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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 4

Handel

Jahresgespräche im Corona-Modus

Rewe-Lieferantentagung erneut abgesagt – Verhandlungen mit Herstellern per Videokonferenz – Händler bleiben Expo Real fern

Die Pandemie hat den Lebensmittelhandel fest im Griff. Trotz anziehender Impfquoten verharrt die Branche im Corona-Modus: Die Treffen mit der Industrie finden bevorzugt virtuell statt; große Präsenzveranstaltungen werden abgesagt. Im Vorfeld der Jahresgespräche steigt die Unruhe.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 4

Handel

Markant exportiert Eigenmarke

„My Price“ soll im Preiseinstieg außerhalb des deutschsprachigen Marktes punkten – Globus Tschechien ist Vorreiter

Die Eigenmarke „Jeden Tag“ von Markant bekommt eine Auslandsschwester: Für den Preiseinstieg in nicht deutschsprachigen Ländern geht „My Price“ an den Start. 350 Artikel soll das neue Label bis zum Jahresende umfassen. Sie sollen 200 Mio. Euro Umsatz bringen.

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Wo Markant tätig ist - 150 Händler in 14 Ländern
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland bleibt an Real dran

Neckarsulm. Kaufland meldet sich im Rennen um Real zurück. Die Neckarsulmer geben ihre Zurückhaltung gegenüber dem konkurrierenden Bieterkonsortium um Redos auf und bereiten sich auf alle Szenarien vor. Für Redos wäre eine Zusammenarbeit mit Kaufland ein wichtiger Schritt.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 4

Handel

Aktionismus rund um Real

Der Verkauf soll am Montag in die Endphase gehen – Markant-Verwaltungsratspräsident weist Gerüchte über Kaufbeteiligung zurück

Düsseldorf. Die Hoffnung auf einen Käufer für Real als Ganzes schwindet. Reals Mutterkonzern Metro wird sich wohl an den Folgekosten einer Zerschlagung beteiligen müssen. Spekulationen darüber, Markant könne möglicherweise als Käufer und Betreiber für Real auftreten, weist Verwaltungsratspräsident Franz-Friedrich Müller vehement zurück.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 6

Handel

dm verrechnet Eigenmarken über Markant

Deutschlands führender Drogeriemarktbetreiber bringt ein Verrechnungsvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro ein – Erträge unter Druck

Karlsruhe/Pfäffikon. dm sucht nach Effizienzgewinnen und glaubt sie bei Markant gefunden zu haben: Der Drogeriemarktkonzern verrechnet künftig auch seine Eigenmarken über das Kontor. Das Volumen beträgt etwa 1,5 Mrd. Euro zu Einkaufspreisen.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 1,3

Seite 1

Investoren pokern um Real

Frankfurt. Das Pokerspiel um Real geht in die heiße Phase. Nach LZ-Informationen bemüht sich auch der Londoner Investor Alteri um die Metro-Tochter. Alteri ist ähnlich wie Mitbewerber Cerberus ein klassischer Restrukturierer.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 4

Handel

Partner sehen Real-Pläne pragmatisch

Verkaufspläne für Real – Unruhe bei der Markant – RTG-Mitglieder geben sich unaufgeregt

Düsseldorf. In einem Schreiben hat Real den Lieferanten die Pläne für den Verkauf der Metro-SB-Warenhaussparte als große Chance beschrieben. Die Geschäftspartner geben sich pragmatisch. Man hofft darauf, dass die Partnerschaft unter neuem Eigentümer fortgeführt wird.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 10

Handel

Tegut schließt sich der RTG an

Supermarktfilialist wechselt innerhalb der Markant – Eigenmarkenwechsel im Preiseinstieg

Hamburg. Die RTG bekommt nun doch Zuwachs. In wenigen Tagen wird der Supermarktbetreiber Tegut der mittelständischen Einkaufskooperation beitreten.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 6

Handel

Händler-Bündnis sorgt bei Industrie für wenig Vorfreude

Neue Einkaufsallianz von Real und mittelständischen Händlern unter dem Markant-Dach – Auch Tegut liebäugelt mit Beitritt

Hamburg. Die Retail Trade Group (RTG) sorgt für Skepsis noch bevor sie richtig gestartet ist. Lieferanten rechnen mit Forderungen der neuen Einkaufsallianz, die aus der Markant-Untergruppe Privates Handelshaus Deutschland (PHD) hervorgeht. Das Bundeskartellamt hat indes keine Bedenken gegen das neue Joint Venture zwischen der Metro-Tochter Real, vier Mittelständlern und dem Discounter Netto Stavenhagen.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 6

Handel

Netto kauft erst einmal alleine ein

Verrechnung im kommenden Jahr über die Markant

Stavenhagen. Die Einkaufskooperation von Netto Supermarkt mit der Edeka läuft noch einige Monate länger als ursprünglich geplant. Doch Ende März ist Schluss. Dann kauft Deutschlands kleinster Discounter erst einmal alleine ein. Für die Verrechnung haben die Dänen die Markant gewonnen.

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