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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 10

    Industrie

    Streichkonzert bei Zigarettenmarken

    Kostenmanagement diktiert Portfolio-Bereinigung in großem Umfang – Händler kommentieren Markensterben verblüffend nüchtern

    Frankfurt. Das größte Markensterben in Deutschland wird sich bis Februar 2016 beschleunigen. Betroffen sind Zigaretten. Der Grund: Zu hohe Kosten und Steueranstieg.

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

    Industrie

    Reemtsma hält sich in Deutschland sehr stabil

    Niedrigpreis-Marken sind die Schrittmacher - Mutterkonzern Imperial Tobacco steigert Gewinn kräftig

    Hamburg. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, Reemtsma, weist akquisitionsbedingt hohe Steigerungsraten auf. Der Marktanteil blieb indes eher stabil. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, die wie ihre Muttergesellschaft Imperial To

    [2870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

    Industrie

    Zigarettenhersteller im Clinch

    Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

    Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

    [4696 Zeichen] Tooltip
    PREISSPREIZUNG
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 016

    Industrie

    Zuversicht bei Imperial/Reemtsma

    Noch ist bei Tabak von Krise kaum etwas zu spüren - Preiserhöhungs-Parcour steht noch bevor

    Hamburg. Die Antwort auf die spannendste Frage bleibt der Zigaretten-Hersteller Reemtsma noch schuldig: Auf- oder abrunden der Preise, wenn künftig nur noch Packungen mit mindestens 19 statt bisher 17 Stück erlaubt sind? Im Juli erwarten die Tabakanbiet

    [4523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 035

    Journal Fachthema Tabakwaren

    FACHTHEMA: TABAKWAREN

    Viel Rauch um Billig

    Mehr Spanne für den Handel: Diese Forderung begleitet die Tabakwirtschaft seit fast 30 Jahren, ist aber aktueller denn je. Ein latent rückläufiger Markt fordert Hersteller heraus und führt zu Marktanteilssicherungsstrategien der Industrie mit preiswerten B-Marken. Händler befürchten jedoch, mit dem Wachstum der niedriger kalkulierten Ware das Nachsehen zu haben. Gabriel v. Pilar

    [9506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 015

    Industrie

    Reemtsma will die "Route 66" stärken

    Hamburg. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, Hamburg, will die Niedrigpreis-Zigarettenmarke "Route 66" ähnlich wie die preisgleich postionierte "JPS" mit Nachdruck vermarkten. Dies sagte Zentraleuropachef Richard Gretler in einem Gespräch mit der Finan

    [776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 032

    Journal Fachthema Tabakwaren

    FACHTHEMA: Tabakwaren

    Mit Fingerspitzengefühl

    Zur Jahresmitte 2007 sah es noch ganz danach aus, als ob sich der Zigarettenmarkt - nach Jahren der Steuererhöhungen im freien Fall - wieder stabilisiert. Die Auslieferungen an den Handel zeigten für die Markenzigaretten nur noch einen Rückgang um rund 5

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    Billige auf dem Vormarsch - Gesamtkonsum 2000 und 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 017

    Industrie

    Bei Tabak ist mehr Spanne gefragt

    Hersteller drehen behutsam an der Preisschraube - Handel begrüßt Margenverbesserungen

    Frankfurt, 20. September. Nicht nur der zunehmende Schmuggel, auch das Ende der margenstarken Sticks im vergangenen Jahr steckt Zigaretten-Herstellern und Handel in den Gliedern. Erste Signale deuten auf eine Preiserhöhung größeren Ausmaßes. In kurzer Fo

    [3737 Zeichen] € 5,75