Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 009

Handel

Bereit für die Offensive

Drogeriemärkte warten auf Liberalisierung des Pharmamarktes

Frankfurt, 17. August. Bei den Drogeriemärkten steigt die Zuversicht, mittelfristig auch derzeit noch apothekenpflichtige Arzneimittel verkaufen zu können. Während Doc Morris seine Bemühungen verstärkt, in Deutschland Filialen zu betreiben, hoffen die Dr

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 004

Handel

Neue Strukturen bei Rossmann

Eigenmarken-Spezialist Rudolf Vanderhuck zieht sich zurück - Alice Roßmann übernimmt Verantwortung für Private Labels

Frankfurt, 14. Juni. Rossmann organisiert die Verantwortlichkeiten für das Eigenmarkengeschäft neu. Der Drogeriemarktfilialist verteilt die Verantwortung dafür künftig auf die Unternehmerin Alice Roßmann sowie Sandra Lorenz und Volker Quantz. Rudolf Vand

[4458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 006

Handel

Rossmann legt erneut kräftig zu

Frankfurt, 12. Januar. Mit einem stattlichen Umsatzplus von 16,2 Prozent hat Rossmann Drogeriemarkt das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Der Gesamtumsatz von Rossmann inklusive des Osteuropa-Geschäfts und der Online-Verkäufe betrug 2,4 Mrd. Euro. In Deu

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 009

Rückblick Handel

Mit Vollgas in die Verdrängung

Drogeriemärkte: Rossmann macht Tempo - Schlecker tritt auf der Stelle

Frankfurt, 29. Dezember. Die Zeichen stehen auf Verdrängung im Wettbewerb der Drogeriemärkte. Wo früher Schlecker nahezu alleine für die Wachstumsdynamik in einem ganzen Segment verantwortlich war, geben heute dm und Rossmann das Tempo an. Da der Markt n

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

dm forciert Expansion

Neue Märkte in Berlin und Niedersachsen - Preisführerschaft

Frankfurt, 20. Oktober. Drogeriemarkt-Betreiber dm setzt weiter auf Expansion. Um 85 Märkte soll das Filialnetz im laufenden Geschäftsjahr erweitert werden. Schwerpunkte sind Berlin und Niedersachsen. Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte dm dank

[3019 Zeichen] Tooltip
dm wächst kräftig - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

Handel

Der Preisdruck wächst

Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 006

Handel

Rossmann legt sich mit Industrie an

Markenartikler kritisieren Preispolitik - Beschwerde beim Kartellamt eingereicht

Frankfurt, 18. August. Einige große Markenartikler haben eindringlich bei Rossmann eine moderatere Preispolitik angemahnt. Auch beim Bundeskartellamt sind mehrere Beschwerden eingegangen. Rossmann wird vorgeworfen, teilweise Ware unter Einstandspreis zu

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 004

Handel

dm erobert das Rhein-Main-Gebiet

Rewe verhilft zu erheblich verbesserter Marktposition - Idea-Umstellung im Eiltempo - Gemeinsame Standortsuche

Frankfurt, 14. Juli. Für dm ist es der Durchbruch im Rhein-Main-Gebiet. Dank des neuen Partners Rewe werden derzeit im Eiltempo ehemalige Idea-Märkte auf das dm-Konzept umgestellt. Doch von der Kooperation mit den Kölnern erhofft sich dm noch weit mehr.

[4571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 009

Handel

Der Kampf der Konzepte geht weiter

Konzentration im Drogeriegeschäft - kd und Idea verschwinden - Ungewisse Zukunft von Ihr Platz

Frankfurt, 2. Juni. Für die Hersteller von Drogeriewaren wird der Markt überschaubarer. Wachstum durch Verdrängung heißt die Devise im Handel. Schlecker, dm, Rossmann und Müller sind die Überlebenden. kd und Idea verschwinden, Ihr Platz steht auf der Kip

[4854 Zeichen] Tooltip
Verfolger holen auf Drogeriemarkt-Unternehmen in Deutschland

Wachstum lässt nach Prozentuale Umsatzveränderung in der Drogeriemarktbranche
€ 5,75

 
weiter