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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 4

Ausblick Handel

Preise rücken in den Fokus

Verbraucher spüren steigende Lebenshaltungskosten – Händler rechnen mit höherer Preissensibilität – Harte Linie gegenüber der Industrie bekräftigt

Deutschlands Lebensmittelhändler rechnen damit, dass die Kunden in diesem Jahr stärker auf den Preis schauen. Steigende Lebenshaltungskosten führen zu mehr Preissensibilität, so die Erwartung. Deshalb wollen sie an ihrem harten Kurs gegenüber der Industrie festhalten und sich gegen die Teuerung stemmen.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 6

Ausblick Handel

Handel plant flexibel

Prognosen für 2021 kaum möglich – Sorge vor Abschwächung des Konsums

Frankfurt. Handelsmanager haben im Jahr 2020 eine steile Lernkurve hingelegt und sich flexibel auf veränderte Rahmenbedingungen eingestellt. Das macht sie zuversichtlich für das Jahr 2021.

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 6

Ausblick Handel

LEH will starke Heimatbasis

Im Inland wird investiert – Internationales Geschäft bleibt im Fokus

Frankfurt. Deutschlands Händler entdecken den Heimatmarkt neu. Vielleicht sind es die mahnenden Beispiele von renommierten Handelsriesen wie Tesco, Ahold und Carrefour, die dazu geführt haben, dass das Inlandsgeschäft wieder aufmerksamer betrachtet wird. Denn dort muss man die Vernachlässigung des Heimatmarktes zugunsten starker Auslandsexpansion am Ende teuer bezahlen.

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 003

Ausblick Handel

Handel will stabile Rahmenbedingungen

Budnikowsky-Chef kritisiert Kartellamt – Sorge vor zusätzlichen Kostenbelastungen

Frankfurt. Die Forderungen klingen Jahr für Jahr ähnlich. „Stabile Rahmenbedingungen“ wünscht sich der Handel. Dazu zählen dann naturgemäß der Wunsch nach keinen zusätzlichen finanziellen Belastungen und verlässlichen Grundlagen für das operative Geschäft.

[3714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 3

Ausblick Handel

Handel will stabile Rahmenbedingungen

Budnikowsky-Chef kritisiert Kartellamt – Sorge vor zusätzlichen Kostenbelastungen

Frankfurt. Die Forderungen klingen Jahr für Jahr ähnlich. „Stabile Rahmenbedingungen“ wünscht sich der Handel. Dazu zählen dann naturgemäß der Wunsch nach keinen zusätzlichen finanziellen Belastungen und verlässlichen Grundlagen für das operative Geschäft.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 004

Ausblick Handel

Discounter halten den Preisdruck hoch

Metro-Chef kritisiert Politik der Discounter - Weitere Preissenkungsrunden erwartet

Frankfurt. Der Preis bleibt im Fokus. Die Händler gehen nicht davon aus, dass sich im Jahr 2011 am Trend der Vorjahre viel ändern wird. Sie erwarten, dass der Druck auf Preise und Margen hoch bleiben wird. Der Verdrängungswettbewerb geht in die nächste R

[4403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

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UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 008

Ausblick Handel

Bescheidene Erwartungen

Frankfurt, 3. Januar. Die gute Gesamtkonjunktur hat 2007 noch keine Spuren im Handel hinterlassen. Die Chefs der deutschen Handelsunternehmen sind jedoch zumindest optimistisch, dass der Handel auch in diesem Jahr von einer positiven Entwicklung der Gesa

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Flugtickets im Handel?

Harald Baumann, Inhaber eines Edeka-Neukauf-Marktes (760 qm) in Hornberg "Warum nicht? Wenn die Edeka uns das anbieten würde, würden wir natürlich mitmachen. Ich denke aber, dass solche Aktionen vor allem für das Image gut sind. Damit kann man sich siche

[2134 Zeichen] € 5,75

 
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