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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 003

Seite 3

„Das Risikomanagement wird zu einem Erfolgsfaktor“

Berlin. Den Auftakt der Internationalen Grünen Woche in Berlin nutzt die BVE als Dachverband der Ernährungsindustrie nicht nur, um jüngste Branchenzahlen bekannt zu geben. Der Anlass gibt Gelegenheit, sich auch politisch Gehör zu verschaffen.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 3

Seite 3

„Das Risikomanagement wird zu einem Erfolgsfaktor“

Berlin. Den Auftakt der Internationalen Grünen Woche in Berlin nutzt die BVE als Dachverband der Ernährungsindustrie nicht nur, um jüngste Branchenzahlen bekannt zu geben. Der Anlass gibt Gelegenheit, sich auch politisch Gehör zu verschaffen.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 014

Industrie

Optimismus auf der Grünen Woche

Ernährungsindustrie sendet positive Signale aus – Als Hauptproblem bleibt aber der Ertragsdruck

Berlin. Optimistisch startet die Ernährungsindustrie 2012. Dies signalisierte der Vorsitzende des Branchenverbandes Jürgen Abraham anlässlich der Grünen Woche in Berlin, die zunehmend als politische Plattform genutzt wird.

[3120 Zeichen] Tooltip
Solide Entwicklung - Konjunkturdaten der Ernährungsindustrie 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 14

Industrie

Optimismus auf der Grünen Woche

Ernährungsindustrie sendet positive Signale aus – Als Hauptproblem bleibt aber der Ertragsdruck

Berlin. Optimistisch startet die Ernährungsindustrie 2012. Dies signalisierte der Vorsitzende des Branchenverbandes Jürgen Abraham anlässlich der Grünen Woche in Berlin, die zunehmend als politische Plattform genutzt wird.

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Solide Entwicklung - Konjunkturdaten der Ernährungsindustrie 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 044 bis 045

Messe Anuga

Gute Stimmung und Appelle

Zum Auftakt legt sich Außenminister Guido Westerwelle vor prominentem Publikum ins Zeug – Mahnende Worte von Spitzenverbänden

Köln. Den Auftakt der Anuga nutzten Politiker und die Spitzenrepräsentanten von Handel und Industrie sowohl, um Mut zu machen, als auch für Appelle. Dazu korrespondierte die positive Grundstimmung der Aussteller, in die sich mitunter Sorgen und Kritik mischten.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 44,45

Messe Anuga

Gute Stimmung und Appelle

Zum Auftakt legt sich Außenminister Guido Westerwelle vor prominentem Publikum ins Zeug – Mahnende Worte von Spitzenverbänden

Köln. Den Auftakt der Anuga nutzten Politiker und die Spitzenrepräsentanten von Handel und Industrie sowohl, um Mut zu machen, als auch für Appelle. Dazu korrespondierte die positive Grundstimmung der Aussteller, in die sich mitunter Sorgen und Kritik mischten.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 010

Industrie

Foodbranche schmiedet große Koalition

Plattform für Öffentlichkeitsarbeit - Landwirte sollen genauso ins Boot wie Händler und das Handwerk - Hoher Wirkungsgrad erhofft

Berlin. Anfang November sah es noch ganz danach aus, als würde sich die Ernährungsindustrie unter zunehmendem öffentlichen Druck von Kritikern rasch formieren, um nicht immer wieder Getriebener zu sein. Nun sollen alle Branchen der Nahrungsmittelwirtscha

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 001

Seite 1

Hersteller haben die Nase voll

Nahrungsindustrie will nicht mehr Prügelknabe sein - Verband BVE schnürt Kommunikationspaket

Frankfurt. Die deutsche Ernährungsindustrie hat es satt, Medien und Verbraucherorganisationen als Prügelknabe zu dienen. Der Branchenverband BVE will künftig professioneller und offensiver für Image und Qualitäten von Lebensmitteln eintreten. Nun gilt es

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 066

Branchen-Forum

Den Blick für das Wesentliche nicht verlieren

Beim 48. MMM-Kongress in München diskutierten 700 Teilnehmer ethische Fragen und aktuelle Probleme der Branche

München. "Neue Realitäten - Wege in die Sinnwirtschaft", das Thema des 48. MMM-Kongresses passte gut zu den brennendsten Fragen vieler Teilnehmer: Die kartellrechtlichen Spielräume, die Auswirkungen der Finanzkrise und die demografischen Herausforderunge

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 048

Messe Anuga

Anuga erhält von vielen beste Noten

Junges Messekonzept bewährt sich erneut - Hervorragende Kommunikationsbedingungen - Stimmungsbarometer stand auf "hoch"

Köln. Die 30. Anuga setzte positive Marktimpulse für die nationale und internationale Ernährungswirtschaft. Dieses Fazit zogen Veranstalter und Aussteller zum Abschluss der Weltleitmesse. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, Gerald

[2124 Zeichen] € 5,75

 
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