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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 048

Fashion

ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

Die Top-Themen der DOB

Vintage bleibt stark. Blazer kommen mit Macht. Blusen vermitteln Leichtigkeit. Chinos setzen kernige Kontraste.

Die Einkäufer gehen richtig ran ans Geschäft: Sie kaufen wieder. Mit Kraft und mit Begeisterung. "Wir gehen sehr optimistisch in die Saison", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Auftragsvergabe war sogar schon vor Düsseldorf weiter fortgesch

[6249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 140

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Blacky Dress startet separate Stricklinie

"Blacky Dress Loop" heißt die neue Strick- und Jersey-Kollektion, die der Berliner Coordinates-Spezialist Blacky Dress jetzt erstmals dem Markt präsentiert. Es ist eine modisch ausgerichtete Linie, die nicht nur auf Blacky Dress-Kunden zielt, sondern auc

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 086

Fashion

Tanhouse

Alles unter einem Dach

Von Trendresearch bis zu kompletten Kollektionen und deren Darstellung in einem Katalog - all das bietet Tanhouse, das Trend- und Designbüro von Chris Tan und Nicolas Reusch. Sitz der Firma Tanhouse LTD ist Hongkong. Doch vor einigen Wochen präsentierten

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 054

Business Industrie

Der neue Klang aus Gelsenkirchen

Wie der DOB-Spezialist Nienhaus&Lotz seine Labels Apanage, Emozioni und Kapalua aufstellt

Fast alle sind da. Im Düsseldorfer Showroom. Nur Annette Schrewe fehlt bei diesem kurzfristig angesetzten Treffen, die Verantwortliche für Kapalua. Ansonsten sind da die Geschäftsführer der Nienhaus&Lotz GmbH (N&L), Gelsenkirchen, Josef Kämmerer und Seba

[5442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 012

News

Kapalua bei Nienhaus & Lotz, Tan und Reusch gehen

Miro Radici plant neue Positionierung des Labels neben Apanage und Emozioni

Chris Tan, die Gründerin und Designerin des Labels Kapalua, hat das Unternehmen verlassen. Auch Geschäftsführer Nicolas Reusch arbeitet nicht mehr für das Unternehmen. Kapalua ist eine Tochter der Miro Radici AG mit Sitz in Bergkamen. Der italienisch-deu

[1219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 136

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Trend MODERNE Herbst 2007

Die Modernen müssen mehr als Mainstream bieten. Das hat der zu Ende gehende Winter drastisch vorgeführt. Wo Umsatzzuwächse auftreten, steckt immer ein kleines "Mehr" dahinter: ein Mehr an Anspruch, ein Mehr an Optik, ein Mehr an Marke. Bei einigen Firmen

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 148

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie kommt Farbe ins Spiel?

Neutrals sind Trend. Doch der breite Markt braucht mehr. Denn Farbe zieht aus der Ferne an.

Blacky Dress: "Wir gehen in subtile Farbabstufungen. Nachtblau mit Braun zum Beispiel oder Grau, Kitt, Braun. Es sind keine aufregenden, vordergründigen Farben, aber es ist auch nicht langweilig. Ganz wichtig sind Metallics, Muster und Prints zur Belebun

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 066

Fashion

Herbst 2007 - Die Themen der DOB

"Es muss lässig bleiben"

Modische Spitzen ziehen. Mehr Wert, weniger Ware tut gut am POS. Die aktuellen Erfahrungen im Handel prägen die DOB-Kollektionen für Herbst 2007

Im Schnitt fünf bis zehn Punkte unter dem Vorjahr - nein, das sind nicht die Temperaturen draußen. Vielmehr die Abverkaufsquoten der DOB Ende November. Sie bewegen sich offensichtlich antizyklisch zu den Celsius-Graden. Doch das Gefälle von Haus zu Haus,

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 170

Fashion Damenmode

DIE THEMEN DER DOB - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Locker bleiben Sensual Woman

Up-Grading inhaltlich, Emotionalisierung nach außen und der Silhouettenwandel - darüber spricht die DOB. Jersey, Chiffon und Batist | Weiche Formen, sanfte Details Wickelungen, Layering | Weiß und weiße Pastelle

Zum Einstieg eine Binse? Lassen wir sie uns auf der Zunge zergehen: "Der Markt ist eindeutig modischer geworden. In allen Segmenten, in allen Produktbereichen." Das sagt Wolfgang Sondowsky von Marc Aurel. So bekannt dieser Satz erscheinen mag, so sehr be

[7871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 140

Fashion Die Modernen

DIE MODERNEN HERBST 2005

Sampling ist Gesetz. Das Zusammenführen unterschiedlicher Elemente. Gewollt gewagt: Filz zu Chiffon, Leder, Brokat. Spitze zu Walk, Denim, Tweed. So, wie sich die Stile mischen: Bohemienne und Piroschka; Amazone und Hippie, Diva und Sekretärin. Über allem

[810 Zeichen] € 5,75

 
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