Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

Industrie

Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kontert im Streit mit Eckes-Granini

Im Zwist zwischen Edeka und Eckes-Granini um die Form von Saftflaschen hat der Händler einen Etappensieg errungen. Dennoch lanciert er beim Discounter Netto ein neues Design.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini leidet unter Konditionen-Konflikt

Umsatz von Granini und Hohes C nach Streit mit Edeka rückläufig – Händlermarke Albi profitiert – Berufung im Flaschenstreit eingelegt

Die langwierige Auseinandersetzung mit Edeka zeigt sich bei Eckes-Granini mittlerweile auch in den Umsätzen. Profiteur im Markt ist die Händlermarke Albi.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 1,3

Seite 1

Widerstand gegen Edeka

Lebensmittelkonzerne ziehen alle Register, um Edekas neuen Einkauf über Amsterdam zu torpedieren. Der Machtkampf reißt zusätzliche Lücken in die Sortimente. Edeka will an dem Kurs festhalten.

[3829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 32,33

Journal

„Der Handel drängt die Industrie in die Defensive“

Der Wettbewerbsökonom Rainer P. Lademann galt lange Zeit als „Mann des Handels“. Seit einigen Jahren allerdings sieht er die Industrie in Verhandlungen am kürzeren Hebel sitzen. Nicht zuletzt die Real-Verteilung habe die Nachfragemacht des Handels noch einmal verstärkt.

[11421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 16

Recht & Politik

Verhandlung über Granini-Flasche

Das Landgericht Hamburg hat bereits am Dienstag über die einstweilige Verfügung verhandelt, die Eckes-Granini im November gegen mehrere Edeka-Gesellschaften und die Albi GmbH erwirkt hatte. „Mit der Verfügung wird Edeka und Albi das Verkaufen, Be

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 24

Recht & Politik

Eckes-Granini streitet mit Edeka

Die Auseinandersetzung zwischen Edeka und dem Safthersteller Eckes-Granini um die Eigenmarke Albi wird nun auch vor Gericht ausgetragen. Eckes erwirkte im November beim Hamburger Landgericht eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb der Albi-Fla

[1417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 37

Marketing

„Der Handel ist selbstbewusster geworden“

Konsumenten nehmen Auslistungen von Markenprodukten laut einer Umfrage kaum wahr – Handel pflegt engere Kundenbeziehung

Frankfurt. Die Machtkämpfe zwischen Markenherstellern und Händlern werden mit immer härteren Bandagen geführt. Die Unternehmensberatung Oliver Wyman ging der Frage nach, auf welcher Seite die Kunden bei solchen Auseinandersetzungen stehen. Die Ergebnisse sollten die Konsumgüterindustrie alarmieren.

[3138 Zeichen] Tooltip
Preiskampf zwischen Herstellern und Supermärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Edeka hat ein Eigentor geschossen“

Hamburg. Die Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelherstellern und den europäischen Händlerbündnissen Agecore, Coopernic & Co. haben nach Ansicht des Hamburger Wettbewerbsökonomen Rainer Lademann eine neue Dimension erreicht.

[2569 Zeichen] € 5,75

 
weiter