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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 9

News

FOKUS

Ed Hardy Die New Yorker Iconix Brand Group hat ihren Anteil an der Marke Ed Hardy auf 85% angehoben und von Nervous Tattoo die weltweite Master-Lizenz des Labels übernommen. Der Kaufpreis wird mit 55 Mill. Dollar (37 Mill. Euro) beziffert. Nervous T

[1527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 10

News

PVH-Gruppe: Tommy und Calvin wachsen

Mutterkonzern verdoppelt den Gewinn – Start in den USA mit Tommy Girl

Der US-Konzern Phillips-Van Heusen (PVH) ist dank der Übernahme von Tommy Hilfiger und beständigem Wachstum bei Calvin Klein auch im ersten Quartal wieder kräftig gewachsen. Wie die Gruppe mitteilt, stiegen die Erlöse in den ersten drei Monaten des G

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 6

News

FOKUS

La Rinascente Der thailändische Handelsriese Central Retail Group (CRG) übernimmt den italienischen Kaufhauskonzern La Rinascente. Ein Kaufvertrag wurde unterzeichnet, nachdem ein Mailänder Gericht eine Klage von Finanzinvestor Maurizio Borletti zur

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 6

News

Street One-Gründer investiert in Bianco Footwear

Der dänische Schuhfilialist Bianco Footwear will in Deutschland expandieren und bekommt dabei Unterstützung von Street One-Mitbegründer Detlev Meyer. Wie Bianco Footwear-Chef René Piper Laursen bestätigt, hat Meyer über seine Investmentgesellschaft T

[1018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 7

News

Marks&Spencer: Umsatz steigt auf 9,7 Mrd. Pfund

Einzelhandelskonzern investiert im laufenden Jahr 900 Mill. Pfund in Umbauten und Expansion

Marks&Spencer ist zufrieden mit einem Plus bei Umsatz und Gewinn für das Geschäftsjahr 2010/11 (2.4.). Wegen der hohen Rohstoffkosten und der erwarteten Eintrübung der Konsumstimmung sind die Prognosen für das laufende Jahr allerdings zurückhaltend.

[1418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Mothercare will 110 Stores schließen

Filialist will sich von fast einem Drittel der Stores im Heimatmarkt trennen

Mothercare wächst im Ausland weiter zweistellig, im Heimatmarkt hingegen kann die britische Filialkette für Mutter und Kind die Erlöse nicht mehr steigern. Das Unternehmen sei auf der Insel überrepräsentiert, deswegen würden bis März 2013 mindestens

[1448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 95

Köpfe

Levi’s ernennt eine neue Chefin für Dockers

Der US-Jeanswear-Konzern Levi Strauss hat eine neue Chefin für seine Casualwear-Marke Dockers ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Anne Rohosy (Foto) zum Executive Vice President und Global President von Dockers befördert. Rohosy folgt auf

[798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 95

Köpfe

Nike: Neue Chefs für Converse und Umbro

Der US-Sportartikelkonzern Nike hat Michael Spillane zum Chief Executive Officer und President seiner britischen Tochtergesellschaft Umbro ernannt. Spillane, seit Ende 2009 Chef der Nike-Tochter Converse, folgt auf Jim Allaker, der nach 23 Jahren im

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 6

News

Luxus wächst rasant

Anbieter sind stark ins Jahr gestartet und verkünden zweistellige Wachstumsraten

Der Boom der Luxusmärkte hielt auch im ersten Quartal an. Alle Marken, die in den vergangenen Tagen Zahlen vorlegten, verkündeten kräftiges Wachstum. Hermès hat den Umsatz in den ersten drei Monaten um 26% auf 637Mill. Euro gesteigert. Die Franz

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

AUSLAND

H&M Der schwedische Modefilialist Hennes&Mauritz hat im März flächenbereinigt ein Umsatz-Minus von 5% verbucht. „Die Umsatzentwicklung im März muss im Zusammenhang mit einem sehr starken Wachstum im Vorjahresmonat gesehen werden, der unter anderem

[2288 Zeichen] € 5,75

 
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