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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 59

Fashion Einkauf Herbst 2023

Seidensticker öffnet sich nach oben

Mehr Sichtbarkeit für große Größen. Das ist die Idee hinter der neuen Curvy-Linie aus Bielefeld.

Der gleiche Stil, die gleichen Dessins, die gleiche Qualität – bis Größe 54. Zu dieser Orderrunde präsentiert der Bielefelder DOB-Anbieter Seidensticker erstmals eine Curvy-Kapsel. Sie beinhaltet 26 Optionen, ergänzt um ein NOS-Programm. „Wir finden

[1278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 78

Fashion Womenswear Herbst 2022

New Femininity

„Genuss und Zurückhaltung“

Im Spannungsfeld zwischen Verantwortungsbewusstsein und der Lust nach Mehr siedelt Seidensticker die Kollektion an. So verbinden sich feminine Details und Prints mit puristischen Styles, sagt Marc Biggemann.

Herr Biggemann, wie sind Sie und Ihr Team nach diesem schwierigen Jahr an die Kollektionsentwicklung gegangen? Marc Biggemann: Wir haben die Kollektion unters Leitmotiv „Reflected Opulence“ gestellt. Es soll vermitteln, dass wir sehr wohl eine Seh

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 112

Fashion Blusen Herbst 2020

Das Hemd als Leinwand

Stilbewusstsein, neu aufgefasst, das ist der Weg, den sich Seidensticker seit einigen Saisons zu gehen vorgenommen hat. Eine neue Etappe wird ab Januar eingeläutet mit einer Kapsel-Kollektion in Kooperation mit Murkudis: das Gender-Shirt, das sich we

[1199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 70

Köpfe

Am rechten Fleck

Silvia Bentzinger führt ab Januar als CEO die Traditionsmarke Seidensticker, will sie weiterentwickeln und internationalisieren

So unwesentlich ist die Marke Seidensticker dann doch nicht im Verhältnis zum Private Label-Geschäft des Bielefelder Hemden- und Blusenspezialisten, wie manche Branchenhasen unken. Zwar nennt das Unternehmen grundsätzlich keine Zahlen, aber immerhin

[3233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 106

Fashion Blusen 2020

Contemporary Faces

Seidensticker geht den Weg Richtung Moderne konsequent weiter.

Die Neuausrichtung der Kollektion mit einem klaren, modernen Auftritt wird fortgeführt und soll in den kommenden Monaten über Pop up-Shops und Micro-Module im Modehandel noch deutlicher sichtbar werden. Seidensticker bleibt bei der Dreiteilung: „Cont

[1352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 101

Fashion Blusen Herbst 2019

„Wir denken in Gruppen“

Creative Director Marc Biggemann über Seidenstickers neue Handschrift

Herr Biggemann, in der vergangenen Saison haben Sie der Kollektion eine neue Struktur, mehr Modernität und Anspruch gegeben. Bleibt es dabei? Marc Biggemann: Auf jeden Fall. Das Konzept, Contemporary Basics immer unter dem Fashion-Gedanken in unt

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 74

Fashion Womenswear Frühjahr 2019

Seidenstickers neuer Weg

Global und ganzheitlich: Blusen für Outfits

Drei Stilmentalitäten bilden die Leitlinie der künftigen Womenswear-Kollektionen bei Seidensticker. Erstens urban: casual, dennoch feminin. Zweitens clean, anspruchsvoll. Drittens feminin, modern interpretiert. Sie alle werden in jedem der drei Liefe

[1151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 088

Fashion Womenswear Herbst 2014

Saubere Sache

Lange Zeit war sie ein Mauerblümchen. Das ändert sich jetzt: Junge Frauen, junge Linien entdecken die weiße Bluse für sich. Clean, mit kleinem, exaktem Kragen. Davon erhofft sich der gesamte Markt eine Renaissance des Hemdes.

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 88

Fashion Womenswear Herbst 2014

Saubere Sache

Lange Zeit war sie ein Mauerblümchen. Das ändert sich jetzt: Junge Frauen, junge Linien entdecken die weiße Bluse für sich. Clean, mit kleinem, exaktem Kragen. Davon erhofft sich der gesamte Markt eine Renaissance des Hemdes.

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 088

Fashion Blusen/Frühjahr 2013

SEIDENSTICKER

Unter dem Label Seidensticker liegt der Fokus auf Businessblusen, während die Linie „Schwarze Rose“ mehr Mode und mehr Lässigkeit wagt. Auch farblich sind die beiden Labels unterschiedlich ausgerichtet: Seidensticker setzt auf lebendige Farbigkeiten, wäh

[918 Zeichen] € 5,75

 
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