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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 18

Business Zeitenwende

„Keine Angst vor früher Ware“

Vom Kunden aus denken und keine Einheitslösung bieten, darauf setzt Christoph Huber

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Fashion Preview Frühjahr 2021

Auftakt Frühjahr 2021

Die Saison der Fragen. Der offenen Punkte, der Ungewissheiten. Dennoch, das Frühjahr wird kommen. Allerdings etwas später im Modehandel starten, deutlich knapper budgetiert. Handel wie Industrie tasten sich heran, wollen Warendruck verringern, Attraktivität der Sortimente nachhaltig steigern. Entsprechend die Kollektionen: hell, weich, casual und komfortabel mit einem Spritzer Unterhaltung. Muss sein.

Zum Herbst werden Damenhosen von Mac mit kleinen Stoffbeuteln ausgeliefert, in denen sich eine Mund/Nasen-Maske befindet. Sie ist geschmückt mit rotem Herz, dem Mac-Logo und dem der Zeitschrift Gala. Über 350.000 kleine Botschafter. Die Kooperation d

[10751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 26,27,28,29,30,31,34,36,37,38,39,44,46,47

Fashion Fokus Hosenmarkt

Kettenreaktion Hosen

Komplexe Systeme, intelligente Mechanismen – die Konzepte vieler Mode-Anbieter. Fein justiert und abgestimmt auf das Geschehen im Markt. Funktioniert er, funktionieren auch sie. Wenn aber nicht, dann gerät das Räderwerk zwischen Einkauf, Produktion, Vertrieb aus dem Gleichgewicht. Ein Beispiel: der Hosenmarkt.

[16581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 44

CORONA Krisen-Management

„Wir werden die Krise überwinden“

Armedangels will als Glied der textilen Kette die Verantwortung mit seinen Produzenten und Kunden teilen.

[4280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Warenmanagement

„Es geht nur bilateral“

Der Warendruck im Handel ist immens. Die Saison im besten Fall halbiert. Neue Lieferungen stehen längst bereit. Wie Industrie und Handel miteinander um Strategien ringen. Das Ziel: noch das Beste herausholen aus diesem verlorenen Jahr.

Häuser, prall gefüllt mit sorgfältig zusammengestellten Sortimenten, die seit Wochen kein Mensch zu sehen bekommt. Das ist das eine. Das andere: Lager, voll bis obenhin mit Ware, die bereit steht für kurzfristigen Abruf. Niemand ruft nach ihr. Das dr

[18600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 16

CORONA Warenmanagement

„Die Situation nicht weiter eskalieren lassen“

Brax sucht individuelle Lösungen gemeinsam mit den Kunden, so CEO Michael Horst

Herr Horst, was könnte aus dieser Saison überhaupt noch werden? Wir denken, dass in der verbleibenden Frühjahr/Sommer-Saison wertmäßig ungefähr 30% weniger umgesetzt werden, in Stückzahlen werden es minus 20% sein, da vieles über den Preis laufen

[4342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 28,29,30

Business Coronavirus

Infiziert

Das Coronavirus breitet sich deutschlandweit aus. Die ersten Kunden im Handel bleiben weg, die Unsicherheit steigt. Was tun?

[9274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 20,21,22,23

Business Warenhäuser

Galeria Karstadt Kaufhof: Unter Partnern

Der frisch fusionierte Warenhauskonzern bittet seine Lieferanten zum „Strategischen Partner-Meeting Galeria 2025“. Um über „Ausrichtung und gemeinsame Chancen“ zu sprechen. Doch manche Gäste sind skeptisch. Aus Erfahrung.

[14033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 34

Business

Weniger Ware, mehr Wert

Erstmals hat es sich auf breiter Front bewiesen: Intelligente Warensteuerung kann die Erträge steigern. Das weist den Weg.

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 4

Diese Woche

Someday startet neues Merchandising-Konzept

Weniger Ware, weniger Rabatte, höhere LUG: Simplicity Trade-Macher Stefan Leewe arbeitet an der Fläche der Zukunft

[3530 Zeichen] € 5,75

 
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