Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 6

Handel

Lebensmittelhändler halten die Umsätze hoch

Erlöse verlagern sich nur langsam zurück in die Gastronomie – Händler bleiben optimistisch für das Gesamtjahr 2021

Zur Jahresmitte stellen viele Kaufleute fest, dass ihr Geschäft trotz Öffnung der Gastronomie weiter brummt. Die Verlagerung der Umsätze in den Konsum außer Haus trifft den Handel noch nicht so stark wie erwartet.

[3604 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 4

Handel

Corona-Virus erfasst den Handel

Warenversorgung im Fokus der Unternehmen – Händler verzeichnen Umsatzsprünge – Online-Player gewinnen Neukunden

Frankfurt. Die Corona-Epidemie treibt zwar die Umsätze der Händler. Doch auch die Sorge vor Markt- und Lagerschließungen steigt. Das große Thema ist, die Warenversorgung sicherzustellen.

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 004

Handel

LEH beurteilt Umsatz durchschnittlich

Vollsortiment legt im ersten Halbjahr 2014 zu – Discount unter Vorjahr – Rewe wächst überdurchschnittlich

Frankfurt. Eher verhalten beurteilen Unternehmen und Branchenkenner das erste Halbjahr 2014 für den Lebensmitteleinzelhandel. Überdurchschnittlich schneidet Rewe ab, unterdurchschnittlich der Discount. Die Billiganbieter haben aber auch die höchsten Hürden aus dem Vorjahr zu überwinden.

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 4

Handel

LEH beurteilt Umsatz durchschnittlich

Vollsortiment legt im ersten Halbjahr 2014 zu – Discount unter Vorjahr – Rewe wächst überdurchschnittlich

Frankfurt. Eher verhalten beurteilen Unternehmen und Branchenkenner das erste Halbjahr 2014 für den Lebensmitteleinzelhandel. Überdurchschnittlich schneidet Rewe ab, unterdurchschnittlich der Discount. Die Billiganbieter haben aber auch die höchsten Hürden aus dem Vorjahr zu überwinden.

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 004

Handel

Metro C+C kämpft um Kunden

Marktführer lockt mit Rabatten – Umsätze im 1. Halbjahr noch unter Vorjahr – Die Branche behauptet sich

Düsseldorf. Im schwächelnden C+C-Geschäft wirbt Metro in seinem Jubiläumsjahr mehr denn je um neue Kunden und trommelt mit Rabatten und Startgutscheinen. Denn noch verliert der Marktführer Umsatz, während sich die Branche im laufenden Jahr offenbar besser schlägt. Auf einer Managementtagung mobilisierte Metro-CEO Olaf Koch erneut die Mannschaft.

[4659 Zeichen] Tooltip
Metro C+C-Jahresumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 4

Handel

Metro C+C kämpft um Kunden

Marktführer lockt mit Rabatten – Umsätze im 1. Halbjahr noch unter Vorjahr – Die Branche behauptet sich

Düsseldorf. Im schwächelnden C+C-Geschäft wirbt Metro in seinem Jubiläumsjahr mehr denn je um neue Kunden und trommelt mit Rabatten und Startgutscheinen. Denn noch verliert der Marktführer Umsatz, während sich die Branche im laufenden Jahr offenbar besser schlägt. Auf einer Managementtagung mobilisierte Metro-CEO Olaf Koch erneut die Mannschaft.

[4659 Zeichen] Tooltip
Metro C+C-Jahresumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Supermärkte unter Zugzwang

Wachstum „nur“ noch auf dem Niveau der Preissteigerungen – Spannen schrumpfen durch Aktionen

Frankfurt. Die Vorzeichen im deutschen Lebensmittelhandel kehren sich um: Die Discounter wachsen wieder stärker als die Supermärkte.

[3629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 1,3

Seite 1

Supermärkte unter Zugzwang

Wachstum „nur“ noch auf dem Niveau der Preissteigerungen – Spannen schrumpfen durch Aktionen

Frankfurt. Die Vorzeichen im deutschen Lebensmittelhandel kehren sich um: Die Discounter wachsen wieder stärker als die Supermärkte.

[3629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

 
weiter