Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 014

Industrie

MinAG vor Weichenstellungen

Forcierung der Profit-Center-Struktur im Kerngeschäft - Saftsparte zum Verkauf - Zu hohe Kosten

Bad Überkingen. Die angeschlagene Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG steht vor richtungsweisenden Weichenstellungen. Mit der Konzentration auf Mineralwasser als Kerngeschäft und der konsequenten Umsetzung der bereits geschaffenen Profit-Center-Struktur

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Licht und Schatten bei Überkinger

Süßgetränke kommen gut voran - Teinacher profitiert von PET

Frankfurt, 10. Januar. Das Wachstum höherpreisiger Marken verschaffte der Überkinger Gruppe bei stagnierendem Gesamtabsatz ein leichtes Umsatzplus. Mit Tempo rüstet die Gruppe bei PET-Gebinden nach. Die kommenden drei Jahre stehen bei der Mineralbrunnen

[1932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 018

Industrie

Verleger begrüßen Überkinger-Deal

Frankfurt, 17. Mai. Die Übernahme von knapp 43 Prozent der Brunnengruppe Überkinger Teinach AG vom Nestlé-Konzern durch den Karlsberg-Verbund ist nach LZ-Informationen beim Fachgroßhandel auf große Zustimmung gestoßen. Die Verleger sehen in Karlsberg of

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 020

Industrie

Überkinger startet durch

Investitions-Offensive für PET-Gebinde - Hohes Werbebudget

Frankfurt, 15. Februar. Der Überkinger Vorstand will in den nächsten 24 Monaten mehr als die Hälfte eines Jahresumsatzes in PET-Anlagen und Werbung investieren. Mit der Zurückhaltung gegenüber PET, die sich der Vorstand der Mineralbrunnen Überkingen-Tei

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 018

Industrie

Überkinger profitiert von Limo

Frankfurt, 18. Januar. Preiserhöhungen per 1. Juli 2000 und die schlechte Witterung im Sommer machten der Überkinger-Gruppe im vergangenen Jahr zu schaffen. Das erneut hervorragende Abschneiden von Afri-Cola und Bluna konnten das Absatzminus bei Mineralwa

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Fanta-Familiengeschichte

Zusätzliche Geschmacksvarianten stärken die Marke

Das Segment der Limonaden und Fruchtgetränke ist innerhalb der alkoholfreien Getränke zu einem der am härtesten umkämpften Teilmärkte geworden. Um sich hier zu behaupten, müssen sich die Coca-Cola-Marketingstrategen für die Nummer eins neben dem Stammprodukt, Fanta, gehörig ins Zeug legen.

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 012

Industrie

Mehr als 10 Mrd. Liter Mineralwasser

Branche im vergangenen Jahr mit neuem Absatzrekord - PET-Gebinde beflügelt Gerolsteiner / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Januar. Die Mineralbrunnen haben 1999 erstmals den Absatz von 10 Mrd. Liter überschritten. Gewinner waren PET-Mehrweg von Gerolsteiner, französische Wässer von Nestlé und Billiganbieter. Nach vorläufiger Rechnung ist der Markt von Mineral

[6312 Zeichen] Tooltip
Mineralwasserzahlen 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 014

Industrie

Coke steht vor Herausforderungen

Wechsel an der Spitze des Getränkekonzerns weckt neue Hoffnungen

GvP. Frankfurt, 9. Dezember. Der bevorstehende Wechsel an der Coca-Cola-Konzernspitze könnte eine angespannte Situation bereinigen und weckt daher auch bei deutschen Konzessionären Hoffnungen. Offiziell tritt Douglas N. Daft, 56, im April nächsten Jahre

[2007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 054

Journal Report AFG

Viele Gewinner im AfG-Geschäft

Viele Vorstöße mit neuen Produkten gehen aber auch mit mehr Flops einher / Von Gabriel v. Pilar

Die Gewinner im Geschäft mit alkoholfreien Getränken sind zahlreich. Darunter: Bonaqa, Red Bull, Schorle, ACE, stilles Wasser und Eistee. Die Verlierer: Fruchtnektare, Fruchtsaftgetränke und Limonaden, die meisten kalorienreduzierten Getränke, erneut das

[8119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Mehr Profil mit neuen Gebinden

Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

[17889 Zeichen] € 5,75

 
weiter