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HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Danke, Siemens!

Ohne Frage, die Werbemaßnahmen von Handy-Anbietern stellen einen wichtigen Faktor für die Werbewirtschaft dar: Gemeinsam mit den Netzanbietern liegen sie an 3. Stelle der werbeintensivsten Branchen. Dennoch - oder gerade deshalb? - beschränken sich die

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Irrige Wortgewalt

Sie ist raus - und kaum ein Sieger in Sachen Lesergewinn lässt es sich nehmen, auf sie zu verweisen: Die Mediaanalyse, kurz MA genannt. Umso peinlicher, wenn Stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn in seinem Editorial zwar 370000 neue Leser begrüßt, als Date

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 016

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Warten auf den Big Bum

Die erste Kampagne von AOL mit Boris Becker hat die Werbebranche, um es mit Leverkusens Manager Rainer Calmund zu sagen, «jetroffen wie ein Keulenschlach». Der Slogan «Bin ich schon drin?» wurde nicht nur zum geflügelten Wort, die variierende Imitation du

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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 016

Standpunkt

Professoren und die Werbepraxis

Marken-Harakiri

An der Marke hängt, zur Marke drängt doch alles. Kaum ein Unternehmen, das sich dieser frei nach Goethe formulierten Erkenntnis entziehen kann. Entscheidend dabei ist, nicht nur über Grundkenntnisse in Sachen Markenführung zu verfügen. Es geht darum, da

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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 016

Standpunkt

Der Wert des Marketings

Blue Chip

Es ist noch nicht lange her, da haben weltweit agierende Unternehmen, die Markenikonen ihr eigen nennen, neidvoll auf die frechen und schnellen Newcomer im Internet geschielt. Selten traf der Begriff Old Economy für diese Unternehmen so zu wie zum damalig

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HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Sommerloch-Füller

Sommerloch. Die ganze Presselandschaft ist ermattet. Die ganze? Nein, die Gazette mit den vier großen Lettern hält die Stange des investigativen Journalismus hoch - und präsentiert auf Seite 1 ihrer Frankfurt-Ausgabe den eigentlichen Grund für den Wechsel

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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Wirres Wannenspiel

In der wunderbaren Welt der Werbung gibt es die eine oder andere Kampagne, die den Betrachter in mentaler Verwirrung zurücklässt. Mit ein wenig Glück ist dies das Ziel der Kampagne - und man ist nicht allein mit seiner Desorientierung. Und mit noch ein we

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HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Zickzack-Kurs der Deutschen Bank

Chamäleon

Im Vergleich zu Rolf-E. Breuer ist ein Chamäleon ein sehr berechenbares Geschöpf. Die Lust am Neuen hat dazu geführt, dass sich der Chef der Deutschen Bank schon öffentlich widersprach. Einen Merger of Equals, einen Zusammenschluss unter Gleichen, so scha

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Bälle und Spermien

Laut «Spiegel» ist er der Hustinettenbär des DFB: Erich Ribbeck. Das Nachrichtenmagazin attestiert dem «geschulten Öffentlichkeitsarbeiter», dass er «bei der Medienarbeit der wohl gewissenhafteste Nationaltrainer der Welt» sei. Genau das werde ihm jetzt z

[3968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Endlich E-Emotionen

Die wunderbare Welt der Werbung hat Nachwuchs: Die Dotcoms krabbeln überall herum, wo immer Kommunikation möglich ist. Manche dieser Unternehmen, die Start-ups genannt werden, obwohl eigentlich niemand so ganz genau das Ziel der Startenden kennt, verhalte

[1676 Zeichen] € 5,75

 
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