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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 59

Fashion Einkauf Herbst 2023

Seidensticker öffnet sich nach oben

Mehr Sichtbarkeit für große Größen. Das ist die Idee hinter der neuen Curvy-Linie aus Bielefeld.

Der gleiche Stil, die gleichen Dessins, die gleiche Qualität – bis Größe 54. Zu dieser Orderrunde präsentiert der Bielefelder DOB-Anbieter Seidensticker erstmals eine Curvy-Kapsel. Sie beinhaltet 26 Optionen, ergänzt um ein NOS-Programm. „Wir finden

[1278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 76,77

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Die Segmente im Einzelnen

Coordinates Back to the Roots. Zurück zu Hosenanzug, Blazer, Kleid. Der Übergang von Casual-Adaptionen in sonst angezogenen Kollektionen während der Pandemie-Saisons hin zu New Normal ist nicht wirklich gut gelungen. Nur wenige haben an einen so s

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 78,79

Fashion

Sortimentsstrategie (5) Döttinger, Stuttgart

„Meist mehr als ein Teil“

Mode, Beratung, Qualität. Für Frauen ab Größe 42 – diese Nische bespielt Ingrid Döttinger mit viel Lust.

[6154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Die Unterschätzte Kundin

Eine Saison im Minus. Eine Branche im Umbruch. Und eine Nische, die längst Mainstream ist: Damenmode jenseits Größe 42. Dieser Schatz wird kaum gesehen, geschweige denn geborgen.

[3772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Die Unterschätzte Kundin

Eine Saison im Minus. Eine Branche im Umbruch. Und eine Nische, die längst Mainstream ist: Damenmode jenseits Größe 42. Dieser Schatz wird kaum gesehen, geschweige denn geborgen.

[3772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 034 bis 038

Thema der Woche, Business

Berlin bleibt. Berlin kommt.

Gezerre um die Bread&Butter. Bestnoten für die Premium Exhibitions. Viel Lob für die neue Panorama. Berlin und seine Messen haben Zehntausende in ihren Bann gezogen. Viele kamen in Mannschaftstärke. Einkäufer, Merchandiser, Verkäufer. Der Markt ist massiv in Bewegung. Modernisierung, Emotionalisierung, Inszenierung – das sind die Schlüsselthemen im Moment.

[11061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 34,35,36,37,38

Thema der Woche, Business

Berlin bleibt. Berlin kommt.

Gezerre um die Bread&Butter. Bestnoten für die Premium Exhibitions. Viel Lob für die neue Panorama. Berlin und seine Messen haben Zehntausende in ihren Bann gezogen. Viele kamen in Mannschaftstärke. Einkäufer, Merchandiser, Verkäufer. Der Markt ist massiv in Bewegung. Modernisierung, Emotionalisierung, Inszenierung – das sind die Schlüsselthemen im Moment.

[11056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 056 bis 063

Fashion Grosse Grössen

"Wir brauchen mehr Konkurrenz"

Ein wahrhaft großer Markt. Nicht nur für richtig Große Größen in der DOB, sondern schon für das Spektrum jenseits Größe 42, die sogenannten Anschlussgrößen. Viele sehen hier Potenzial. Doch vergleichsweise wenige im Markt beschäftigen sich damit. Big Sizes sind ein anspruchsvolles Business mit vielen Problemzonen. Aber auch mit Zukunft. Darüber diskutieren Große Größen-Spezialisten auf Einladung der TW. Sie reden über die wachsenden Ansprüche der Frauen, über die zwingende Modernisierung der Kollektionen und mehr Begeisterung im Modehandel. Ein ungesättigter Markt. Auf allen Kanälen. So das Fazit.

[29207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Grosse Grössen

"Wir brauchen mehr Konkurrenz"

Ein wahrhaft großer Markt. Nicht nur für richtig Große Größen in der DOB, sondern schon für das Spektrum jenseits Größe 42, die sogenannten Anschlussgrößen. Viele sehen hier Potenzial. Doch vergleichsweise wenige im Markt beschäftigen sich damit. Big Sizes sind ein anspruchsvolles Business mit vielen Problemzonen. Aber auch mit Zukunft. Darüber diskutieren Große Größen-Spezialisten auf Einladung der TW. Sie reden über die wachsenden Ansprüche der Frauen, über die zwingende Modernisierung der Kollektionen und mehr Begeisterung im Modehandel. Ein ungesättigter Markt. Auf allen Kanälen. So das Fazit.

[29207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 062 bis 067

Fashion Damenmode Grosse Grössen

GROSSER MARKT

„Wir würden viel mehr Klamotten kaufen“

Schätzungen zufolge wurden im vergangenen Jahr im deutschen Markt 7,4 Mrd. Euro mit Damenbekleidung in den Konfektionsgrößen 44plus umgesetzt. Tendenz steigend. Harald Glööckler kooperiert mit Ulla Popken. Maite Kelly designt eine Kollektion für Bonprix. Hier formt sich ein neues Bild: Moderne Frauen mit Großen Größen sind modisch informiert, wollen ihre Kurven zeigen. Können Hersteller und Händler da Schritt halten? Über Erfahrungen beim Einkauf, über Labels und Beratungs-Flopps hat die TW mit vier Frauen gesprochen.

[18440 Zeichen] € 5,75

 
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