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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 1

Seite 1

Lidl treibt Aldi in die Enge

Neckarsulm. Lidl will sich beim Kunden als der Discounter mit den niedrigsten Preisen positionieren und attackiert daher seinen Erzrivalen Aldi so heftig wie lange nicht mehr. Lieferanten müssen sich auf harte Zeiten einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 1

Seite 1

Werbung mit dem „Aldi-Preis“

Gemeinsame TV-Kampagne von Aldi Nord und Süd

Essen/Mülheim. Aldi Süd und Aldi Nord setzen sich mit einem gemeinsamen TV-Spot in Szene. Neben Qualität und Frische spielt dabei auch der „Aldi-Preis“ eine wichtige Rolle.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Aldi kontert Lidl-Attacken im TV

Werbung für den Aldi-Preis – Zusätzlicher Nonfood-Impuls bei Aldi Nord – Starke Entwicklung im Norden

Essen. Aldi geht in die Kommunikationsoffensive und präsentiert sich erstmals im Fernsehen mit Produktwerbung. Neben Qualität und Frische will der Discounter auf diesem Weg auch sein Image als Preisführer herausstellen.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 6

Handel

Preisvergleich sorgt für Unmut

Vollsortimenter fühlen sich falsch dargestellt – Hohe Nervosität im Handel

Neckarsulm. Lidl und Kaufland entwickeln sich zum Feindbild für geradezu sämtliche Wettbewerber. Dass beide sich unter Berufung auf zwei Studien als Preisführer im Markt präsentieren und der Konkurrenz erheblich höhere Preise nachsagen, sorgt für erheblichen Unmut bei den Händlern.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 44,45

Journal Marke gegen Marke

Nach vorne gestrampelt

Lidl war über Jahre ein beliebtes Feindbild. Gewerkschaften, Lieferanten, Umweltorganisationen – alle arbeiteten sich am Discounter ab. Mit einer neuen Haltung und einer klugen Kommunikation ist es dem Aldi-Verfolger gelungen, sein Bild in der Öffentlichkeit ins Positive zu drehen und das Bösewicht-Image abzulegen. Hans-Jürgen Schulz

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 12

Handel

Carrefour macht Lidl zum Maßstab

Paris. Carrefour Market, die Supermarktsparte des französischen Handelskonzerns, versucht mit Preisvergleichen im Markt sein Image bei den Kunden zu verbessern. An einigen Standorten sind nach einem Bericht der französischen Fachzeitschrift Lineaires

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 010

Handel

Lidl will die Herzen der Franzosen erobern

Mittelfristig will der Discounter 2000 Märkte betreiben – Imagewandel durch neue Kommunikation

Rungis. Während die Handelswelt derzeit auf den Boom der deutschen Discounter in Großbritannien blickt, schickt Lidl sich an, mit Frankreich einen weiteren Markt von Gewicht für sich zu gewinnen. Die Neckarsulmer bauen stetig ihre Marktanteile aus und sorgten mit einem spektakulären Auftritt auf der Pariser Agrarmesse für Aufsehen.

[4942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 10

Handel

Lidl will die Herzen der Franzosen erobern

Mittelfristig will der Discounter 2000 Märkte betreiben – Imagewandel durch neue Kommunikation

Rungis. Während die Handelswelt derzeit auf den Boom der deutschen Discounter in Großbritannien blickt, schickt Lidl sich an, mit Frankreich einen weiteren Markt von Gewicht für sich zu gewinnen. Die Neckarsulmer bauen stetig ihre Marktanteile aus und sorgten mit einem spektakulären Auftritt auf der Pariser Agrarmesse für Aufsehen.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 010

Handel

Lidl setzt Qualität in Szene

Größte Kampagne der Firmengeschichte – Neue Website

Neckarsulm. Mit einer groß angelegten Werbekampagne setzt Lidl die Themen Qualität und Frische in Szene. Über viele verschiedene Kanäle will der Discounter die Kunden erreichen. Dabei spielen TV, Radio und Online-Medien eine zentrale Rolle.

[1501 Zeichen] € 5,75

 
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