Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 004

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 4

Handel

dm geht bei Bio eigene Wege

Drogerieprimus plant Einführung einer Bio-Eigenmarke – Ausschreibung läuft – Differenzen mit Alnatura

Karlsruhe. Drogeriemarktführer dm will im Bio-Bereich stärker Flagge zeigen und plant nach LZ-Informationen die Einführung einer eigenen Öko-Marke. Das strapaziert das Verhältnis zum Partner Alnatura.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 001

Seite 1

Die Allianz braucht noch Zeit

Plattform für Öffentlichkeit aller Nahrungsmittel-Branchen geplant

Frankfurt. Die angedachte Plattform für Öffentlichkeitsarbeit der Ernährungsindustrie verzögert sich. Weil die Verbände an einer deutlich erweiterten Allianz schmieden, sind sehr viele Interessen und Etatfragen unter einen Hut zu bekommen. Nach der ARD-

[1180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 010

Industrie

Foodbranche schmiedet große Koalition

Plattform für Öffentlichkeitsarbeit - Landwirte sollen genauso ins Boot wie Händler und das Handwerk - Hoher Wirkungsgrad erhofft

Berlin. Anfang November sah es noch ganz danach aus, als würde sich die Ernährungsindustrie unter zunehmendem öffentlichen Druck von Kritikern rasch formieren, um nicht immer wieder Getriebener zu sein. Nun sollen alle Branchen der Nahrungsmittelwirtscha

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 018

Industrie

Hero und Ülker expandieren

Weitere Fabrik für Babynahrung in der Türkei als Brückenkopf

Ankara. Die Schweizer Hero AG und die türkische Ülker-Gruppe weiten ihr Babynahrungsgeschäft aus. In der Türkei startet eine weitere Fabrik für Babynahrung in Gläsern. Die neue Anlage hat eine jährliche Kapazität von insgesamt 50 Millionen Einheiten. In

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 014

Industrie

Refresco findet Partnerunternehmen aus Spanien

Allianz für den Markteinstieg mit Direksaft - Immer noch Sorgen um Investor

Dordrecht. Refresco, größter Private-Label-Saftanbieter Europas, will in den Direktsaftmarkt einsteigen. Geplant ist eine enge Zusammenarbeit mit dem spanischen Unternehmen Leche Pascual. Vor wenigen Tagen hat die Refresco Holding B.V., Dordrecht/Nieder

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 033

Journal

"Kein Spielraum"

Nestlé-Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge über Geschäftsziele, Gentechnik, sein "Unternehmen Lebensqualität", das Kartellamt und "zwangsläufige Preiserhöhungen".

Lebensmittel Zeitung: 2007 war ein Jahr der Rohstoffkostensteigerungen. Ist 2008 das Jahr der Preiserhöhungen? Gerhard Berssenbrügge: Für Nestlé nur bedingt. Zusammen mit dem Handel haben wir das Thema frühzeitig angepackt und unsere Preise bei 80 Prozen

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

Industrie

China-Partner stresst Danone

Ärger mit Joint-Venture Wahaha - Weitere Klage droht noch

Frankfurt, 21. Juni. Der französische Nahrungsmittelkonzern Danone muss seine China-Strategie überdenken. Joint-Venture-Partner Wahaha setzt einen sehr eigenwilligen Kurs fort. Liu Hong, Geschäftsführer der Wahaha-Tochtergesellschaft in Chinas Hauptstadt

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 022

Industrie

Coke und Disney wollen kooperieren

Frankfurt, 8. März. Der Coca-Cola-Konzern und Walt Disney haben sich über die Vermarktung von Kindergetränken unter Nutzung von Disney-Figuren geeinigt. Das Abkommen sieht vor, dass beide Unternehmen die mit Disney-Figuren versehenen Getränke vermarkten.

[800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 001

Industrie

Vernunftehe besiegelt

Coke und Procter wollen Wachstumstempo durch Allianz erhöhen

Frankfurt, 22. Februar. Die Zusammenlegung von Teilbereichen der US-Konzerne Coca-Cola und Procter & Gamble soll beiden Seiten mehr Wachstumstempo bescheren. Noch offen ist die Umsetzung der Fusion in Deutschland. Das geplante Gemeinschaftsunternehmen u

[1123 Zeichen] € 5,75

 
weiter