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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 024 bis 026

Thema der Woche

Stress-Test fur Basler

Die Modernisierung eines Klassikers: Seit der Modenschau Anfang Juli in Berlin diskutiert die Branche über den neuen Auftritt von Basler. Vielmehr, sie lächelt, jubelt, unkt oder tratscht darüber. Was aber sagen die Leute, die mit Basler Geld verdien

Basler und kein Ende. Schlag auf Schlag kommen neue Nachrichten aus dem Traditionsunternehmen in Goldbach bei Aschaffenburg. Gerade jetzt, wo es 75 Jahre alt wird, scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Erst geht Jens Eilhardt, seit Jahren verantw

[8066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 24,25,26

Thema der Woche

Stress-Test fur Basler

Die Modernisierung eines Klassikers: Seit der Modenschau Anfang Juli in Berlin diskutiert die Branche über den neuen Auftritt von Basler. Vielmehr, sie lächelt, jubelt, unkt oder tratscht darüber. Was aber sagen die Leute, die mit Basler Geld verdien

Basler und kein Ende. Schlag auf Schlag kommen neue Nachrichten aus dem Traditionsunternehmen in Goldbach bei Aschaffenburg. Gerade jetzt, wo es 75 Jahre alt wird, scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Erst geht Jens Eilhardt, seit Jahren ver

[8066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 68

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

„Von Tralala bis ganz schlicht“

Creative Director Brian Rennie über die Neuausrichtung von Basler

Brian Rennie ist offensichtlich blitzschnell. Gerade mal drei Monate in Goldbach bei Aschaffenburg – schon steht sein Konzept. Basler modern, das ist ein gewaltiger Schritt für das Traditionsunternehmen. Ein neues Logo: in Rosé. Ein neuer Auftritt: w

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 94

Köpfe

Der Marken-Botschafter

Ingo Hesse leitet ab 1. Juni den Vertrieb von Hugo Boss in Deutschland und Österreich

Eigentlich könne er schon seit Jahren ein Testimonial für Hugo sein, scherzt Ingo Hesse. Er trägt die modisch progressive Menswear aus dem Hause Hugo Boss leidenschaftlich gern: „In Sachen Kleidung muss ich also nicht viel umstellen, ich brauche bloß

[4496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 145

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

MYBC: "Wir werden besser"

Die erste Saison am POS liegt hinter MYBC, der modischen Linie aus dem Hause Basler, Goldbach. Jetzt soll die Kollektion optimiert werden. "Es war eine durchwachsene Saison", so Matthias Schlehaider unumwunden. "Die Performance war unterschiedlich und ma

[1019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 114

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Premium

MYBC

So sieht sie aus, die neue Premium-Linie aus dem Hause Basler, Goldbach. Einzelteilig, sportiv-feminin. Viel Wert steckt in den Stoffen, viel Aufmerksamkeit in Details - ob es Stickereien, exklusive Prints oder Nahtraffinessen sind. Zu den sechs Programm

[362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 040

Business

Eine sanfte Revolution

Basler präsentiert dieser Tage erstmals die eigenständige Modern Premium-Linie MYBC. Zugleich will der DOB-Spezialist seine Marktposition mit Basler Black ausbauen.

Am Montagmorgen kam der Regen. Endlich. Eine Wohltat nach vielen heißen Tagen. Auch im nördlichsten Zipfel Bayerns. Dort, in Goldbach, nahe Aschaffenburg, geschah aber etwas viel Größeres. Eine sanfte Revolution vollzog sich. An diesem Montag, dem 5. Jul

[6473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 112

Top Fashion Damenmode Herbst 2009

Basler Collection

Basler Collection, die modischere und jüngere Linie von Basler, Goldbach, wird größer. Insgesamt gibt es drei Themen. Bestätigt sich die positive Resonanz der Einkäufer weiter, soll die Linie zum Sommer 2010 vollkommen separiert und als eigenes Profitcen

[640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 031

Business

Basler: Das Beiboot nimmt Fahrt auf

Der Goldbacher DOB-Anbieter steigert den Umsatz im Geschäftsjahr 2007/08 von 170 auf 173 Mill. Euro - Die Modern Woman Premium-Linie Basler Collection soll zum eigenen Profit-Center ausgebaut werden

Klein, beweglich und schnell - so sollen Beiboote sein. Als die Basler Fashion GmbH vor einem halben Jahr erstmals ihre modernere Linie "Basler Collection" vom Stapel ließ, war das ein Testlauf. Klein, mit gerade mal zwei Programmen. Beweglich, weil einz

[5019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 042

Business

"Wir sind die Alternative"

Permanente Modernisierung. Sukzessives Trading-Up. Markenbildung durch Stores. Das sind die wesentlichen Instrumente, mit denen sich der DOB-Spezialist Basler seit Jahren weiterentwickelt. Jetzt sieht er sich angekommen als Spezialist für Modern Clas

Goldbach in der Nähe von Aschaffenburg. Bei diesem Ortsnamen assoziieren viele in der Mode-Branche nur eines: "Ist das nicht der Firmensitz von Basler?" Tatsächlich, die drei Herren der Geschäftsführung der Basler Fashion GmbH, sitzen an diesem regnerisc

[7924 Zeichen] € 5,75

 
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