Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 046

    Medien

    MEDIA Hypo-Vereinsbank und Mercer Management Consulting sagen gebremstes Werbewachstum voraus / Haushaltsbudgets für Medien steigen

    Werbemarkt nimmt langsam Fahrt auf

    TV-Sender müssen sich auf eine Mischung aus Werbe-, Gebühren- und Transaktionsfinanzierung einstellen.

    Berlin / In den kommenden Jahren wird der TV-Werbemarkt längst nicht so dynamisch wachsen wie in der Vergangenheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Hypo-Vereinsbank und Mercer Management Consulting mit dem Titel «Medien-Studie 2006 - zukünftige T

    [5722 Zeichen] Tooltip
    TV-Werbung auf Wachstumskurs - Wie sich die Nettowerbeausgaben bis 2006 entwickeln - Angaben in Mio. Euro

    Interaktives TV auf dem Vormarsch - Anteil Kabel- und Satellitenhaushalte mit hohem Interesse an interaktiven TV-Diensten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 055

    Medien

    VDZ Chefredakteure und Kommunikationsexperten stritten im Rahmen der VDZ-Generalversammlung über die Verantwortung der Medien

    Medienmacher beschwören Aufklärung

    Nach den Anschlägen vom 11. September setzen die Medien verstärkt ernstere Themen auf die Agenda.

    Berlin / Die Frage nach der Rolle der Medien nach den Terroranschlägen vom 11. September stand im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion anlässlich der VDZ-Generalversammlung in Berlin. Um die gesellschaftliche Verantwortung der Medien diskutierten die Chefred

    [4334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 058

    Medien

    Pay-TV Konkurrenzkampf beim Auslandsfernsehen verschärft sich

    Auf Abo-Jagd in Übersee

    Die Auslandssender German Channel und Channel D streiten um die Gunst der Deutschen in den USA.

    Berlin / Die Abfuhr für German Channel war deutlich: Der gemeinsame Auslandskanal von Deutscher Welle (DW), ARD und ZDF sei «entbehrlich». Zu diesem Schluss kommt zumindest der Bundesrechnungshof in seinem Bericht. Mit dem privaten Channel D sei in den US

    [7222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 039

    Medien

    Newskanal N-TV erwartet ausgeglichenes Ergebnis

    Berlin / Der NachrichtensenderN-TV erwartet in diesem Jahr eine schwarze Null beim Betriebsergebnis. Es werde eine «Konsolidierung auf deutlich niedrigerem Niveau» im Vergleich zum Vorjahr geben, schätzt der kaufmännische Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

    [609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 056

    Medien

    Grossstadt-TV Spiegel-TV und DCTP wollen mit ihrem neuen Sender XXP Qualitätsfernsehen jenseits von Kirch und Bertelsmann etablieren

    Berliner Mini-Sender mit Maxi-Anspruch

    Mit XXP startet am 7. Mai der dritte private Lokalsender auf dem Berliner Fernsehmarkt.

    Berlin / XXP soll es nun wirklich heißen, das neue Metropolenfernsehen von Spiegel-TV und DCTP. «Klein, praktisch und griffig», nennt DCTP-Sprecher und -Rechtsberater Paul Leo Giani die Buchstabenkombination. Für Spiegel-TV-Geschäftsführer Stefan Aust ste

    [5814 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 066

    Medien

    Jahresbilanz Nachrichtensender legt Zahlen vor

    Bei N-TV klingelt die Kasse

    Berlin / Der NachrichtensenderN-TV hat im vergangenen Jahr seinen Nettogewinn nach eigenen Angaben verdreifacht. «Mit Steigerungen in nahezu allen Bereichen über dem Marktdurchschnitt hat N-TV bewiesen, dass Nachrichtensender auch ohne Kriege rentabel arb

    [1656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 040

    Medien

    TV-Design Nach drei Jahren hat N-TV seine Optik grundlegend überholt / Vier Farben bieten dem Zapper auf die Schnelle Orientierung

    Farb-Wegweiser für die Nebenbei-Seher

    Der Berliner Nachrichtenkanal N-TV will mit einer neuen Optik transparenter und moderner wirken.

    Berlin / Blau, Goldgelb, Grün und Rot - diese Farben prägen fortan den Nachrichtensender N-TV. Das private Programm hat sein Design grundlegend überarbeiten lassen. Die Vorgabe an die Agentur Velvet, die 1999 bereits Werbetrenner und die damalige Promotio

    [5987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

    Altmieter fürchten die Räumungsklage

    Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

    Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

    [19484 Zeichen] Tooltip
    Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 103

    Medien

    Lokal-TV Spiegel-TV, Spiegel-Net, DCTP und Kinowelt bewerben sich um analogen Kabelplatz in Berlin / Geplant ist ein 24-Stunden-Programm

    Metropolenfernsehen ohne Quotendruck

    BERLIN / Bereits im späten Frühjahr soll es los gehen. Dann könnte - nach den Vorstellungen von DCTP, Spiegel-TV, Spiegel-Net und Kinowelt - Berlin einen dritten privaten Lokalsender bekommen. Die Antragsteller haben sich auf den Begriff Metropolenfernseh

    [6067 Zeichen] € 5,75