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    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 024

    International

    Junge Spanierin weniger prestigebewußt

    Die neue Frauengeneration achtet auf Qualität und Funktionalität / Keine Scheu vor neuen Technologien / Studie Frau und Konsum im 21. Jahrhundert

    MADRID Die jungen Spanierinnen bevorzugen gesunde, umweltschonende Produkte. Beim Einkauf spielen für sie Qualität und Funktionalität eine wichtigere Rolle als der Markenstatus. Vor allem bei den Produktgruppen Lebensmittel, Haushaltsartikel und Informati

    [4470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 032

    International

    Die Generation Next ist schwer zu packen

    Trendforscher präsentieren Studie über die 17- bis 25jährigen / Wachsende Skepsis gegenüber der Massenkommunikation / Stil- Vorschriften sind verpönt

    MADRID Auf die Generation X folgt nun die Gen Next, die 17- bis 25jährigen. Ihre spezielle Art, die Gruppe zu leben, ihre Kriterien bei der Markenwahl und ihre Skepsis gegenüber der Massenkommunikation unterscheiden sie von der Vorgängergeneration. Die

    [8209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 038

    International

    Idole sind Mutter Teresa und Bill Gates

    McCann-Studie zur ersten "digitalen Generation" / Junge Verbraucher auf ständiger Suche nach Innovationen / Werbung muß kurz und präzise informieren

    MADRID Die jungen Leute der ersten "digitalen Generation" sind konsumfreudige, aber anspruchsvolle Verbraucher. Sie haben keine Helden außer Mutter Teresa und Bill Gates. Das sind die Spotlights einer Studie, mit der McCann- Erickson das Konsumverhalten d

    [4374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 020

    International

    Werbung kommt in Fahrt

    Hoffnungssignale in Spanien / Kaufhaus El Corte Ingles liegt an der Spitze der Top-Advertiser

    MADRID Die Werbeinvestitionen der führenden Advertiser Spaniens sind schneller gewachsen als erwartet (HORIZONT 27/95). Von 509 erfaßten Unternehmen haben 314 ihre Budgets gesteigert. Dies gilt in der Branche als Hoffnungssignal für 1995. Die Forschungs

    [2559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 026

    International

    Spaniens Werbekunden hüten die Peseten

    Mediaplanung und -einkauf läuft häufiger in Eigenregie / Fullservice- Dienstleister werden ausgebootet / Vorwurf: Agenturen zahlen sich zu hohe Gehälter

    MADRID In der Beziehung zwischen spanischen Werbetreibenden und ihren Agenturen spielt die Vergütung derzeit die Hauptrolle. Ein Umstand, der als "schlecht für die Angebotsqualität und die Stabilität der Branche" angesehen wird. Diese Erkenntnis liefert e

    [7131 Zeichen] € 5,75