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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion Topseller DOB

Der Bomber: kein Überflieger

Wie läuft er denn, der Bomberblouson? Er hat viel von sich reden gemacht dieses Jahr. Endlich wieder ein echtes Fashion-Teil, so die Branche begeistert im Sommer. Und jetzt: Reality Check. Ein Fallbeispiel für die Ungleichzeitigkeit von Trend und Kundin.

[5944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Heiter bis stürmisch

Sinkende Frequenzen, Insolvenzen, Umsatzminus: Die Großwetterlage bleibt schwierig. Im Saison-Endspurt wird der Ton zwischen Handel und Industrie rauer.

[9327 Zeichen] Tooltip
AUF UND AB IM MODEHANDEL 2016 - Veränderung in Prozent zur Vergleichswoche des Vorjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 042 bis 047

Fashion

Neue DOB

Coole Tops, verratzte Jeans, lässige Jacken. So mögen’s die Frauen. Und zwar fast alle. Unabhängig von Alter und Einkommen. Der Aufbruch Mitte ist in vollem Gang. Er führt zu einer Jungen DOB. Zu frischen Multilabel-Flächen und neuen Nachbarschaften. Grenzüberschreitung statt Ausgrenzung, so die Losung.

[13858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

Neue DOB

Coole Tops, verratzte Jeans, lässige Jacken. So mögen’s die Frauen. Und zwar fast alle. Unabhängig von Alter und Einkommen. Der Aufbruch Mitte ist in vollem Gang. Er führt zu einer Jungen DOB. Zu frischen Multilabel-Flächen und neuen Nachbarschaften. Grenzüberschreitung statt Ausgrenzung, so die Losung.

[13857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Frühblüher

Der Start in die Frühjahrssaison ist gelungen. Gute Rahmenbedingungen, stimmige Sortimente und die passende Portion Sonne haben aufgelaufen zu einem Gesamt-Plus von 3% über alle Sparten geführt. Ob diese Zahl nur ein zartes Pflänzchen ist, muss sich noch zeigen. Speziell das Plus im März von 8% sowie eine erfreuliche erste April-Woche lassen den Handel auf eine weiterhin gut laufende Saison hoffen.

[13445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Frühblüher

Der Start in die Frühjahrssaison ist gelungen. Gute Rahmenbedingungen, stimmige Sortimente und die passende Portion Sonne haben aufgelaufen zu einem Gesamt-Plus von 3% über alle Sparten geführt. Ob diese Zahl nur ein zartes Pflänzchen ist, muss sich noch zeigen. Speziell das Plus im März von 8% sowie eine erfreuliche erste April-Woche lassen den Handel auf eine weiterhin gut laufende Saison hoffen.

[13445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Kö ohne König

Eickhoff schließt. Das lässt keinen kalt. Die Branche ist betroffen. Das Aus an der Kö ist bezeichnend für den Umbruch im High End-Markt. So kommentieren Lieferanten und Top-Einkäufer diese Nachricht. So analysieren sie Herausforderungen und Chancen im Luxusgenre.

[17408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Kö ohne König

Eickhoff schließt. Das lässt keinen kalt. Die Branche ist betroffen. Das Aus an der Kö ist bezeichnend für den Umbruch im High End-Markt. So kommentieren Lieferanten und Top-Einkäufer diese Nachricht. So analysieren sie Herausforderungen und Chancen im Luxusgenre.

[17405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Aufbruch Mitte

Die DOB bewegt sich. Spannung, Individualität, Abwechslung – diese Attribute standen zu Hoch-Zeiten des Systemgeschäfts im Hintergrund. Jetzt besinnt sich der Modehandel auf die eigene Kreativität im Einkauf.

Fertig-Backmischung genügt nicht. Das sagt Sebo Kramer, Leffers Oldenburg (Seite 24). Und er bebildert damit anschaulich, was viele Einkäufer und Modehändler seit Saisons bewegt. Vorgefertigte Flächen, am Reißbrett entwickelte Looks, von Lieferanten vorg

[10527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Aufbruch Mitte

Die DOB bewegt sich. Spannung, Individualität, Abwechslung – diese Attribute standen zu Hoch-Zeiten des Systemgeschäfts im Hintergrund. Jetzt besinnt sich der Modehandel auf die eigene Kreativität im Einkauf.

Fertig-Backmischung genügt nicht. Das sagt Sebo Kramer, Leffers Oldenburg (Seite 24). Und er bebildert damit anschaulich, was viele Einkäufer und Modehändler seit Saisons bewegt. Vorgefertigte Flächen, am Reißbrett entwickelte Looks, von Lieferanten

[10526 Zeichen] € 5,75

 
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