Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 4

Handel

Lidl sieht PET-Kreislauf gefährdet

Schwarz-Discounter startet Kampagne gegen Mehrweg-Pflicht – Eigenes PET-Flaschenrecycling übertrifft Durchschnitts-Mehrweg

Berlin und Brüssel wollen Mehrweg-Getränke forcieren. Eine Listungspflicht könnte Lidls Flaschen-Kreislauf empfindlich stören – dabei besagt eine neue Studie, dass der Schwarz-Ansatz ökologisch sogar besser sein kann als klassischer Mehrweg.

[4032 Zeichen] Tooltip
Mehrwegquote geht ins Geld - Umbaukosten für den Einzelhandel in Deutschland - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

Handel

Französische Händler kämpfen gegen die Inflation

Carrefour friert Preise ein – Intermarché verspricht Rabatte für Kundenkarteninhaber – Lidl nutzt die App

Die französischen Händler kämpfen mit Rabatten um die Gunst ihrer Kunden. In dieser Woche hat Carrefour angekündigt, die Preise für 100 Artikel für einen Zeitraum von 100 Tagen einzufrieren. Der Vorstoß reiht sich ein in eine Fülle von Maßnahmen, die den Inflationsdruck mildern sollen.

[3717 Zeichen] Tooltip
Franzosen spüren starke Teuerung - Inflationsrate in Frankreich und Deutschland 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 4

Handel

Lidl nimmt Edeka-Preise ins Visier

Schwarz-Discounter kontert Kampagne des Marktführers – Neue Geschäftsbereichsleiterin im Hamburger Edeka-Marketing

Die Preise im Handel steigen weiter und rücken in der Kommunikation den Wettstreit um das Vertrauen der Verbraucher ins Zentrum. Lidl knöpft sich Edeka vor.

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 8

Handel

Edeka findet Netto ungünstig

Edeka setzt sich auf Kosten ihrer Discount-Tochter in Szene. Die Werbung ist frech und nimmt den Discounter Netto aufs Korn. „Ungünstig: Dann gehst du zu Netto, aber findest nicht alles. Günstig: Alles günstig bei Edeka bekommen“, so steht es diese W

[1672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 6

Handel

Tegut verlangt Jubiläums-Beitrag

Handelsgruppe feiert im kommenden Jahr 75-jähriges Bestehen und verlangt Fixbeträge – Aktionen und Online-Werbung geplant

Tegut will es beim 75-jährigen Jubiläum krachen lassen und dazu von der Industrie Fixbeträge einsammeln. Dafür sind diverse Aktionen im Gespräch.

[2900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 6

Handel

Aldi Nord legt Frühstart hin

Essen. Aldi Nord hat bei den Werbeaktivitäten rund um die mit Aldi Süd vereinheitlichten Eigenmarken offenbar einen Frühstart hingelegt. „Aldi, Preis, Preis, Baby“ lautet die werbliche Kurzprosa in einem online gestellten Handzettel, der Anfang der W

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 4

Handel

Discount stärkt Preisimage

Netto mit neuer Kampagne – Penny führt „Nirgendwo günstiger-Garantie“ ein

Frankfurt. Die Discounter schärfen zum Jahresauftakt ihr Preisprofil. Besonders aktiv sind mit Netto und Penny Händler, die fest entschlossen sind, die Lücke zur Konkurrenz nicht zu groß werden zu lassen. Denn 2019 konnten beide weder mit den Wachstumsraten der Vollsortimenter noch mit denen von Aldi und Lidl mithalten.

[4486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Handel

Dr. Netto überrascht den Markt

Maxhütte. Einige Markenartikler dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie ihre Marke in einer Version zu Gesicht bekamen, die sie zuvor noch nie gesehen hatten. Wen es traf, der darf sich geehrt fühlen. Denn damit zählt man zum Kreis der Marken,

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 8

Handel

Der Aldi-Preis bekommt ein eigenes Siegel

Handzettel von Aldi Süd wird grundlegend überarbeitet – Lidl hält mit „Hamma-Preisen“ dagegen

Mülheim. Bei allem Uptrading will Aldi Süd keinen Zweifel daran lassen, dass gute Preise zum Kernversprechen des Discounters gehören. Dafür bekommt der „Aldi-Preis“ jetzt ein eigenes Siegel.

[1782 Zeichen] € 5,75

 
weiter