    [4757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 040

    Report Karriere

    "Wir suchen Begabung statt Norm"

    Thomas Sattelberger, Vorstand Personal bei der Deutschen Telekom, über die Suche nach den besten Kandidaten und die Erschließung neuer Talentpools sowie die Debatte um Frauenquote und Männerbünde.

    [10035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 015

    Praxis

    Ausgleich muss möglich sein

    Arbeitsbelastung: Kostendruck, Projektgeschäft und knappe Ressourcen machen Burn-out auch für Agenturen zum Thema Eva-Maria Schmidt

    Hart, anstrengend, hektisch und kräftezehrend waren die vergangenen anderthalb Jahre - auch für viele Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Kostendruck und knappe Ressourcen verschärfen zudem aktuell noch die üblichen Arbeitsbedingungen. Die Entwick

    [5978 Zeichen] Tooltip
    Alltag fesselt Ressourcen - Was hält davon ab, betriebliches Gesundheitsmanagement einzuführen? Angaben in Prozent

    Burn-out ist teuer - Krankengeldzahlungen - Angaben in Milliarden Euro

    Ausfälle nehmen rapide zu - Arbeitsunfähigkeit durch psychische Erkrankungen
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 014

    Marketing

    Ohne weibliche Chefs geht es nicht

    Telekom, WDR und HVB zeigen, wie Frauenförderung aussehen kann / Erste Frauen ziehen in die Dax-Vorstände ein

    In der Kommunikationsbranche arbeiten mehrheitlich Frauen. Der Aufstieg ins Top-Management bleibt meist ihren männlichen Kollegen vorbehalten. Eine Gefahr im War for Talents. Ob kräftiges Schütteln hilft? Fakten helfen bislang nicht: Studien wie "Women

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    Frauen in europäischen Aufsichtsräten

    Wunsch und Wirklichkeit

    Einkommensvergleich EU - Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Agenturen müssen nachsitzen

    Arbeitgeber wie Google, Bertelsmann und Otto zeigen, was Nachwuchs lockt und bindet

    Die Arbeitgeber der deutschen Kommunikationsbranche müssen kämpfen: Der Nachwuchs verlangt viel - vor allem Leistungen, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weh tun können: Unbefristete Arbeitsverträge, Work-Life-Balance und strukturierte Karriereweg

    [4852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 017

    Marketing

    Besonnen trotz Krisenstimmung

    Professionelles Trennungsmanagement, Weiterbildung und Worst-Case-Szenarien gewinnen in der Personalarbeit an Bedeutung

    Die schwierige wirtschaftliche Situation gestaltet die Prioritätenliste deutscher Personaler neu. Harte Maßnahmen wie betriebsbedingte Kündigungen spielen aber bislang noch keine große Rolle. Wenige personalpolitische Maßnahmen dürften eine solche Welle

    [7345 Zeichen] Tooltip
    Für Personalpolitik ausgezeichnet

    Kommunikation ist oberstes Gebot - Wichtige Handlungsfelder für Personalarbeit in der Krisensituation

    Maßnahmen werden härterInstrumente, die im November/Dezember 2009 geplant oder erwogen werden
    € 5,75