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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 126,127

Fashion Accessoires/Frühjahr 2013

Schmucke Stücke

Als Aufsteiger der Saison muss Schmuck jetzt ordentlich nachlegen. Mit neuen Namen, neuen Farben, neuen Formen. Hier kommen Labels, die man im Auge haben sollte.

Glowybox Ganz schön mondän – so muten die auffälligen Kreationen von Designerin Franziska Fischer an, die sie unter ihrem im Jahre 2007 gegründeten Label Glowybox vertreibt. In Deutschland teilweise durch neue Herstellungstechniken handgefertigt, be

[6732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 126 bis 127

Fashion Accessoires/Frühjahr 2013

Schmucke Stücke

Als Aufsteiger der Saison muss Schmuck jetzt ordentlich nachlegen. Mit neuen Namen, neuen Farben, neuen Formen. Hier kommen Labels, die man im Auge haben sollte.

Glowybox Ganz schön mondän – so muten die auffälligen Kreationen von Designerin Franziska Fischer an, die sie unter ihrem im Jahre 2007 gegründeten Label Glowybox vertreibt. In Deutschland teilweise durch neue Herstellungstechniken handgefertigt, beste

[6946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

STILGIPFEL

Trends treiben das Geschäft. Doch viele Frauen zieht das kaum an. Sie haben einen Stil. Dem bleiben sie treu - zumindest weitgehend. Von Gudrun Allstädt

Charlene Wittstock ist eine Ausnahme. Sie hat ihren Stil im Laufe weniger Jahre total verändert. Früher trug sie Jeans und Shirt. Heute steht sie im couturigen Kostüm von Armani Privé auf dem Balkon des monegassischen Palastes. Nur selten wandelt sich da

[6413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 080

Fashion

Anregung, Avantgarde und ein Anfang

Istanbul Fashion Days: Schauen, Talent-Wettbewerb und Messe. Kreativität in der Türkei.

Müge Ersin ist 28 Jahre alt. Ganz früher hat sie mal PR gemacht, dann Mode studiert. Heute ist sie eine Designerin mit sehr gutem Ruf in Istanbul, hat sich aber auch schon international präsentiert während der London Fashion Week. Genauso jung ist Gamze

[6580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 056

Fashion

"Alles, was neu sein wird, wird grün sein"

Dr. Eike Wenzel über den Bedeutungsverlust der Mode, über Sinn in den Märkten und neue Kaufgewohnheiten

TW: Herr Dr. Wenzel, Trendforscher sprechen von einer stärkeren Bedeutung von Werten im Konsum, von Anspruch an Qualität statt Preis-Orientierung, von sozialem Reichtum statt materiellem. Sind das nur wohlklingende Schlagworte? Eike Wenzel: Es hat sich

[4867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 070

Fashion

"Mode ist immer"

Alles schon mal dagewesen. Das wirklich Neue ist untragbar. Zwischen diesen Polen pendelt Mode im Auge vieler Betrachter. Dr. Ingrid Loschek versteht Mode anders: als ein soziales System. Mode ist, wenn man darüber spricht. Also ein Gespräch.

Treffpunkt Hotel Bayerischer Hof, München. "Ich verabrede mich gern im Café, dort kann man in Ruhe reden", hatte Dr. Ingrid Loschek vor Wochen bei der Terminfindung gesagt. Doch an eines hat auch sie nicht gedacht: an die Munich Fashion Week, die an dies

[12284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 072

Fashion

Paris - kühl und intelligent

Feine Konfektion, Avantgarde mit japanischen Bezügen, junge Shirts und trendy Accessoires - Eindrücke von den Pariser Messen

Irland, Amerika, Japan, Russland, auch Deutschland - das sind einige Länder, aus denen die Besucher der Pariser Messen stammen. Sie fahren zur breiten und kommerziellen Prêt-à-Porter (PaP), zur jungen Who's next und zur abwechslungsreichen Accessoires-M

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 099

Fashion

Usedom Baltic Fashion Award

Verspielt, verstrickt, vernetzt

Die Kaiserbäder auf Usedom sind Schauplatz dieses besonderen Wettbewerbs, von dem nicht nur die Sieger profitieren.

Ganz am Anfang, im Frühjahr, waren es über 80 Bewerbungen, die von der Jury zu begutachten waren. Sie kamen aus den Anrainerstaaten der Ostsee - aus Littauen und Lettland, aus Deutschland und Polen. Denn das - die Verankerung in der Region - das ist eine

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 068

Fashion

Damenschuhe

Trend SCHUHE Herbst 2007

Eleganz. Man zieht sich wieder an. Die neuen, couturigen Einflüsse in der Mode ergreifen auch den Schuh. Die Absätze steigen in ungeahnte Höhen - Dank sei dem Plateau. Die Leisten verschlanken sich. Dekoration wird delikat und dezent. Retro-Einflüsse. St

[4760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 100

Fashion

Heimat auf der Art Cologne

Mode ist mehr als Moden. Sie ist mehr als hektische Trends und mächtige Marketing-Maschinerien. Andreas Hoyer und AndyScherpereel sehen das jedenfalls so. Gemeinsam betreiben sie in Köln das Designer-Geschäft Heimat. Die Art Cologne, die größte deutsche

[916 Zeichen] € 5,75

 
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