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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 052

Fashion

DÜSSSELDORF

Die Plätze. Die Themen. Die Trends.

Der Markt ist in Bewegung. Mehr denn je. Das hat das Düsseldorfer Messe-Wochenende deutlich gemacht. Es herrscht Gesprächsbedarf. Im Kern der Diskussion: System und Emotion, Wert und Preis, Einzelteil und Outfit.

Der niedrige Bussi-Bussi-Faktor sagt alles. Er ist charakteristisch für dieses Düsseldorfer Messe-Wochenende. Ein Tribut an die drohende Grippe-Welle. Zudem Resultat der Finanzlage, denn der Party-Kalender in Düsseldorf ist sehr viel überschaubarer als f

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 048

Fashion

DÜSSELDORFER DAUERLAUF

Bis in den späten Sonntagabend hinein hat die Einkäuferin aus Frankfurt im Showroom von Dondup gesessen und geordert. Das Hamburger Einkäufer-Duo kutschiert versiert im Stundentakt von einem Düsseldorfer Showroom zum nächsten - sie bestücken ihren Store

[6981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 054

Fashion

Die DOB auf Einkaufstour

Der Sommer 2008 ist im Entstehen: Spätestens seit Düsseldorf befinden sich die DOB-Einkäufer mitten in der Einkaufsrunde. Sie honorieren die starke Farbigkeit, goutieren die neuen Silhouetten und diskutieren das Kleid. Freude, gar Begeisterung formuliere

[6254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 052

Fashion

Farbe fehlt

Die DOB nach den Messen. Es gibt starke Themen - Strick, Jersey, Kleid, schmale Hosen. Es gibt Gesprächsbedarf - vor allem rund um Farben, die fehlen. Eine Zwischenbilanz, aufgezeichnet beim Fashion Talk des DMI.

[11126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 094

Fashion

Premium

"Das ist ein ausgesuchtes Forum"

"Größer könnte der Unterschied zwischen Barcelona und Berlin nicht sein", schmunzelt Hans-Peter Vankerkom. Der Geschäftsführer von Hagemeyer, Minden, klappert mit den Zähnen und holt sich seinen Wintermantel zurück aus der Garderobe, um den Rundgang durc

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 060

Fashion

DMI-Handelsworkshop

"Der breite Markt frisst Modethemen"

DOB-Einkäufer wollen nicht mehr mit schnell verheizbaren Hypes arbeiten. Sie setzen auf starke Schnitte, gute Materialien, feine Details. Ein Gespräch über Herbst 2006.

Mitunter war es des Guten zuviel: "Einige Saisons lang war Opulenz das Stichwort. Wir haben im Herbst viel davon verkauft. Doch vieles blieb auch übrig", sagt Gerhard Kaiser vom gleichnamigen Freiburger Modehaus. Man wird vordergründiger Dekoration schne

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Klassische Steppjacken Kaum wird es kühler, kommt das Geschäft mit Winterjacken in Schwung. Dabei zählt die klassische Steppjacke bei den mittelmodischen Kundinnen nach wie vor zu den beliebtesten Modellen. "Steppjacken verkaufen wir im Moment sehr gut.

[3160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 042

Fashion

Das kauft die DOB

DMI-Workshop während der CPD. Einkäufer diskutieren über das modische Angebot für Sommer 2005. Ihr vorläufiges Fazit: Die DOB hat gute Themen. Sie hat Farbe, Leichtigkeit, Jeans und verlockende Details.

Wären die Rahmenbedingungen nicht so ernst, dann könnte man von Euphorie reden. Die Runde am CPD-Montagabend jedenfalls ist bemerkenswert positiv gestimmt. Denn hier geht es um Mode. Hier sitzen Einkäufer auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts (DMI) z

[6960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 038

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die DOB: So war's. So wird's.

Rüschenblusen, Jeans, geschmückte Shirts - das sind die Protagonisten der DOB in diesem Frühjahr. Ihre Anziehungskraft ist wesentlich stärker, als viele Modehändler erwartet hatten. Diese Saison brachte also erneut eine drastische Kluft zu Tage zwischen den Einkaufs- und den Verkaufstrends - über alle Stil- und Zielgruppen hinweg. Die Folge: Lieferrhythmen müssen sich ändern.

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DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Produkte in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Modethemen in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

DOB-Orderabsichten F/S 2003 - "Wir reduzieren Basics zugunsten modischer Ware."
€ 5,75

 
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