Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3919 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 1,3

Seite 1

Süßwaren werden teurer

Frankfurt. Die Hersteller von Süßwaren drängen derzeit besonders nachdrücklich auf Preiserhöhungen. Die Unternehmen begründen ihre Forderungen etwa mit steigenden Kosten für Gelatine und Kakao. Auch weil einige Händler ihre Preisstrategie ändern, sollen Konsumenten für Schokolade, Fruchtgummi und weitere Süßigkeiten teils schon jetzt mehr zahlen.

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 8

Handel

Discounter bauen Premium-Linien aus

Händler suchen neue Ertragspotenziale – Weinangebote als perfekte Ergänzung

Frankfurt. Mit einem üppigen Angebot an Premium-Produkten wollen die Discounter den Vollsortimentern Paroli bieten. Zum Jahresabschluss zeigt sich bei Aldi, Lidl und Penny ein signifikanter Zuwachs an Premium-Ware.

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 1

Seite 1

Metro verhandelt exklusiv mit X+Bricks über Real

Redos-Deal ist geplatzt – X+Bricks soll 600 Mio. Euro Mittelzufluss bieten

Frankfurt. Der Poker um die Übernahme von Real erfährt eine spektakuläre Wendung. Der Metro Aufsichtsrat hat entschieden, exklusiv mit dem Immobilieninvestor X+Bricks zu verhandeln.

[1242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 6

Handel

Aldi Süd löst zwei Regionalgesellschaften auf

Lager und Verwaltung am Firmensitz werden geschlossen – Region Roth schließt ebenfalls zum 30. April 2020

Mülheim/Roth. Aldi Süd strafft seine Regionalstrukturen und schließt zum 30. April 2020 gleich zwei Regionalgesellschaften. Die Niederlassungen am Stammsitz in Mülheim sowie die Region Roth werden aufgelöst.

[2083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 10

Handel

Real muss weiter warten

Gespräche mit X+Bricks – Kartellamt prüft bis Ende Februar

Düsseldorf. Metro nimmt Gespräche mit X+Bricks über den Verkauf von Real auf und verhandelt zugleich weiter mit Redos um eine Lösung. Klar ist jetzt, dass die Kartellbehörde bis Februar braucht, um über einen Verkauf von Real zu entscheiden.

[3547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 1

Seite 1

Kaufland geht in die Preis-Offensive

Großflächendiscounter sucht Wachstum über eine aktive Aktionspolitik

Neckarsulm. Die Niedrigpreise von Kaufland sorgten für viel Unruhe in Hersteller- und Händlerkreisen. Denn der Großflächendiscounter unterbietet regelmäßig die Aktionspreise der Konkurrenz.

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 4

Handel

Kaufland lockt mit Tiefstpreisen

Aggressive Angebote sollen Wachstum bringen – Viele Aldi-Artikel im Fokus – Zündstoff für die Jahresgespräche

Neckarsulm. Kaufland sorgt mit immer neuen Tiefstpreisen für Aufregung im Markt. In Neckarsulm sollen frühzeitig die Weichen für ein starkes Weihnachtsgeschäft gestellt werden. Zugleich will der Händler die Positionierung als preisgünstiger Anbieter stärken. Das birgt Zündstoff für die laufenden Jahresgespräche aller Händler.

[3658 Zeichen] Tooltip
Aktionsgeschäft im LEH - Entwicklung nach Quartalen in 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 1

Seite 1

Kaufland und Unilever wieder im Geschäft

Wiedereinlistung zahlreicher Marken läuft an – Fast ein Jahr Funkstille

Hamburg/Neckarsulm. Knapp ein Jahr nach dem spektakulären Bruch der Geschäftsbeziehungen sind sich Unilever und Kaufland wieder handelseinig geworden.

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 6

Handel

Netto macht sich kleiner

Kleinfläche in der Regensburger Innenstadt – Self-Scanning-Kassen – Mehr Convenience

Regensburg. Netto Markendiscount erprobt in der Regensburger Innenstadt ein Kleinflächenformat, das in vielen Punkten vom Netto-Standard abweicht. Netto geht Kompromisse ein, weil der Wettbewerb um Standorte härter wird.

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 8

Handel

„Wir sehen bei Bio viel Potenzial“

Herr Bock, Lidl hat das Bio-Geschäft lange nicht gerade mit Leidenschaft betrieben. Meinen Sie es nun ernst? Bock: Ja, wir wollen das Bio-Thema in die Mitte der Gesellschaft bringen. Der Bio-Marktanteil am Gesamtmarkt wird sich mit fast sechs Pro

[4416 Zeichen] € 5,75

 
weiter