Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4544 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Discount

Aldi senkt die nächsten Preise

Aldi Nord und Aldi Süd haben in dieser Woche erneut diverse Produkte aus ihrem Sortiment im Preis gesenkt. So wurden unter anderem Reisartikel günstiger. Außerdem verbilligte der Discounter Artikel aus den Bereichen Aufschnitt, Backwaren und Wein um

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

[3681 Zeichen] Tooltip
Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 10

Handel

Milliardenverlust für Casino

Verheerende Zahlen für 2023 – Umsatz unter 10 Mrd. Euro

Casino beendet ein desaströses Geschäftsjahr 2023 mit einem Verlust in Höhe von 5,6 Mrd. Euro. Das hoch verschuldete Unternehmen soll nun durch Investoren um Metro-Großaktionär Daniel Kretinsky saniert werden.

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 4

Handel

Norma verbessert Filialumsatz

Stabiles Food-Geschäft – Mehr eigene Immobilien – Erstmals mehr als 5 Mrd. Euro Konzernumsatz

Das Ziel von 5 Mrd. Euro Konzern-Umsatz hat Norma dank hoher Inflation deutlich früher als geplant erreicht. Food läuft, bei Nonfood sparen die Kunden. Daher muss jetzt ein gutes Lebensmittel-Geschäft die ausbleibenden Nonfood-Erträge kompensieren.

[4222 Zeichen] Tooltip
Discounter schafft stetige Zuwächse - Deutschland-Umsatz in Mio. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 12

Industrie

Aderlass bei Sebapharma

Top-Manager haben das Unternehmen verlassen – Neue Fabrik mit Startschwierigkeiten – Außendienst wird eingestellt

Sebapharma verliert Köpfe und Know-how. Die vor rund einem Jahr übernommene Fabrik sorgt für Unruhe bei Mitarbeitern und Kunden.

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Aktionspolitik stößt an Grenzen

Aldi und Lidl senken Preise bei Eigenmarken – Markenartikel bleiben auf hohem Niveau – Sonderangebote werden zum Problem

Die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Während Aldi und Lidl zahlreiche Eigenmarken verbilligen, werden Markenartikel tendenziell teurer. Insgesamt sind die Preise für Lebensmittel in Deutschland auf einem neuen Höchststand.

[3514 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelpreise steigen überdurchschnittlich - Verbraucherpreisindizes für Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter