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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 028 bis 029

Business

Eine Stadt namens Sauer

Mitten in Deutschland liegt die Kreisstadt Bad Hersfeld. Mitten in der Stadt liegt Sauer, das Mode-Centrum. Es ist ein Magnet. Der, modernisiert und emotionalisiert, seine Kunden noch stärker an sich ziehen will.

Von außen ist Sauer nicht wirklich eine Attraktion. Genauso wie Bad Hersfeld im Winter. Und doch wollen alle Kinder dorthin in den Wochen vor Weihnachten, weil ein riesiger Nikolaus auf dem überdachten Eingang sitzt und die Beine baumeln lässt. Ein wahre

[7191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 28,29

Business

Eine Stadt namens Sauer

Mitten in Deutschland liegt die Kreisstadt Bad Hersfeld. Mitten in der Stadt liegt Sauer, das Mode-Centrum. Es ist ein Magnet. Der, modernisiert und emotionalisiert, seine Kunden noch stärker an sich ziehen will.

Von außen ist Sauer nicht wirklich eine Attraktion. Genauso wie Bad Hersfeld im Winter. Und doch wollen alle Kinder dorthin in den Wochen vor Weihnachten, weil ein riesiger Nikolaus auf dem überdachten Eingang sitzt und die Beine baumeln lässt. Ein w

[7191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 064

Fashion

"Nachher will es jeder haben"

Fashion-Talk auf Einladung des DMI. DOB-Einkäufer besprechen das modische Angebot für Sommer 2007. Je nach Genre ist der Modewandel bereits vollzogen - oder er befindet sich in seinen Anfängen.

In den Großstädten, so Klaus Magnus, sei es, als habe man einen Schalter umgelegt: Sozusagen über Nacht wollten die Frauen all das Geschmückte und Farbenfrohe und Auffällige nicht mehr. Doch so sei es keineswegs überall, beispielsweise nicht in Northeim,

[7726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 034

Fashion

Der Handel in der Orderrunde

So ziehen wir sie an

Wie wandeln wir das Stückzahl- zum Wertplus? Wie können wir die Frequenz besser abschöpfen? Wieviel Chanel braucht der Markt noch im Herbst? Fragen, die sich viele Händler während dieser Orderrunde stellen. Sie stellten sich auch beim Handelsworkshop des

[6357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 024

Fashion

Farbe funktioniert

Die Zeichen stehen auf Farbe. Und der Modehandel folgt. Das zeigen die Gespräche rund um die CPD. Auch die Aufträge belegen es. Erste Tendenzen, wie DOB- und HAKA-Einkäufer an die Mode für kommendes Frühjahr rangehen.

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 032

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Der Markt dreht sich

Gemischte Outfits - gemischte Gefühle: Noch ist nicht ganz raus, wie die DOB-Sortimente im kommenden Herbst aussehen werden. Fest steht aber schon jetzt: Neue Bilder werden gesucht. Diese neuen Bilder bestehen überwiegend aus Einzelteilen. Und das kann Verwirrung stiften. Darüber diskutierten Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts.

[6517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 018

Kommentar

Heißer Oktober, kaltes Grausen

Der Oktober bescherte dem Modehandel ein dickes Minus. Aber die Branche kämpft dagegen an - mit feinem Florett.

Heute ist der 1. November. Vor vier Tagen - am Sonntag - saß ein Biberacher Modehändler auf seiner Terrasse und las Zeitung: "Im Hemd, ohne Jacke und auch ohne Decke!" Das freut ihn und uns für sein Wohlbefinden. Es freut aber niemanden, wenn er bei T-Shi

[4826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 022

Fashion

Die Lage in der DOB: Ernst, aber nicht hoffnungslos

Terror, angespannte Weltwirtschaftslage, Konsumflaute, bevorstehende Euro-Umstellung und dann noch ein goldener Oktober mit milden 20 Grad - in diesem Herbst kommt aber auch wirklich alles zusammen. Der DOB-Modehandel scheint arg gebeutelt. Die Geschäfte im Oktober waren eine Katastrophe. Doch im Saisonverlauf betrachtet ist die Situation gar nicht so düster. Der September war für viele super. Und jetzt hoffen alle auf einen kalten November ohne allzu frühe Reduzierungen.

[11216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 024

Fashion

DER NEUE DRESSCODE

Die Kraft der Farbe ist ungebrochen. Eine neue Helligkeit, gepaart mit dekorativen Elementen, wird kommenden Sommer starke Kaufimpulse auslösen. Das glauben die Modehändler, die auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts zum Handelsworkshop auf den CPD zusammenkamen. Sie diskutierten über den neuen Chic, über mögliche Missverständnisse in der Mode und über die schwierige Aufgabe, jeder Frau etwas Tragbares zu bieten.

[9452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 014

Kommentar

Zwischen Überholspur und Standstreifen

Die sich neigende Orderrunde lehrt uns: Trotz heißer Trends siegen Tugenden wie Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.

Die Mode prescht nach vorn wie lange nicht mehr. Das führte Anfang Februar auf den Messen in Köln und Düsseldorf zu ungewohnter Euphorie. Heute, acht Wochen später, neigt sich die Orderrunde ihrem Ende entgegen. Erstaunlich viel Begeisterung hat sich im M

[5362 Zeichen] € 5,75

 
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